Am Boden...verhängnisvoller Fressanfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bobbles

Mitglied
Registriert
11. Jan. 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo

seit 3 Wochen lebe ich nach Atkins u befinde mich in Phase 1. Klar fehlen mir manche Lebensmittel mal mehr mal weniger aber ich komme eigentlich recht gut damit zurecht. Jetzt hatte ich gestern wirklich viel Stress u bin einfach unter Tags nicht zum Essen u Trinken gekommen. Morgens hatte ich einen EWShake das wars dann auch schon. Abends ein riesen Loch im Bauch hab ich mir 2 Bock- und 3 kleine Bernerwürstl schmecken lassen und 1,5 Liter hatte ich noch getrunken. War der Meinung, dass es ja von Kcal und Fett her eigentlich passen müsste, zwar zu wenig aber wenigstens bißchen was.
So heute morgen der Schock, Waage zeigt n halbes Kilo mehr an :cry:
Jetzt war ich echt bissl betrübt und mache ne Bayrischcremetorte für meine SchwieMu u da hab ich die Zügel verloren......
Die Schüssel mit resten der Creme, 200 ml Sahne, der Kopf von Schokonikolaus und ne halbe Müslischale Cornflakes.......
Was mich aber noch viel mehr erschrocken hat war nicht nur dieser Fressanfall sondern auch das alles so wie es reinkam auch wieder rausgekommen ist. :help11: War mein schlechtes Gewissen so groß das ich mir unbewusst eingeredet habe das alles raus muss???????


Hat jemand so was schon mal gehabt? Wenn das alles draussen ist, falle ich trotzdem aus der Ketose?


So doof, echt
 
Vielleicht hattest du 500 gramm mehr auf der waage weil du vielleicht deine tage bekommst?? Da sind 2 kilo mehr normal.

Und ja jetzt hast du gesündigt und das auch nicht grad wenig.Mach einfach weiter phase 1.Das was du zugenommen hast wird dann nur wasser sein. Das hast du in 2 tagen wieder weg. Gib nicht auf.

Gedult.
 
Genau!!
Nicht aufgeben. Passiert mir leider auch immer wieder; deshalb trete ich auch
mehr oder weniger auf der Stelle - aber ich bin mir über eines ganz sicher:
Ich kann, will und werde das schaffen!!
Und Du kannst das auch! :mm:
 
Hi,

bei mir schwankt an manchen Tagen das Gewicht teilweise über ein Kilo. Gerade habe ich wieder eine Zweiwöchige Stagnationsphase hinter mir. Das wichtigste ist aber das du deine Mahlzeiten für den nächsten Tag planen und vorbereiten solltest. Bei mir heißt das, spätestens alle drei Tage Brot backen oder Abends Essen vor kochen. Regelmäßiger Blick in den Kühlschrank ob noch alles da ist, was ich für die nächsten zwei Tage benötige. Für eventuelle Süßanfälle habe ich immer Sahne,Quark und Mascarpone griffbereit.
Ich würde der Waage auch nicht zu viel Beachtung schenken. Ein Maßband gibt oft mehr Aufschluss über den Erfolg. Aber das wichtigste ist Disziplin und Geduld.
 
MAch dich nicht fertig deswegen, wir alle haben schon ausrutscher hinter uns, einfach normal weitermachen!

ich wiege mich auch nicht jeden tag, das macht mich wahnsinnig, das wasser schwank auch, also schwankungen von 0,5-1,5 kg sind nicht so ungewöhnlich...solang du nicht zu viel und du das richtige isst würd ich mir nicht so viele gedanken machen! by the way...berner würstel sind das beste :)

Liebe Grüße
Steffl
 
Am besten immer und nur Samstags (Oder ein anderer Tag, hauptsache 1x!) wiegen :)
 
Oben