Was nehme ich zur Arbeit mit + weitere Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alice30

Mitglied
Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen! :winke:

Heute ist mein erster Atkins Tag!
Das Buch wurde gestern bestellt, ich erwarte es sehnsüchtig... Dank Urlaub habe ich genug Zeit mich mit der Ernährungsweise auseinanderzusetzen.
Ich habe in den letzten 2 Tagen sehr viel über Atkins, Low Carb, Keto, etc gelesen, aber bin noch nicht 100% schlau! Ich schätze einfach, dass es mit der Zeit kommt >:)

Ich weiß, dass es nicht immer Spaß macht allen Neulingen etliche Fragen zu beantworten, aber dennoch traue ich mich mal, meine Fragen zu stellen, wo ich meine, noch keine konkreten Antworten gefunden zu haben :(

Mein "größtes" Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, was ich ins Büro mitnehmen soll? Ich kann mir ja schlecht, so wie jetzt während meiner Urlaubszeit, Fleisch anbraten, dazu Mayo mitnehmen und nen schönen Salat...
Ich arbeite im Büro, wo ich wenig am Platz sitze, es ist immer was los, derzeit ist es noch ein wenig hektischer bei uns, Zeit für großes Essen hab ich da kaum!
Daher würde ich gerne wissen, was ich am besten mitnehme, was sich schnell essen lässt, ohne große Zubereitung vor Ort etc.?
Klar, sowas wie Wiener, dazu Gurke o.ä. aufschneiden, aber das ist ja keine Idee für jeden Tag...

Zudem habe ich noch ein bisschen Schwierigkeiten was die Essenszusammenstellung betrifft...
Damals gabs 2 Schnitten mit Butter und Käse/Aufschnitt drauf, fertig war die Brotzeit oder das Frühstück. Oder eben Müsli mit Milch.
Ich liebe Eier, aber kann ich die auch jeden Tag essen ohne, dass es aus jeder Pore rauskommt?
Das sind so kleine Fragen, die mich leider noch beschäftigen. Ich scheine einfach ein unkreativer Mensch zu sein >:)

Ist es richtig, dass ich in Phase I den Käsekonsum auf etwa 100g beschränken soll?
Und mal doof gefragt: Was meinen die Autoren mit "1 Tasse"?
Ich frage nach der Größe! Eher die Bechergröße oder eher eine kleine Tasse, wie man sie aus einem Kaffeeservice kennt?

Heute früh aß ich 4 Eier, dazu gabs 90 g Esrom, dazu Bauchspeck und etwas Schinkenwürfel. Dies habe ich in Butter angebraten. Ist es okay so?
Ich war jedenfalls pappsatt und bin es 2 Stunden später immer noch >:)

Vielen Dank bereits für's Durchlesen!

Lieben Gruß aus HH
Alice
 
AW: Was nehme ich zur Arbeit mit + weitere Fragen

Hallo Alice,

Hallo zusammen! :winke:

Heute ist mein erster Atkins Tag!
Das Buch wurde gestern bestellt, ich erwarte es sehnsüchtig... Dank Urlaub habe ich genug Zeit mich mit der Ernährungsweise auseinanderzusetzen.
Ich habe in den letzten 2 Tagen sehr viel über Atkins, Low Carb, Keto, etc gelesen, aber bin noch nicht 100% schlau! Ich schätze einfach, dass es mit der Zeit kommt >:)

Aber sicher ;)

Ich weiß, dass es nicht immer Spaß macht allen Neulingen etliche Fragen zu beantworten, aber dennoch traue ich mich mal, meine Fragen zu stellen, wo ich meine, noch keine konkreten Antworten gefunden zu haben :(

Mein "größtes" Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, was ich ins Büro mitnehmen soll? Ich kann mir ja schlecht, so wie jetzt während meiner Urlaubszeit, Fleisch anbraten, dazu Mayo mitnehmen und nen schönen Salat...
Ich arbeite im Büro, wo ich wenig am Platz sitze, es ist immer was los, derzeit ist es noch ein wenig hektischer bei uns, Zeit für großes Essen hab ich da kaum!
Daher würde ich gerne wissen, was ich am besten mitnehme, was sich schnell essen lässt, ohne große Zubereitung vor Ort etc.?
Klar, sowas wie Wiener, dazu Gurke o.ä. aufschneiden, aber das ist ja keine Idee für jeden Tag...

