AD und Heuschnupfen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarasa

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2006
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Ort
Nahe Hamburg
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe bei mir beobachtet, dass ich dieses Jahr noch gar kein Anzeichen von Heuschnupfen habe, obwohl ich schon seit einem Monat mittendrin sein müsste. Am Anfang habe ich noch gewartet, weil dieses Jahr alles etwas später gekommen ist, aber inzwischen sind Birke und Erle in der Hochsaison und die Gräser dürften auch alle fliegen. Da das von Anfang April bis Ende Juni für mich eigentlich immer eine Horrorzeit ist, fange ich jetzt langsam an, verhalten optmistisch zu sein. Es ist, als hätte ich nie Heuschnupfen gehabt.

HAt jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Darf ich hoffen, dass der auch nicht wiederkommt?
 
Hallo Sandra,

davon merke ich leider nix. Meine Augen jucken, ist muss ständig niesen und meine Nase läuft. :cry:

Aber ich freu mich für dich, weil es wirklich lästig ist.
 
Hallo Sarasa,

wir kommen ja aus der gleichen Ecke sehe ich gerade.

Ich habe bisher auch noch gar nix von meinem Heuschnupfen gemerkt. Letztes Jahr um die Zeit lief meine Nase um die Wette und 40 mal Niesen am Tag war nix, aber ich merke auch noch gaaar nix.

Wie du so schön geschrieben hast: als hätte man es nie gehabt.

Ob das nun an Atkins liegt wage ich zu bezweifeln (mache es auch noch nicht so lange). Für mich jedenfalls ist es wunderbar, da ich allergisches Asthma habe. :(

Meine Mum hingegen hat auch schon ein paar Problemchen gehabt.

Vielleicht gehören wir auch einfach nur zu den glücklichen Personen, die es von einem Jahr aufs andere los sind. :)

Ich bin jedenfalls auch optimistisch und hoffe, dass es mich nicht doch noch früher oder später erwischt. So können wir den Frühling und Sommer doch wesentlich besser genießen.
 
Es gibt durchaus positive Erfahrungsberichte in anderen Foren, z.B. hier:
[DLMURL]http://www.lowcarbforum.de/wbb2/thread.php?threadid=14208&sid=&hilight=heuschnupfen[/DLMURL]
[DLMURL]http://www.lowcarbforum.de/wbb2/thread.php?threadid=4268&sid=&hilight=heuschnupfen[/DLMURL]
Gruß
Albert
 
Bin auch ein Heuschnupfenkandidat.
Sonst fange ich im April schon immer vorbeugend mit den Tabletten an,aber da
ich ja weiß wie sehr sich die Ernährung auf den gesamten Körper auswirkt,habe
ich beschlossen,dieses Jahr erst einmal abzuwarten.
Bis jetzt merke ich noch nichts,aber die Natur hat ja auch Verspätung!
So richtig geht es bei mir (trotz Tabletten Ende Mai los)
Und nun Anfang Mai ohne Tabletten noch nichts.
Traue mich noch nicht zu optimistisch zu sein,aber man darf ja hoffen!:lol:
 
Interssante Beiträge, Einstein. Ich habe festgestellt, dass sich bei jeder meiner bisherigen Ernährungsumstellungen (das letzte Mal auf WW) der Heuschnupfen gebessert hat, aber wenn ich nicht streng genug war mit dem Gemüse bei WW, hatte ich im Folgesommer wieder volle Beschwerden. Jetzt esse ich kaum noch Gemüse und es geht mir großartig. Aber durch diese Erfahrung weiß ich: Wenn man nicht aufpasst, ist der Schnupfen wohl wieder da.

@Shine: Allergisches Asthma habe ich auch, aber zum Glück schon seit Jahren latent. Wo bei Hamburg wohnst Du denn? Norden oder Süden? Hamburg ist ja nicht unbedingt der kleinste Ort in Deutschland...

Ich wohne im Süden, in Buchholz idN.

