55 kg abnehmen mit der Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Kai >:)

Da hast Du schon recht, dass manche Angaben bei Kalo 24 nicht stimmen, aber der Vorteil ist man kann seine eigenen Nährwertdaten ergänzen, fehlerhafte korrigieren oder ganz löschen.
Er soll ja auch nur ne Orientierung geben und dadurch, dass man seinen eigenen Toleranzbereich festlegen kann finde ich ihn ganz hilfreich.

Zum braten von Fleisch würde ich Kokosfett, Schmalz oder Butterschmalz empfehlen, erstens sind sie hoch erhitzbar und zweitens durch den hohen Anteil gesättigter Fettsäuren spritzt es nicht so.

Für Gemüse oder Fisch dass eher bei mittlerer Temperatur geschmort oder gedünstet wird, kann man durchaus kaltgepresste Öle oder Butter nehmen.
Butter auf kaltem Paprika kann wirklich kein Genuß sein, aber ne Sauce Hollandaise zum Gemüse(warm) ist wiederum sehr lecker.

Für Salate bieten sich dann die leckeren Nußöle zum verfeinern an, egal ob Macadamia, Walnuß, Kürbiskern, Sesam, Mohn und wie sie alle heißen, die Vielfalt machts.;)

LG
Dio

Nüsse sind bei mir mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mal 6 halbe Kerne (Walnüsse) gegessen und gleich am nächsten Tag die Tendenz nach oben gehabt. Seit dem esse ich keine mehr. Ich hätte auch wahnsinnig Appetit auf Mascarpone, aber da habe ich auch bei Kai eine Tendenz zur Gewichtszunahme gelesen. Seit dem traue ich mich nicht mehr sie zu essen. :(

butterschmalz ist schon klasse, kann man hoch erhitzen und schmeckt fein nach butter.
die macadamias aus dem lidl haben nur 2g kh auf 100g, ein versuch ist es wert!

Zuletzt bearbeitet:
Kalo24 kann man schon verwenden aber man muss eben wissen das viele Daten verkehrt sind.

Und ehe ich alles nachprüfe mache ich mir lieber meine eigene Tabelle mit meinen Stammlebensmitteln.

Die Excell-Vorlage ist irgend wo oben angepinnt, musst du mal schauen. Ich weiß das nicht mehr wo das ist.

Und Mascarpone und Nüsse wirken doch bei jedem Körper anders.
Du kannst nicht von anderen auf dich schließen.
Das musst du austesten. Und Veränderungen von einen auf den anderen Tag heißen gar nichts.

Marcarpone und Nüsse sind fett und kalorienreich, genau das Richtige für dich. Teste es einfach!

Puuuh... ich wollte eigentlich nichts mehr zu Abend essen, weil ich pappsatt bin, aber dann würde ich nur auf ca. 750 kcal kommen und das geht gar nicht. :sad: Nun habe ich 2 Wiener und ein Stück Gurke gegessen - mir rein gewürgt, eher gesagt. So habe ich wenigstens etwas über 1000 kcal. Ist eigentlich auch zu wenig. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich mag keine Macadamianüsse... nur Wal- und Haselnüsse. Die haben aber viele KH... :sad: Mascarpone werde ich probieren...

jupp, die mascarpone kann ich echt empfehlen, die treibt die kalorienbilanz schön in die höhe.
willst ja deinen grundumsatz nicht ruinieren ;-)
pur kann ich die aber nicht haben, hab sie immer mit sahnequark gemischt

Mein heutiger Speiseplan

Morgens: 3 Spiegeleier, 5g Butter, 1 Tomate, 1 gr. Tasse entkoff. Kaffee

Mittags: 100g Fleischwurst, 10g Butter, 100g Broccoli

Zwischdurch: 30g Eiweißpulver (Heidelbeere - lecker), 100g Milch 3,5% und 200g Wasser = Shake

Abends: 100g Mascarpone, 1 gr. Tasse entkoff. Kaffee

Muss heute erst Mascarpone kaufen - freue mich schon drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und tapp ja nicht in die falle und kaufe fettreduzierte, die hat oft mehr kh's

und tapp ja nicht in die falle und kaufe fettreduzierte, die hat oft mehr kh's

ok. ;) Ich kaufe die ganz fette und teile mir den Becher auf mehrere Tage auf. Ich glaube, beim aldi gibts keine fettreduzierte.

Morgens: 3 Spiegeleier, 5g Butter, 1 Tomate, 1 gr. Tasse entkoff. Kaffee

Mittags: 100g Fleischwurst, 10g Butter, 100g Broccoli

Zwischdurch: 3 Scheiben Salami

Abends: 3 Scheiben Käse (60%), 100g Paprika, 1 gr. Tasse entkoff. Kaffee

Muss heute erst Mascarpone kaufen - freue mich schon drauf. ;)

Guten Morgen>:)

Wie siehts bei dir mit Mayonaise/Remoulade aus, magst Du keine??
Z.B. auf die Käseschreiben, dazu ne kleine Gewürzgurke von Diätini (gibts bei Kaufland) alles einrollen und schon haste bissel mehr Fett.

Oder wie wärs mit Avocado, ne halbe ist auch schon in Phase 1 erlaubt, daraus ne leckere Guacamole gemacht und schon hast Du einen sehr gesunden Dipp.