z.B. gekochte Eier, Fleischpflanzerl vorbereiten, Leinsamenknäcke, Frittata mit Gemüse nach Wahl, geräucherter Fisch, Schinken+Käse+Salatblatt+Mayo als Wrap, kalter Braten, gebratene Hähnchenbrust vom Vortag, sämtliches Gemüse als Sticks, ab Phase 2: Eiweißbrot belegen, Quark mit Beeren/Nüssen

Zudem habe ich noch ein bisschen Schwierigkeiten was die Essenszusammenstellung betrifft...
Damals gabs 2 Schnitten mit Butter und Käse/Aufschnitt drauf, fertig war die Brotzeit oder das Frühstück. Oder eben Müsli mit Milch.
Ich liebe Eier, aber kann ich die auch jeden Tag essen ohne, dass es aus jeder Pore rauskommt?

Ich kann das ;) Mal als Spiegelei mit Käse überbacken, mal mit Pilzen, Schinken, Schnittlauch etc.


Das sind so kleine Fragen, die mich leider noch beschäftigen. Ich scheine einfach ein unkreativer Mensch zu sein >:)

Ist es richtig, dass ich in Phase I den Käsekonsum auf etwa 100g beschränken soll?

Ja

Und mal doof gefragt: Was meinen die Autoren mit "1 Tasse"?
Ich frage nach der Größe! Eher die Bechergröße oder eher eine kleine Tasse, wie man sie aus einem Kaffeeservice kennt?

Gemeint ist die US-Einheit "cup", das entspricht ca. 240 ml wenn ich mich nicht irre. Also eine große Tasse oder ein Schälchen.

Heute früh aß ich 4 Eier, dazu gabs 90 g Esrom, dazu Bauchspeck und etwas Schinkenwürfel. Dies habe ich in Butter angebraten. Ist es okay so?


Absolut okay!


Ich war jedenfalls pappsatt und bin es 2 Stunden später immer noch >:)

Vielen Dank bereits für's Durchlesen!

Lieben Gruß aus HH
Alice

Du kannst ja ein Tagebuch anlegen, dann können alle mal über deine Essenspläne schauen und dir Tipps geben. Da kannst du dann auch detailliertere Fragen stellen.

Viel Spaß und viel Erfolg :)

LG Coffee
 
AW: Was nehme ich zur Arbeit mit + weitere Fragen

Mein "größtes" Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, was ich ins Büro mitnehmen soll? Ich kann mir ja schlecht, so wie jetzt während meiner Urlaubszeit, Fleisch anbraten, dazu Mayo mitnehmen und nen schönen Salat...
Ich arbeite im Büro, wo ich wenig am Platz sitze, es ist immer was los, derzeit ist es noch ein wenig hektischer bei uns, Zeit für großes Essen hab ich da kaum!
Daher würde ich gerne wissen, was ich am besten mitnehme, was sich schnell essen lässt, ohne große Zubereitung vor Ort etc.?
Klar, sowas wie Wiener, dazu Gurke o.ä. aufschneiden, aber das ist ja keine Idee für jeden Tag...

Wenn du keine Zeit zu essen hast ist es ja egal was du mitnimmst ;-)

Egal was, du solltest nichts einfach "schnell runterwürgen". Wenn dann doch zeit ist, mal ein paar Tips was ich so mitnehme:

- Gekochte Mahlzeiten vom Vortag (Wir haben eine Mikrowelle)
- Hartgekochte Eier
- Salat
- Wurstsalat (gibt es fertig, der bayrische vom Aldi schmeckt mir am besten)
- Würstchen
- Fleischkäse
- Eiweißbrot (ab Phase 2) mit Belägen
- etc...

Essig und Öl für Salat ist immer da. Sahne für den Kaffee auch. Mayo für die obigen Gerichte auch.