Ich drücke Dir die Daumen, Stef, dass es bei Dir auch besser wird. Dann kann der Sommer kommen.:lol: :sunny:
 
Hallo Sarasa,

ich komme aus nem kleinerem Ort zwischen Buxtehude und Stade. Harsefeld, falls dir das was sagt. Ist ca. ne Stunde von Buchholz entfernt mit dem Auto. Also auch Süden.

Ich muss leider jeden Morgen einmal inhalieren, um den Tag beschwerdefrei genießen zu können. Habs mal ohne probiert, nachdem ich vor einem Jahr mit dem rauchen augehört habe, aber klappt leider nicht. An schlimmen Tagen mit Allergie musste ich dann teilweise auch nachmittags und abends noch mal inhalieren, weil ich schlecht Luft bekam.
Aber wer weiß, vielleicht wird dieses Jahr ja wirklich alles besser. >:)
 
ich hab bis jetzt auch noch nichts vom heuschnupfen gemerkt. ich bin allergisch gegen gräserpollen. schon komisch... glaub nicht dass es an atkins liegt, das mach ich ja erst seit ein paar tagen. diese ganzen herum fliegenden großen pollenknäul hier beeunruhigen mich aber dennoch! :D

gruß
dani von den puschis
 
Shine schrieb:
Hallo Sarasa,

ich komme aus nem kleinerem Ort zwischen Buxtehude und Stade. Harsefeld, falls dir das was sagt. Ist ca. ne Stunde von Buchholz entfernt mit dem Auto. Also auch Süden.

Ja, kenn ich vom Namen her. Buxtehude hat eine sehr schöne Disco, da bin ich immer wieder mal Freitags Abends zu finden... Vielleicht treffen wir uns mal dort und dann gibt es :party95: :dancer: .

Aber woran es auch immer liegt, das Einzige, was ich anders mache als letztes Jahr, ist die Ernährung und 10 kg weniger Gewicht. Und ich glaube nicht, dass mein Körper sagt, "ach, dieses Jahr belästigen wir sie mal mit Heuschupfen und nächstes Jahr nicht mehr." Ich reagiere eigentlich auf alles, was nicht Pilz ist.
Deswegen gibt mir das schon zu denken. Velleicht entlastet diese Ernährung ohne KH den Körper so sehr, dass "Folgebeschwerden" weitestgehend entfallen.
Zumindest bei dem einen oder anderen. Tut mir Leid, Lolli, dass Du so leidest.
a020.gif
 
Heute ist mein bisher schlimmster Tag. Ich musste schon so oft niesen, manchmal sogar schon 4 mal hintereinander. Meine Augen jucken auch - ich könnte heulen.
 
Ach Mist, Lolli.

Wie lange musst Du denn erfahrungsgemäß leiden? Worauf reagierst Du?
 
Mensch Lolli,wie blöd!!
Du Arme hast sicher auch gehofft,daß sich die Ernährungsumstellung positiv auf
Deinen Heuschnupfen auswirkt.
Gegen was genau bist Du denn allergisch? Und nimmst Du Tabletten oder so?
Ich bin allergisch gegen Gräser,Roggen,Wegerich,Beifuß.
 
Sarasa schrieb:
Ja, kenn ich vom Namen her. Buxtehude hat eine sehr schöne Disco, da bin ich immer wieder mal Freitags Abends zu finden... Vielleicht treffen wir uns mal dort und dann gibt es :party95: :dancer: .

Meinst bestimmt die Mausefalle oder? Da war ich einmal und dann nicht mehr. ~g~ Das Publikum ist mir dann doch schon etwas zu alt und das Ambiente gefällt mir auch nicht. Von der Musik ganz zu schweigen. :lol:
Aber ich bin eh nicht so der große Discogänger.

Zur Allergie: meine Mutter hat mir grad gestern ne sms geschickt, dass sie auch ganz schön mit ihrer Allergie zu kämpfen hat. Bei mir nach wie vor nichts. Und dabei bin ich auch gegen sämtliche Gräser- u. Baumpollen allergisch und noch gegen zig andere Sachen. Muss ja wirklich an LC liegen, wenn so viele die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Bleibt nur die Frage, warum es halt bei einigen funktioniert bzw. sie keine Beschwerden mehr haben und andere (wie Lolli z.B.) trotzdem so leiden müssen.
 
