Atkins in Verbindung mit Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chakka

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
0
Huhu,

habe mal eine ganz blöde Frage. Kann man die Gewichtsabnahme nach Atkins mit Sport beschleunigen? Habe bei diversen Erfahrungsberichten gelesen, dass das nicht viel gebracht hat:???:

Liebe Grüße
 
Hey,

klar geht das. durch sport kannst du das defizit erhöhen.
außerdem beschleunigt zb intervall training deinen stoffwechsel für ca die nächsten 24 stunden nach der einheit.
was außerdem einen großen einfluss hat sind muskeln, da diese auch passiv ( also auch wenn du gerade keinen sport machst) energie verbauchen. muskeln bauen sich normal bei jedem sport auf, vor allem aber bei kraftsport deswegen wird auch immer dazu geraten.
was ich an mir festellen konnte war nur eine sehr geringe gewichtsabnahme aber dafür veränderte sich meine körperzusammensetzung sehr, dh fett runter und dafür muskeln rauf.

hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
außerdem hat sport ja auch noch sehr viele weitere positive auswirkungen außer nur kcal verbrennen ;)
 
Vielen Dank für die tolle Antwort!!

Hm, eigentlich würde ich Muskelaufbau am Anfang ganz gern vermeiden. Ich bin ziemlich klein und möchte nicht wie eine "Ritter Sport - quadratisch, praktisch, gut" aussehen:) Muskelaufbau soll dann erst kommen, wenn ich mein Wunschgewicht habe...dann kann ich den Körper auch schön definieren.

Aber vielleicht würde es mir ganz gut tun, wenn ich zumindest 1x die Woche joggen gehen würde, um dieses Defizit - wie du schon geschrieben hast - auszubauen...? Da dürfte ich ja nicht soooo viele Muskeln aufbauen, sondern eher Fett verbrennen, oder?:???:
 
Vielen Dank für die tolle Antwort!!

Hm, eigentlich würde ich Muskelaufbau am Anfang ganz gern vermeiden. Ich bin ziemlich klein und möchte nicht wie eine "Ritter Sport - quadratisch, praktisch, gut" aussehen:)

Wieso glauben Frauen immer wieder, nach 3 Wochen Hantelschwingen sehen sie aus wie ein Bodybuilder? ;-)

Du hast gar nicht die hormonellen Voraussetztungen für sichtbaren Muskelaufbau. Dafür brauchts Profisport.
 
Fussel, ich musste bei deiner Antwort so lachen!>:)

Na dann werde ich mal - sobald sich die Gelegenheit ergibt - mal wieder ins Fitness-Studio gehen und einfach mal sehen, wie sich das auswirkt:)
 
Ich muss mich da mal dran hängen :help11:

Ich bereite mich ja gerad auf den Berlin Marathon vor und mach aber gleichzeitig Atkins.
Nun habe ich mir für meinen langen Lauf ( 22 km ) immer ne Flasche mit verdünnten Eistee mitgenommen.
Der fällt ja eigentlich jetzt flach - da zu viele Kh.
Was kann ich alternativ ausser Wasser für die Zeit mitnehmen, habt ihr Tipps für mich:confused:
 
Oben