Manchmal gehen wir mittags zum Dönermann. Dort esse ich dann einen Dönerteller ohne Pommes. Oder ein halbes Hähnchen.

Die Möglichkeiten sind endlos, du wirst immer mehr finden was dir schmeckt und sich gut vorbereiten/mitnehmen lässt.

Gruß
Matze
 
AW: Was nehme ich zur Arbeit mit + weitere Fragen

@ Matze: Vielen Dank für deine Antwort! Leider sind deine genannten Beispiele, so nett es auch gemeint ist, nicht für die Phase I gedacht, oder irre ich mich da? Ich habe mir heute zwar auch einige Wiener geholt, leider meine ich gelesen zu haben, dass man diese allerdings erst im späteren Verlauf essen kann :confused: Kann auch sein, dass ich mich absolut täusche. Immerhin sitze ich schon den ganzen Tag vor dem Rechner und informiere mich all the time über jede wichtige Information, lese Erfahrungsberichte und klicke mich durchs Forum >:):wut: Mein Kopf glüht langsam*lach*

@Coffeetogo:
Auch dir lieben Dank für deine ausführliche Antwort ;)
Sind Matjes auch erlaubt? Darauf freue ich mich schon wahnsinnig morgen...
Ah 240ml, super, dann weiß ich ja jetzt bestens bescheid!

Hier mal ein Auszug aus fddb, was ich heute verspeist habe...

Abends: 7 Produkte3965 KJ947 kcal80,8 g6,6 g50 g
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_butter/index.html"]15 g Butter[/DLMURL] 465 KJ111 kcal12,3 g0,1 g0,1 g
1 mittelgroßes Ei, vom Huhn357 KJ85 kcal6,2 g0,4 g7,1 g
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/nahrungsergaenzung_formoline_eiweiss_diaet/index.html"]15 g Formoline Eiweiss Diät[/DLMURL]219 KJ52 kcal0,1 g0,4 g12,5 g
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_thunfisch_in_wasser/index.html"]106 g Thunfisch, in Wasser[/DLMURL]515 KJ123 kcal1,8 g0,1 g26,4 g
60 ml Olivenöl2220 KJ530 kcal60 g0 g0 g
160 g Radieschen, frisch101 KJ24 kcal0,2 g3,4 g1,6 g
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_romana_salat/index.html"]150 g Romana Salat[/DLMURL]89 KJ21 kcal0,3 g2,3 g2,4 g

Morgens: 5 Produkte4939 KJ1180 kcal95,6 g2,6 g75 g
98 g Esrom, 45% Fett i.Tr.1323 KJ316 kcal24,5 g0 g23,5 g
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_butter/index.html"]1 Esslöffel Butter[/DLMURL]620 KJ148 kcal16,4 g0,1 g0,1 g
35 g Schinkenwürfel338 KJ81 kcal5,3 g0,7 g7,7 g
70 g Bauchspeck Schwein, geräuchert 970 KJ232 kcal20,4 g0 g10,2 g
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_eier_freilandhaltung/index.html"]260 g Eier, Freilandhaltung[/DLMURL]1687 KJ403 kcal29,1 g1,8 g33,5 g
8904 KJ2127 kcal176,5 g9,2 g125 g
Brennwert8904 KJ (2127 kcal)
Fett176,5 g Entspricht ca. 74% des Brennwertes.
Kohlenhydrate9,2 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.davon Zucker 5,8 g
Protein125 gEntspricht ca. 24% des Brennwertes.Alkohol0 g
Wasser0,7 Liter
Ballaststoffe4,6 g
Cholesterin1325 mg
Broteinheiten (BE)0,8


.-------------------------------------

Ich habe mir hier ein Rezept für Pfannkuchen mit Eiweißpulver herausgesucht und es erfolgreich nachgebacken..
Desweiteren gabs Romana Salat mit Thunfisch und Radieschen..
Heute Abend dann noch bisschen Gurke und Champignons mit Salz und Olivenöl als Snack...
Ja das wars im Prinzip und eben ganz viel Tee und Wasser!

Kann ich da was verbessern/ändern/anders gestalten?
 
Oben