ab morgen gehts los: letzte Fragen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... nächste Frage: Was bitte sind "Netto-KH"?

Laut meiner Berechnung möchte ich gar nicht daran denken wie viele KH ich mit einem 100g Eiweiß-Schoko-Riegel (LowCarbWelt) verputzt habe.
Meine erste Hochrechnung: 21 (siehe Angaben unten)
*hüstel*

... laut Herstellerangaben auf der HP jedoch "nur" 2g anzurechnende Netto-Kh bei 100g??? Was ist das?
Oder vielmehr: wo ist der Unterschied zu den KH auf der Inhaltsangabe? Wonach gehe ich demnächst beim Einkaufen? Hatte naiv & blond gedacht, dass ich einfach schaue, wie viel KH bei 100g in einem Produkt enthalten sind und rechne das dann einfach auf die Menge die ich brauche rauf (oder runter).
... diese Netto-Geschichte verwirrt mich jetzt jedoch etwas
mulmig.gif


Wer ist bitte mein Erklär-Bär und klärt mich auf?

Nährwerte:
Brennwert 1365kJ/326kcal
Eiweiß 40g
Kohlenhydrate 21g
-davon Zucker 1g
-davon Polyole 20g
Fett 12g
-davon gesättigt 5.5g
Ballaststoffe 1.4g
Natrium 0.3g

Zutaten: Füllstoff: Polydextrose, Milcheiweiß, 18% Maltitschokoladenüberzug (Kakaomasse, Maltitol, Kakaobutter, Emulgator: Soja-Lecithin, Aroma), Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß, Glycerin, Sojaprotein, pflanzliches Öl, 1.5% Schokoflocken, Aroma,
Emulgator: Soja-Lecithin, Süßstoff: Sucralose
 
Ganz kurz nur:

Polyole sind Zuckeraustauschstoffe (nicht zu verwechseln mit Süßstoff).

Gib das (die fetten Begriffe oben) einfach mal in die Suchfunktion hier ein, und les selbst.
Die einen rechnen es an, die anderen nicht.
Die einen nehmen davon nicht mehr ab, anderen macht es nichts aus.
Die einen bekommen sofort Dünnpfiff davon, die anderen nicht.....

Also, lesen und austesten ;)
 
die " angeblich nicht verwertbaren Kohlehydrate "...

Also ich glaub nicht dran, als ich meinen ersten low Carb schokoriegel gegessen habe stockte sofort die Gewichtsabnahme für 2-3 Tage,
Also ich lass die Finger davon.
 
@zorazebra & hank:

Danke für die schnellen Antworten. Auf die Idee des googlens bin ich gestern Abend auch schon gekommen *g*
Und wenn ich mir meine Waage heute morgen anschaue, kommen mir ganz fix div. LC Riegel der letzten Tage in meinen Dickkopf *grumpf*
Weil davon abgesehen war ich wirklich "brav" ... zumindest was das futtern angeht :)

... mein Körper scheint also ähnlich wie der von Hank zu reagieren (die norddeutsche Luft *g*):
was er einmal hat, das hat er und gibt er so schnell nicht wieder her ...

Also nichts mehr mit gekauften Schokoriegeln, sondern wieder brav meine Schoko-Creme selber basteln ;)
 
Ich bestell Riegel, die ziemlich wenig Polyole haben... ich schau später mal nach.... hab grad wenig Zeit.
Falls ich´s vergesse erinner mich nochmal dran ;)
 
@zorazebra

Bitte mach Dir keine Mühe *g* aus purem Selbstschutz: wenn Du mir den Namen verrätst, werde ich mich nämlich umgehend über eBay oder übers Internet hermachen und mir eine kleine „Auswahl“ bestellen (muss ja alle Geschmacksrichtungen mal durchprobieren).
Ergebnis wird sein: das Päckchen kommt an, ich werde mich quer durchfuttern und mich im Nachhinein wieder Ärgern…
Bin heute genau 10 Tage mit Atkins zu Gange und habe gerade mal ein kümmerliches Pfund von den Hüften *schnüffel*
Bin mit 92,9 kg gestartet, dann innerhalb von 3 Tagen auf 90,8 gewesen und jetzt ist die Waage seit zwei Tagen wieder bei 92,3 *grummel* Waren wohl doch zu viele „Ausnahmen“ dabei….
Ketostix müssten heute auch ankommen, dann habe ich endlich eine "Kontrolle" ob ich alles richtig gemacht habe, es schlicht und ergreifend vielleicht nur zuviel war was ich in mich reingestopft habe.
Werde jetzt noch mal richtig durchstarten und wenn ich bis zum 15. Juni kein wirkliches Ergebnis habe, das Projekt „Atkins“ an den Nagel hängen.
Sonnige Grüße aus Kiel
Britte
 
Hank - ich glaube die "Heidelbeeren von Natreen", die haben die geringsten KH´s auf 100 g, noch vor den Himbeeren, wenn ich mal klugscheißen darf...

Die z.B. mit Gelantine und Vanillearoma püriert ergibt ein tolles Heidelbeergelee.
Aber bitte nicht verwechseln mit den "Waldheidelbeeren" (wenn die so richtig heißen), die wiederum andere Werte haben.

Übrigens:
Ich lasse auch gerade mal alles zusätzliche Süße weg, wie mal ein Stück Schokolade oder einen zuckerfreien Negerkuss, weil bezüglich meiner Abnahme auch nicht so recht weitergehen will.

lg Cherimoya
 
naja die nehmen sich alle nicht viel,
ausser die Birnen von Natreen die haben etwas mehr KH, die meide ich.

oh mal kleiner Tip, Saure Sahne, Ananas und heidelbeeren von Natreen dazu, superlecker und erfrischend, grad im Sommer.

MJAM
 
Oben