Alice im Atkins-Land :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alice30

Mitglied
Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ja guten Abend alle miteinander >:)

Auf Anraten eröffne ich mal kurzerhand mein eigenes Ernährungstagebuch, in der Hoffnung auch mal die eine oder andere Hilfestellung oder 'nen Ratschlag zu erhalten.
Aufgesprungen bin ich auf den Atkins-Zug genau heute!
Erst war ich einkaufen, was mich einiges mehr an Zeit gekostet hat, als sonst (sonst macht das eher mein Mann, jetzt wird sich das ein wenig ändern) >:)
und dann (nach einem netten Frühstück, bestehend aus 4 Eiern, Bauchspeck und 98 g Esrom) las ich mich komplett (so gut es geht >:)) durchs Forum. Ich sammelte auch anderswo etliche Informationen, las Erfahrungsberichte, etc etc etc. Nun sind meine Augen leicht eckig und mein Kopf glüht ;)
Dank Urlaub, den ich derzeit habe, kann ich mich vollstens auf die neuen Essgewohnheiten einstellen. Morgen müsste dann auch mein Buch ankommen :lesen1:

So, was habe ich also heute vertilgt?

Montag, 24.06.2013
Frühstück:

4 Eier
98 g Esrom
70 g Bauchspeck
35 g Schinkenwürfel
1 EL Butter zum Anbraten

Ich war danach stundenlang sowas von pappsatt, dass ich erst gegen Abend was zu mir nahm (na gut, es war eher später Nachmittag)

150 g Romana Salat
160 g Radieschen
106 g Thunfisch im eigenen Saft
Olivenöl, Salz und Pfeffer

Gegen Abend dann verspürte ich Hunger auf etwas Süßes also suchte ich mir hier ein Pfannkuchen-Rezept heraus und versuchte mich daran:

1 EL Formoline Eiweiß-Pulver
3 EL Wasser
15 g Butter zum Anbraten
1 Ei
Vanille Aroma
bisschen Süßstoff

So, ich verspürte aber wieder leichten Hunger und da ich einfach Bock auf was frisches hatte, snackte ich
c.a. 1/2 Gurke
3 große Champignons-Köpfe

----------------------------------

Dazu habe ich heute viel getrunken, ich kam auf c.a. 3 L dank Tee und Wasser.

Ich freue mich auf Weiteres und eure Tipps und Ratschläge ;)

LG aus HH
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Hallo Alice,

ich antworte dir einfach gleich hier :)

Matjes geht natürlich, nur musst du mit Fisch in Saucen vorsichtig sein.
Würstchen gehen auch in Phase 1, sollten aber generell kein Hauptbestandteil der Nahrung sein, weil sie verarbeitet sind. Der Großteil sollte frisch verarbeitet werden. Aber manchmal ist es einfach praktisch und auch lecker!

Dein Plan von heute ist schon ziemlich gut, nur mit dem Pfannkuchen solltest du eine Weile warten. Die ersten Wochen macht es Sinn, sich so naturbelassen wie möglich zu ernähren. Damit stellen sich auch deine Geschmacksnerven um und du hast automatisch weniger Lust auf Süßes, damit tust du dir auf lange Sicht einen Gefallen.

Welches Buch hast du dir denn bestellt? Ich denke Atkins, oder? Wenn ja, welche Version?
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Ein deprimiertes Hallo :???:

heute morgen gehts mir unglaublich schlecht! Es began schon gestern Abend, im Bett... Schüttelfrost, Übelkeit, Kopfweh..
Heute früh war es dann noch schlimmer.. Ich verspürte richtige Übelkeit, habe diese immer noch, mir ist schwindelig, es dreht sich alles, fühle mich schwach auf den Beinen, kann mich sogar nicht lange im Sitzen halten...
Ich weiß nicht, ob ich mir was eingefangen habe oder ob es Nebenwirkungen der ersten Tage Atkins sind :(
Wenn ich an Essen denke, wird mir noch schlechter, habe keinen Hunger und normalerweise knurrt mein Magen schon ab 06.00, da ich es gewohnt bin, früh vor der Arbeit zu frühstücken...
Ich hoffe, dass es sich in wenigen Tagen bessern wird!

@Coffee:
Ui, dann werde ich mal direkt die Pfannkuchen weglassen.. Hatte so Hunger auf was Süßes, war leicht vorm Durchdrehen :)
Aber werd davon nun die Finger lassen..
Heute kommt laut Statusmeldung von DHL mein Buch an. Habe mir das Buch "die aktuelle Atkins-Diät" von 2011 bestellt.

Nun denn, ich koche mir jetzt ne große Kanne Tee, vielleicht beruhigt sich mein Magen danach...

