36 std dabei und begeistert...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CrazyCat

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg/Malmö
Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt seit ca. 36 std dabei und begeistert. Zu erst einmal von diesem Forum: finde es toll wie ihr Neulingen die Fragen beantwortet und Alteingesessene unterstuetzt! Weiter so: sollte mehr solch engagierter Menschen geben!!! >:)
Dann zur Nahrungsumstellung:
Habe mich nicht ganz an den Plan gehalten. Werde wohl etwas zwischen streng Atkins und FC-freestyle machen, denn ich brauche denk ich mehr Gemuese und möchte auf die guten Fette achten...alle höheren kh-Nahrungsmittel werden aber konsequent weggelassen....möcht ja auch gar nicht so viel abnehmen, 5 kilo bis zum sommer sind völlig okay...:cool:

Lecker Essen gestern:
Fruehstueck: 3 (sehr kleine) Eier mit 125g frischen Lachs als Ruehrei
Mittag: Etwas Käse mit Gurke
Abends: (gestecktes) Dönerfleisch mit Salat, Kohl (ohne Tomate und Zwiebel) und Knobisosse

Heute Fruehstueck: 3 (sehr kleine) Eier auf gebratenem Schinken mit etwas geschmolzenem Käse

Heut abend gibts dann das kleine Schlossgeheimniss mit Salat, fuer mich ohne Pilze...:cool:

Was sagt ihr, ist das okay so? Ich habe gestern so richtig schön geschlemmt....Sachen die ich mir in 4 Jahren low-fat verkniffen habe! Mann war das gut...auch wenn ich meine sonst ueblichen 1000kcal wohl sehr ueberschritten habe.:rolleyes:
Kh-Gedönz nicht vermisst. War auf eine viel angenehmere Art satt. Auch wenn ich merke, dass sich mein Körper und vor allem mein Geist erst an das viele Fett gewöhnen muss...:lol:
Hab mich noch nicht gewogen, möchte damit noch zwei Tage warten...aber ich fuehl das meine Bauch sich anders anfuehlt...besser! Könnt natuerlich auch daran liegen, dass ich gestern an die 25 x ,,Pippi,, war...hehe

Einzige Nebenwirkungen: Abends leichte Kopfschmerzen und ein Stechen/Druck in den Seiten...Meine Nieren vielleicht???

Wuensch euch allen ein ganz tollen Sonntag
Gruesse aus Schweden
Hania
 
Hallo Crazy Cat!

Schön, dass du so begeistert und motiviert bist. Dein Speiseplan ist ganz okay. Leider gibst du keine Mengenangaben an und daher würde ich sagen, du machst eher Phase 2 bei Atkins. Aber du hast ja selbst gesagt, dass du so hin und her springen willst und nicht so viel abnehmen willst. Also: warum nicht auf diese Art?

In Atkins Phase 1 solltest du käse lieber erst einmal weglassen und Döner mit Knobi und Kraut auch, das hat nämlich doch einige KHs, was du nicht kontrollieren kannst. Besser, du kaufst selber pures Fleisch und sonstige Lebensmittel ein und wiegst genau ab. Dann kannst du genau sehen, wie viele KHs dein Essen hat. Somit behältst die Kontrolle. Das ist echt aufwändig, aber es lohnt sich.

Ja, und was das "Schlossgeheimnis" ist weiß ich garnicht. Ob das Atkins-like ist, weiß ich nicht zu sagen.

Mein Tipp, beginne jetzt schon damit Flohsamen und sehr viel Wasser zu dir zu nehmen, sonst hast du bei der Nahrung, die du hier aufzählst anfänglich leicht mal Verstopfung, da du ja viel Wasser verloren hast, wie du selbst berichtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen!

liebe Grüße
Muddl / Bettina
 
In Atkins Phase 1 solltest du käse lieber erst einmal weglassen

In Phase 1 sind täglich 110g von diversen Käsesorten erlaubt (siehe Liste). Ich habe immer Käse gegessen und es hat mir nicht geschadet.

Das "Schlossgeheimnis" ist doch absolut Low carb! Und auch die Champignons kannst du essen, haben kaum KHs! :lol:
 
Gell Hania, ist doch toll, wenn man von Low Fat zu Atkins kommt.
Dieses wunderbare Gefühl wohlig satt zu sein ist doch der Hammer, oder ?

Ich habe in Phase I auch immer Käse gegessen, die erlaubte
Menge halt und hat gut geklappt, Champignons und auch andere
Pilzsorten kannst du unbedenklich essen.
Ich warte ja schon wieder sehnlichst auf frische Pfifferlinge,
das wird aber noch eine Weile dauern.
 

Neueste Beiträge

Oben