55 kg abnehmen mit der Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde das ganze nicht Atkins Diät nennen. Falls hier ein Neuling liest, glaubt er noch, dass man bei Atkins Fruchtzucker essen und Milch trinken darf.

Nenne es doch LC Freestyle.

Ich würde das ganze nicht Atkins Diät nennen. Falls hier ein Neuling liest, glaubt er noch, dass man bei Atkins Fruchtzucker essen und Milch trinken darf.

Nenne es doch LC Freestyle.

Hallo Miri,

ich bin ja nicht mehr in der 1. Phase der Atkins Diät. Da sind doch mehr KH erlaubt, wenn ich mich nicht irre.

Hallo Nadine >:)

Miri hat recht, auch in Phase 2 sind weder Milch und schon gar kein Fruchtzucker erlaubt.
Das mehr an Kohlenhydrate sollte in Phase 2 durch Nüsse oder ein wenig Obst kommen. Die Phase 2 tauglichen Lebensmittel werden auch im Buch genannt.

Grundsätzlich kannst Du natürlich deinen Speiseplan deinen Vorlieben anpassen, aber dann solltest Du es wirklich Atkins freestyle nennen. Denn wie Miri schon gesagt hat könnten Atkins-Anfänger glauben dein Speiseplan wäre Atkins-Konform, und viele orientieren sich eben an der genannten Diät-Art und stöbern in den TBs nach Anregungen.

Ich selbst esse eigentlich auch strikt Atkins Ph I, aber aufgrund bestimmter
Nahrungsunverträglichkeiten musste ich auch bissel modifizieren, daher Ketarier.

Warum nimmst Du Fruchtzucker??? Das ist der schädlichste von allen. Denn dieser wird direkt von der Leber ohne Insulin in Glukose verwandelt und wandert direkt auf die Hüften.

LG
Dio

Hallo Nadine >:)

Warum nimmst Du Fruchtzucker??? Das ist der schädlichste von allen. Denn dieser wird direkt von der Leber ohne Insulin in Glukose verwandelt und wandert direkt auf die Hüften.

LG
Dio

Liebe Dio,

ich habe des öfteren gelesen, dass Fruchtzucker der einzige Zucker (niedriger Glykämischer Index) ist, der keine Heißhungeranfälle auslöst. Ich bin da empfindlich. Fruchtzucker ist der gleiche Zucker, der in Obst enthalten ist. Über Süßstoffe egal welche, habe ich nur extrem negative Dinge gelesen, deshalb nehme ich Fruchtzucker. Außerdem nehme ich nur wenige Gramm, wenn ich ihn benutze und nicht KILOWEISE!!! Jeder muss eben für sich selbst entscheiden, welche Lebensmittel ihm/ihr gut tun. ;) Ansonsten, werde ich auf der ersten Seite sagen, dass ich AD Freestyle mache. Die Überschrift kann ich ja im nachhinein nicht mehr ändern.

Hallo Nadine,

das hab ich ja geschrieben, dass Fruchtzucker ohne Insulin verstoffwechselt wird. Kein Insulin kein Heißhunger.;)

Aber hier mal was zum lesen:http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/293623.html

Die Diät-Art kannst du übrigens in deinem Profil ändern.

LG
Dio

Huhu :)

danke für den Bericht. Ich denke, die Dosis macht das Gift. Ich glaube nicht, dass 1-2 g in der Quarkspeise oder in der Tomatensauce oder wo auch immer mir dermaßen schaden würden, dass ich mein Ausgangsgewicht zurück bekomme. Ob es meine Gewichtsabnahme behindert, muss ich sehen. Und wie gesagt, ich esse nicht jeden Tag FZ, nur manchmal.

Morgens: 1 Mozzarella-Kugel, 2 Tomaten, Pfeffer, Salz

Mittags: 200g Hähnchen (Grillen), 5g Diestel- und 5g Olivenöl, 200g Zucchini, 20g Mascarpone

zwischendurch: 300ml Multivitaminsaft (ich weiß, nicht so gut)

Abends: 2 kleine Dosen Sardinen, 200g Gurke

2 gr. Tassen entkoff. Kaffee ohne alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich esse viel Gemüse und Fleisch, aber auch Fisch in Alufolie mit Gemüse. Gulaschsuppe kommt auch gut :) Nur beim Frühstück habe ich ein Problem...

Ich esse viel Gemüse und Fleisch, aber auch Fisch in Alufolie mit Gemüse. Gulaschsuppe kommt auch gut :) Nur beim Frühstück habe ich ein Problem...

Hallo Dunkelbunt :)

ich finde das Frühstück auch immer bissel problematisch. Das Klassische sind ja Eier in allen Variationen: Spiegeleier, Rühreier....

Ich esse meist Käse mit Tomaten oder Gurke oder auch Fisch mit Zucchini. Manchmal esse ich auch Quark am Morgen.

