5. woche und keine abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nikkijoleen

Neuling
hallo,
hier mal wieder ein jammerthema...bin neu hier, aber hab schon gesehn dass ich nicht allein bin...
trotzdem ist es doch von fall zu fall verschieden.

ich bin in der 5. woche mit low carb.

in der ersten woche habe ich ein kilo abgenommen, was ich wohl dr rubrik "wasser" zuschreiben kann.

ich esse
-morgens eiweißshake und obst
-mittags in öl und kräutern mariniertes gemüse mit weißem fleisch/fisch
-eine handvoll nüsse
-abends nochmal ein shake und rührei aus 2-3 eiern
manchmal auch andersherum in der reihenfolge, aber obst ess ich immer nur morgens

ich fühl mich total wohl und hab auch keinen heißhunger.
rein deshalb würde ich die diät mit milchprodukten ergänzen und so weiterleben, wenn ich nicht abnehmen wollte...

würde ich aber gerne.
ich bin 1,57 klein und möchte einfach nur 60 kilo wiegen. im moment hab ich 64.
das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, oder?
es kann sein, dass mein stoffwechsel durch die diäterei vorher recht im keller ist...aber low carb kurbelt den doch an, dachte ich?

ich laufe jeden 2. tag 30 minuten.

was mache ich falsch???

ich höre immer von so tollen gewichtsabnahmen.

2 bekannte haben damit jede woche ein kilo verloren...die eine hat sogar morgens noch KH gegessen...

bin kurz vorm frustfraß....

Also, als erstes mal, musst du generell davon ausgehen, dass du langsamer abnimmst, als würdest du ein höheres Ausgangsgewicht haben. Je näher man am Normal-/Idealgewicht ist, desto langsamer die Abnahme.

Warum nimmst du Shakes?

Ich weiß nicht, wieviel kcal deine Shakes haben, mir sieht es fast danach aus, als ist es in der Gesamtmenge pro Tag zu wenig, was du zu dir nimmst. Was für eine Diät machst du genau? Gehst du nach einem vorgegebenen Konzept oder machst du eher freestyle?

Nimmst du Medikamente? Hast du irgendwelche Krankheiten? Was und wieviel trinkst du? Sind deine Eiweißshakes mit Wasser oder Milch zubereitet?

Zuviele Fragen, die noch offen sind, um dir eine Antwort geben zu können.

Wieviel Obst ißt Du denn morgens?

Zusammen mit EW Shake halte ich das für eine ungünstige Kombination.

Ich esse Obst in 40-50 g und schon geht ´garnichts mehr runter.

Selbst in den LC Arten wo Obst erlaubt ist sind dann dafür die Nüsse wegen zuviel Fett verpönt.

Es ist nicht einfach sich was selber zu stricken, da ist es besser sich exakt an eine Diät zu halten, dann klappt es auch.

Aber mit Obst und Nüssen eher nicht.

Vor allem nicht wenn das Zielgewicht eh so nahe ist, bei 150 kg würde es eventuell klappen.

hallo nikkijoleen,

low carb heisst weniger als 72 g kohlenhydrate
am tag, hast Du da mal nachgerechnet?

raten kann man Dir nur etwas, wenn Du genaue
essenspläne notierst, also alles, was Du isst und
trinkst
;)

Hallöchen nikikjoleen,
ersten wird es daran liegen, dass nicht so viel zu viel ist,
zweitens... die Kohlenhydratmenge! Ein Apfel hat schon über 20g KH!!!!!
Wieviel Obst ist Du denn zum Frühstück?
Dann natürlich die Shakes - mit was machst Du die - Wasser oder Milch? Milch und Sojamilch haben auch KH! Les mal auf der Packung nach von deinem Eiweißpulver.
Viel trinken (Wasser) ist auch wichtig. Und.... Geduld!

Erstmal wäre es für uns interessant, deine Größe und dein Gewicht zu kennen ;)

Tips:
Beim obst aufpassen, es enthält viele Kohlenhydrate. Mehr als zwei Äpfel oder zwei Bananen am Tag besser nicht essen.

Probier mal mehr Fett zu essen, vielleicht hilft es bei dir.

Vielleicht ißt du zu wenig. Rechne mal deinen Grundumsatz aus, und bleib über deinem Grundumsatz. Wenn du unter deinem Grundumsatz ißt kann es sein, dass dein Körper auf Sparflamme stellt. Dann kannst du nicht abnehmen.

Oben