Ich esse morgens immer 3 Rühreier in Kokosfett gute 20 gr, die verschwinden darin ohne dass es vor Fett trieft, oder brat dir doch noch paar Scheiben Bacon dazu.

Oder deine Hähnchenbrust überbacke sie doch mit ner Scheibe Käse oder gratinier sie mit ner Frischkäsekruste....

Magst du Frikadellen, die kann man mit Feta füllen, oder gleich gefüllte Auberginen damit machen, oder gefüllte Champignons.

Je abwechslungsreicher Du isst um so leichter fällt es dir durchzuhalten. Eintönigkeit ist oftmals der Anfang vom Ende einer Diät.

Schönen Tag noch>:)

LG
Dio

Danke dir liebe Dionaea,

für die vielen Tipps. Ich lese zurzeit viele Tagebücher, um mehr Anregung für Essen zu bekommen. Vor allem Kai's Tagebuch finde ich toll. :) Majo und Remoulade mag ich nicht so sehr. Aber das mit dem Filet mit Käse überbacken, könnte ich machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Speiseplan

Früh: 250g Quark (40%), 150g Himbeeren (ohne Zucker), 1g Zucker (sorry noch kein Süßstoff da und ganz ohne süß schmeckts nicht), 1 gr. Tasse entkoff. Kaffee, 20ml Kaffeesahne 4% Fett

Mittags: 200g Hähnchenfilet, 5g Rapsöl, 120g Tomaten, 100g Gurke

Abends: 1 Mozzarella-Kugel, 1 Tomate, 1 gr. Tasse entkoff. Kaffee, 20ml Kaffeesahne 4% Fett

Ich muss mir unbedingt Süßstoff besorgen. :( Aber der Quark war superlecker. Habe ihn das 1. Mal seit 3 Wochen genossen. Und vor allem SAHNEquark!!! Ich habe ihn mit etwas Mineralwasser aufgeschlagen. Dann wird er noch cremiger. Ich habe ja gestern Mascarpone gegessen und leider habe ich danach voll die Fressattacke bekommen. :( Habe dann noch 150g Forellenfilet und 2 Scheiben Käse 45% Fett gegessen. MAN!!!!

Huhu Nadine>:)

Kleiner Tipp, die Kaffeesahne mit 10% hat viel weniger Kh bei annähernd gleichen Kcal, Ich glaub die 4% hat pro Dösel 1 Kh;) Minus L Quark hat lediglich 2,2 Kh/100g, ist allerdings mit 95 Cent/250g recht teuer.
Himbeeren haben ca.5 Kh, dein Frühstück hatte also schon rund 22 Kh. Das wird eng. Wenn Dein Gewicht bis Übermorgen in die Höhe geht wars zuviel.

LG
Dio

Huhu Nadine>:)

Kleiner Tipp, die Kaffeesahne mit 10% hat viel weniger Kh bei annähernd gleichen Kcal, Ich glaub die 4% hat pro Dösel 1 Kh;) Minus L Quark hat lediglich 2,2 Kh/100g, ist allerdings mit 95 Cent/250g recht teuer.
Himbeeren haben ca.5 Kh, dein Frühstück hatte also schon rund 22 Kh. Das wird eng. Wenn Dein Gewicht bis Übermorgen in die Höhe geht wars zuviel.

LG
Dio

Huhu ;)

ich habe mir überlegt, gar keine Milch oder Kaffeesahne in den Kaffee zu nehmen. Mit KS schmeckts auch nicht viel anders, da große Tasse und dann kann ich es auch gleich ganz weg lassen. ;) Ich weiß, aber Himbeeren mussten mal sein. Ich bin ja auch nicht mehr in der 1. Phase, obwohl ich versuche, unter 20-30 KH zu bleiben. Mehr Sorgen macht mir meine Fressattacke gestern, aber ich bin nur "stehen geblieben" habe nichts zugenommen. *puuuuh*

Eigentlich nehmen wir flüssige Schlagsahne und keine Kaffeesahne ;-)

@ Fussel

Ich sehe gerade, du hast ja auch schon ganz schön viel abgenommen und vor allem... du hast dein Ziel bald erreicht. Woooooooooooow suuuper!!! :shock:

Mein heutiger Speiseplan

Morgens: 3 Schmorwürstchen, 1 Tomate, 5g Rapsöl, 70g Schafskäse

zwischendurch: 3 Kugeln Eis (ooooh Mann hat allein schon 30g KH) und 30g Sahne

Mittags: 150g Hähnchenbrust, 250g Pizzatomaten aus der Dose, Pfeffer, Salz, 5g Rapsöl

Abends: 1 Mozzarella-Kugel, 2 Tomaten

2 gr. Tassen Kaffee ohne alles. ;) Ab morgen wird wieder streng nach Vorschrift gegessen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Speiseplan

Morgens: 30g Eiweißpulver (Schoko), 100ml Milch 3,5 %, 200ml Wasser

Mittags: 150g Schafskäse, 2 Tomaten, Salz, Pfeffer

Abends: 250g Quark 40 %, 2g Fruchtzucker, 1 Spritzer Zitrone, 2 kleine Buletten mit Feta (light)

2 gr. Tassen entkoff. Kaffee ohne alles.

Zuletzt bearbeitet:
Oben