Gewichtsstillstand

Mannomann... zurzeit habe ich einen Gewichtsstillstand. Es tut sich nichts auf der Waage. Wenn ich Kalo24 trauen darf, nehme ich so zwischen 1200 und 1600 kcal zu mir. Anscheinend ist mein Stoffwechsel im Keller. *grübel* Oder ich esse zu viel. :( Ich muss die KH verringern, das ist schon mal klar.

Wiegen: 107,9 kg - 0,7 kg

Morgens: 3 Eier, 10g Butter, 50g Feta (fettred.)

Mittags: 2 Schmorwürstchen (160g), 5g Distelöl

zwischendurch: 2 Scheiben Käse 45% Fett

Abends: 2 gekochte Eier, 100g Mascarpone, 1 Tomate

Extra: 120g Tomaten, 100g Gurke

2 gr. Tassen entkoff. Kaffee ohne alles

Endlich geht mal wieder was auf der Waage. Ich hatte fast eine Woche Stillstand. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Speiseplan

Morgens: 200ml Hühnerbrühe, 200g Zucchini, 250g Hähnchenfleisch

Mittags: 200g Rindfleisch, 2 Tomaten, 100g Gurke

Abends: 200ml Hühnerbrühe, 200g Paprika, 250g Hühnchenfleisch

2 gr. Tassen entkoff. Kaffee ohne alles

Zuletzt bearbeitet:
600g abgenommen von gestern auf heute - juchuuuu!

Puuuh wieder was abgenommen von gestern auf heute. Ist schon ganz gut, denn es waren 600g. Eigentlich wollte ich mich nur wöchentlich wiegen und nicht täglich, aber es ist soooo schwer, sich nicht zu wiegen. :( Andererseits kann man dann gleich gegensteuern, wenn es mehr geworden ist.

Mein heutiger Speiseplan

Morgens: 2 gekochte Eier, 2 Tomaten, 100g Gurke

Mittags: 300g Hähnchen, 200g Broccoli, 10g Butter

extra: 80g Mascarpone

Abends: 1 1/2 Tomate, 270g Sardinen (abgetropft)

2 große Tassen entkoff. Kaffee ohne alles

Laut kalo24:
kcal: 1552
Fett: 84,9 g
Eiweiß: 152,6 g
KH: 21,0 g

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen kerstin, bist ja immer noch fleißig dabei!
dein tagesplan klingt auch sehr fein!

Wiegen: 107,1 kg - 0,2 kg

Morgens: 250g Quark (40% Fett), 2g Fruchtzucker, 60g Schafskäse

Mittags: 250g Hähnchenfilet, 200g Pizzatomaten, Pfeffer, Salz, 1 Bockwürstchen

Abends: 1 Mozzarella-Kugel, 1 Tomate, 3 Scheiben Tilsiter

3 große Tassen entkoff. Kaffee ohne alles

Laut kalo24:
kcal: 1505
Fett: 92,7 g
Eiweiß: 126,5 g
KH: 21,1 g

Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Speiseplan

Morgens: 100g Mascarpone, 30g Eiweißpulver (Heidelbeere), 100ml Milch 3,5 %

Mittags: 250g Hähnchenfilet, 2 Tomaten, Pfeffer, Salz, 1/2 Bockwurst

Abends: 100g Schmorwürstchen, 2 Tomaten, 200g Eisbergsalat, 90g Tilsiter, 5g Olivenöl

Abends habe ich immer den meisten Hunger, deshalb esse ich dort jetzt etwas mehr, als zu den anderen Mahlzeiten. Habe mich heute wieder gewogen und das kam dabei raus: 106,8 kg - 0,3 kg.

Laut kalo24:
kcal: 1653
Fett: 105,2 g
Eiweiß: 139,1 g
KH: 33,0 g

Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Speiseplan

Morgens: Quark 40%, 100g Himbeeren, 3g Fruchtzucker

Mittags: 250g Hähnchenfilet, 100g Zuccini, 50g Paprika, Pfeffer, Salz

Abends: 2 Mozzarella-Kugeln, 2 Tomaten

Laut kalo24:
kcal: 1391
Fett: 78,4 g
Eiweiß: 128,0 g
KH: 32,8 g

Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Speiseplan

Morgens: 250g Quark 40%, 3g Fruchtzucker

Mittags: 250g Hähnchenfilet, 200g Pizzatomaten, Salz, Pfeffer

Abends: 200g Schmorwürstchen, 250g Hähnchenfilet

Auf der Waage tut sich mal wieder gar nichts. Wahrscheinlich hatte ich zu viele kcal und zu viele KH.
frown.gif
Ich muss mich daran gewöhnen, etwas weniger zu essen.

Laut kalo24:
kcal: 1434
Fett: 68,5 g
Eiweiß: 170,5 g
KH: 25,5 g

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal, mit den kh's unter 20g zu kommen, kalorientechnisch ist es nicht zuviel.
bei vielen klappt es auch besser, wenn sie etwas fettiger essen

Oben