Habedieehre aus Wien

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend!
Fast zwei Jahre sind vergangen. Ich betreibe nach wie vor Keto mit Lust und Begeisterung. Allerdings mit teilweise mehrwöchigen Pausen, da ich wieder viel international unterwegs bin und auf Reisen ist mir das zu mühsam (fängt schon im Flieger an...), könnte ja noch auf KHs verzichten, aber wo nimmt man das Fett her, wird ja nur mehr überall mager gekocht (brrrrr!)?
Was hat sich getan?
Hatte in den ersten 6 Monaten 6kg verloren, das war insofern viel, als dann plötzlich gar nix mehr weiterging. Aber der Gewichtsstillstand ärgert einen weniger, wenn man mit seinem Futter zufrieden ist, nicht wahr, mir geht ja nix ab mit der Keto.
Dennoch wollte ich wissen, was ich eigentlich falsch mache, wenn man so manche Erfolge anderer liest, also nahm ich eine Online-Beratung bei Julia Tulipan (kennt Ihr?).
Sie verlangt ja davor Blutbild u.a. Sie meinte dann, dass ich doch eine Insulinresistenz habe und einfach noch viel Geduld brauche, aber dranbleiben soll.
Das tat ich.
Es blieb weiter bei 108kg ca. - jedoch mit dem erfreulichen Side-Effekt, ich nahm auf den Reisen nix zu, wie früher immer. Ich futtere auf Reisen ganz normal (wie man sich halt immer einbildet, alle essen normal nur ich nehm davon zu). Ich trink auch nicht wenig Wein... Also ich futtere da normal, aber auch keine Übermengen, weil ich ja nicht das Gefühl habe, ich müsste irgendetwas ausnützen, ich ess halt, was es gibt, bis ich satt bin, mehr denk ich nicht nach.
So, nun über ein Jahr nach der Beratung bei Julia flutscht es plötzlich wieder, 2kg minus in 2 Monaten (das ist viel bei mir...). Verändert hab ich nix...
Da es mir einfach nur gut geht mit Keto, ich noch nie so frei war im Kopf, was Essen anbelangt, ich zähle weder Makros noch Kcal., nur Ketose messen tu ich wirklich häufig. Ich kannte das nicht, dass man stundenlang gar nicht an Essen denkt. Wie befreiend ist das! Und die Waage (okay, ich steh jeden Tag drauf, ein Relikt aus der Vor-Keto-Zeit) soll einfach die Klappe halten 💪
An alle im Forum: Ihr seid wunderschön wie Ihr seid!!
Ganz liebe Grüße aus Wien
 
Oben