Shine schrieb:
Meinst bestimmt die Mausefalle oder? Da war ich einmal und dann nicht mehr. ~g~ Das Publikum ist mir dann doch schon etwas zu alt und das Ambiente gefällt mir auch nicht. Von der Musik ganz zu schweigen. :lol:
Aber ich bin eh nicht so der große Discogänger.

hmm, schade, Musik ist halt Geschmacksache. Ich tanze lieber zu den Songs der 70er bis heute statt zu Techno zu zappeln, damit kann ich nichts anfangen. Dass das Publikum durch alle Alter geht, finde ich sympatisch, aber ich bin auch schon Ende 20, nicht Anfang. Ist mir lieber, als eine Disco mit nur 18-jährigen. Das Ambiente finde ich einfach nur urig und gemütlich. Aber wie gesagt, halt Geschmacksache.

Zur Allergie: meine Mutter hat mir grad gestern ne sms geschickt, dass sie auch ganz schön mit ihrer Allergie zu kämpfen hat. Bei mir nach wie vor nichts. Und dabei bin ich auch gegen sämtliche Gräser- u. Baumpollen allergisch und noch gegen zig andere Sachen. Muss ja wirklich an LC liegen, wenn so viele die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Bleibt nur die Frage, warum es halt bei einigen funktioniert bzw. sie keine Beschwerden mehr haben und andere (wie Lolli z.B.) trotzdem so leiden müssen.

Das ist eine sehr gute Frage. Heute sagten sie im Radio, dass aufgrund des späten Frühjahrs die Pollenkonzentration dieses Jahr wesentlich höher ist als sonst und vielen Allergikern nur noch mit Kortison geholfen werden kann, bei denen sonst noch Antihistaminika gereicht hatte. Da habe ich mich erst recht gefreut und auch gewundert. Aber das müssen wir eben so akzeptieren und uns freuen.

Genießen wir diesen Sommer.
 
Bei mir wars auch nix mit kein Heuschnupfen mehr!
Bin seit gestern wieder dabei :(
Und zwar genau so stark wie ich es gewohnt bin.
Daß ich bis jetzt verschohnt blieb lag wohl wirklich nur daran,daß die Natur dieses Jahr spät dran ist.
Mist,jetzt wird das Wetter endlich besser und ich mag gar nicht raus gehen.
 
Alle Symptome? Vielleicht ist es ja nur eine Erkältung.

Ich habe nach wie vor gar nichts und meine Zeit ist ende nächsten Monats auch vorbei. Hatte aber bei jedem kleinen Schnupfen am Morgen die Befürchtung, dass der Traum vorbei sei.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell wieder vorbei geht.

Und Lolli, wie geht es Dir inzwischen? Ist da schon eine Ende des Leidens in Sicht? Ich denke an Euch.
 
Nein,das ist keine Erkältung!
Den Unterschied kenne ich.
Ist eindeutig Heuschnupfen.
Ich wünsche Dir aber echt,daß Du verschont bleibst!!!!!
Das ist sooo ätzend,jetzt wird das Wetter endlich besser und ich mag nicht
raus gehen!
 
Warum lasst ihr euch nicht Hyposensibilisieren?

Geht bei fast allen Allergien und es bezahlt die Krankenkasse.
Erfolgschancen so 60-80%.
 
Das hat bei mir nicht gewirkt, Kai.

Arme Stef. Ich denk an Dich und damit Du es nicht ganz missen musst, habe ich hier etwas für Dich:

f015.gif
d020.gif
f015.gif
d020.gif
f015.gif
d020.gif
f015.gif
d020.gif
f015.gif
d020.gif
f015.gif
d020.gif
f015.gif
d020.gif


Jede Einzelne scheint nur für Dich.
 
Das ist natürlich schlecht. Kann man aber nochmal versuchen, manchmal gehts beim 2. mal. Frag mal deinen Allergologen.
 
Oben