90 min Sport und Aktins??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

greentealight

Aktives Mitglied
Registriert
04. Apr. 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
90 min Sport und Atkins?? Viele Fragen...

Hallo!
Ich bin hier neu, und ich hab gleich schon ein paar Fragen:

Erstmal hier meine Daten:
Weiblich, 21
Gewicht: 68,5
Größe: 167

Fragen:
1. Reichen 3 Mahlzeiten pro Tag um noch vor den letzten Mahlzeit 90 Minuten Sport wie Body Pump durchzustehen? Werde auch mit KHs leicht schwindlig, obwohl ich rechtzeitig Snacks einplane und genug esse. Könnte es am Rauchen liegen?

2. Ich mag einfach nicht auf meine Milchkaffees verzichten. Alles andere mache ich mit, aber der Kaffee bleibt.
Kann ich es mir leisten pro Tag ca 150ml 0,3% Milch zu trinken, und trotzdem erwarten in die Keto zu kommen?

3. Wieviel kosten denn die Ketosticks, gibts ne besondere Marke? Wird man komisch angeschaut, wenn man sowas holt? Geniere mich einwenig...

4. Könnte mal laktosefreien Milchprodukte in der ersten Phase zu sich nehmen?

5. Wieviel Sportminuten pro Woche macht ihr mit?

6. Was isst ihr im Restaurant? Am Dienstag (5 Tag Atkins) hab ich ein Geschäftsessen...

7. Wie viele Wochen/Monaten könnte es schätzungsweise dauern meine Hüftbreite von 102 cm auf 95 cm zu reduzieren?? Also wie schnell/langsam werde ich 7 cm um den Hüften los??

8. Habt ihr Lieblingsdvd-Workouts? David Kirsch, Billy Blanks??
Dankeschön im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Musst du selber ausprobieren, es kommt auf Essmenge und Verbrauch an und eben auf deine Kondition.

2. Auf den Fettgehalt der Milch musst du bei ketogener Ernaehrung nicht achten, wir bevorzugen halt ne kleine Menge Sahne statt Milch. (Milch hat etwa 5gkh /100g, koennte knapp mit dem Limit werden.)

3.Sie kosten etwa 10 Euro pro Dose mit 50 St. und kein Apotheker guckt komisch, ausser er kennt sowas nicht ;-) (Schneid die Sticks gleich laengs durch, dann hast du sie zum halben Preis...)

4. Keine Ahnung, ich vertrage alles. Wenn die weniger KH hat, probiere sie einfach mal.

5. Null bis 6 Stunden pro Woche ;-)

6. Fleisch-, Fisch- Eiergerichte, Salate... Ich lasse halt die ueblichen Beilagen weg.

7. Das haengt von deiner Genetik ab.

8. Hundsgeweohnliches Krafttraining im Studio
 
Merci, für die Antworten!!

Sahne statt Milch, das klingt ja super :)

Muss endlich das Low-Fat-Denken ausschalten und mich trauen...
 
Hallo!

Ich trinke auch lieber Sahne in den Kaffee, schmeckt vollmundiger!
Billy Blanks kann ich empfehlen, macht Spass und bringt auch was.
Wenn dein Körper sich umgestellt hat wird dir sicher nicht schwindlig! Das passiert eher bei KH-reicher Kost, da es da eher zu Blutzuckerschwankungen kommt.
3 Hauptmahlzeiten passen, man kann da auch Snaks einfügen.
Rauchen ist allgemein nicht gut, da es sinnlos ohne weiteren Nutzen Energie verbraucht und die Sauerstoffaufnahme des Körpers nachhaltig stört.
Einen Umfangsschwund kann man nicht zeitlich planen, da jeder anders und an anderen Stellen abnimmt. Da du ja auch nicht sehr übergewichtig bist kann sowwas dauern, muss aber nicht!

Viel Erfolg!
 
Laktosefreie Milchprodukte bringen in Bezug auf die KH-Menge keinen Vorteil zu normalen Milchprodukten. Die enthalten dann halt nur fast keine Laktose, dafür aber andere Zucker.
 
Sojamilch und -sahne (ungesüßt) bringt KH-mäßig schon einen Vorteil, aber sie schmeckt eben nicht direkt wie Milch - entweder man mag sie oder eben nicht.

Geschäftsessen: was eher reichhaltiges bestellen, wo man eine halbwegs gute Portion Fleisch kriegt, zB Steak mit Kräuterbutter & Gemüse oder Salat, Fisch (nicht paniert), Schnitzel mit Schinken und Käse überbacken, Spieße, Grillteller, notfalls den "Frauenklassiker" Salat mit gegrillten Putenstreifen... wichtige Vokabeln: "Könnte ich ev statt den Pommes einen kleinen Salat als Beilage haben?"

Wichtig: Eventuell auf dem Teller herum liegende Kartoffeln oder Reis liegen lassen, beim Salat Essig-Öl-Dressing bestellen (am besten "extra", zum selber anmachen), kein Joghurtdressing, da ist meist massenhaft Zucker drin!
Den Kaffee koffeinfrei und mit Sahne. Sonst kein Nachtisch.

Sollte kein Problem sein!
 
Sojamilch hat gerade mal 0,2g KH auf 100ml.
Habs zwar noch nicht probiert, aber kann man bestimmt auch gut mit Eiweißpulver mischen.
 
Oben