LG
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Klingt nach "Atkins-Grippe" ;-) Maximal eine Woche, dann blülhst du auf. Versprochen! (Vorausgesetzt Du hast keine Ausreißer im Speiseplan ;-) )
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Klingt nach "Atkins-Grippe" ;-) Maximal eine Woche, dann blülhst du auf. Versprochen! (Vorausgesetzt Du hast keine Ausreißer im Speiseplan ;-) )

>:) Ja ich hab mir schon fast gedacht, dass es mit Atkins zusammenhängt und ich mir keine Erkältung weggeholt habe.. Na zum Glück habe ich Urlaub, sonst hätte ich kaum Kraft mich im Bürostuhl zu halten.. :rolleyes:
Ausreißer werde und will ich mir keineswegs erlauben... Klar, es ist momentan nicht leicht meinen schlanken Mann zu sehen, wie er genüßlich alles Mögliche an Lebensmitteln "schaufelt", die ich normalerweise auch essen würde :cry: Und ich rede nicht mal von süßigkeiten, sondern von leckeren Brötchen, frischem Obst und diesen Dingen, die das Leben schöner machen ^^ :lol:

Achso: Ich habe mich heute früh gewogen. Knapp 2 kg zu vorgestern verloren... Ich habe mich während einer anderen Diät einmal pro Woche gewogen und dies werde ich auch so beibehalten. Das war immer Freitags. Heute wollte ich lediglich einmal aus Interesse auf die Waage steigen. Naja, das Wasser verlässt wohl meinen Körper..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alice im Atkins-Land :)

Ich überlege mir dann: Ein pappiges Brötchen, dass quasi nach nichts schmeckt und Kohlenhydrate ohne Ende liefert... oder Rührei mit Sahne und Speck? Hmmm, Zweiteres :)

Oder anstatt mir zum Steak Baguette reinzustopfen überbacke ich es lieber mit 3 Sorten Käse auf einmal :D Ich denke an die Alternativen und befinde sie für besser. Mittlerweile habe ich garkeine Lust mehr auf den KH-Kram.
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Matze, ich liebe Eier normalerweise. Ich habe sie schon damals fast täglich verdrückt. Aber mein Magen mag diesmal einfach nicht. Heute streikt er, wenn ich einfach nur ans Essen denke. Erstrecht wenn ich an Butter, Mayo, Speck denke >:) Ich hab einfach keinen Hunger!! :???:
Ich hab Bock auf Müsli mit schön kalter Milch, dazu nen Apfel, zur Tea-time nen Stück Erdbeerkuchen (oder Sonntags) hach ja *schwärm* ;)

Meine Schwiegermutter hat in 2 Wochen Geburtstag! Sie schüttelte schon gestern den Kopf über meine neue Methode *lol*
Ich werde also auf ihrer Feier NICHTS anrühren können arghhhh :shock:
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Das ist ganz normaler Entzug und auch wenn es hart ist, da mußt du jetzt durch. Du wirst sehen, wenn du den geschafft hast geht es dir sprunghaft besser.
LG
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Mit welchen Ausgangswerten gehst du denn an den Start?
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Das ist ganz normaler Entzug und auch wenn es hart ist, da mußt du jetzt durch. Du wirst sehen, wenn du den geschafft hast geht es dir sprunghaft besser.
LG

Ich hoffe es so sehr! Ich bewundere wirklich jeden einzelnen, der diese Methode bereits seit Monaten, gar Jahren durchzieht. da will ich auch mal hin..
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Mit welchen Ausgangswerten gehst du denn an den Start?

Bin 171 cm groß und wiege 99,8 kg am heutigen Tage.
Da bei mir alles recht verteilt ist, denkt man gar nicht, dass ich fast 100 kg auf die Waage bringe. Das ist das einzige, was mich immer positiv stimmt, wenn ich auf die Waage steige.
ich weiß, das tut hier nix zur Sache, aber ich wollte es mal loswerden >:)>:)
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Das tut sehr wohl was zur Sache, denn alle positiven Gedanken sind gut.
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Klar, das weiß ich, wie gesagt, das stimmt mich immer sehr positiv. Der Blick in den Spiegel im Gegensatz zum Aufsteigen auf die Waage.

Nun ja, ich frage mich gerade, was ich mir heute zum Spätstück machen soll? Mir fehlen Ideen für das Frühstück. Mein Gott, ich bin so unkreativ :(
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Dann laß dich doch vom Rezeptteil inspirieren.
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Ich hab mich gestern durch das nahezu gesamte Forum gewuselt, hätte mir doch besser die Rezepte notieren sollen ich Trotteline :rolleyes:

Sagt mal bitte, ist Fleischwurst ok?
Wollte mir ein Omelette machen, mit Pilzen, Fleischwurst, frühlingszwiebeln und bisschen Käse (Leerdamer) ?
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Ist schon OK, wie schonmal erwähnt wurde wären unverarbeitete Lebensmittel besser. Etwas Hack, Bacon, Geflügel, etc...
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Nur Phase 1 ist so streng, dann kommt die kulinarische Offenbarung :D

Du kannst die Fleischwurst schon dran schnibbeln, stark verarbeitetes Essen sollte eben nicht die Hauptnahrungsquelle sein
 
AW: Alice im Atkins-Land :)

Ok, na ich hab mir jetzt zwei Scheiben Käse in die Mikro getan (nach einer Idee hier im Forum, soll wohl knusprig rauskommen) und werde mir Butter, Salat und was Wurstartiges drauf tun >:) Dazu besagtes Omelette...
 
Oben