Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

"Die besten Bifteki der Welt.." - genau die!
...hab ich heute Abend selbst zubereitet (Rezept folgt)

Der genaue Essensplan:
Frühstück: Ein Frühstücksbrötchen (Rezept aus Forum) mit Sahnefrischkäse und Zimt + eins mit einem gekochten Ei. Ein Stk Bergkäse
Mittags: Salat mit Tomate und Thunfisch. dazu ein stk blauschimmelkäse und ein paar Oliven
Snack: 2 Frühstücksbrötchen, etwas Salami und geflügelfleischwurst
Abends: 3 Bifteki (aus putenhack)
-------> alles in allem um die 1850kcal (eigtl 300kcal über dem Gesamtumsatz) aber dennoch bei 13g KH im Rahmen

Legt man bei Atkins auch mal einen "Ladetag" ein? Ähnlich wie bei den anabolern?
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Die klingen sehr gut, sind mit Quark und Feta aber eher für Phase 2 geeignet ;)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Die klingen sehr gut, sind mit Quark und Feta aber eher für Phase 2 geeignet ;)

Hab ich mir fast schon gedacht :/
Allerdings waren es 150g Quark auf 1kg Hack. Deshalb für mich verzeibar. Allerdings geb ich dir Recht und werde meinen Rezepteintrag schnell ändern !

Vielen Dank!
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Irgendwie bin ich etwas verwundert...
Im Grunde gibt es doch ein Nährwertverteilung von 70% EW und 30%Fett bei Atkins oder? Bzw. hab ich gelesen, dass man das auch mal tauschen darf :gruebel:

Mein heutiger Tag war etwas "verfressen", wenn ich es mal so sagen darf, sodass ich mich schon gewundert habe, dass mir nicht schlecht ist nach soviel Essen..:shock:
Ich hab insgesamt (laut meiner App) 142g EW, 11g KH und 181g Fett zu mir genommen! Ist das denn erlaubt/sinnvoll bei Atkins???

Ich kann dem Kalorienverbrauch nicht so ganz Glauben schenken. Immerhin waren das heute fast 2200kcal :shock:

Was meint ihr?
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Im Grunde gibt es doch ein Nährwertverteilung von 70% EW und 30%Fett bei Atkins oder?

wo hast Du das denn her? genau anders herum, 60:40 in Prozent Fett/Protein oder 50:50 in Gramm ;)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

hast schon mal ein Buch gelesen? ;)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

hast schon mal ein Buch gelesen? ;)

Ja, auch das hab ich ;)
Bin mir nur manchmal unsicher, ob die Erfahrungen hier aus dem Forum. icht vielleicht hilfreicher bzw. einfacher anzuwenden sind?!

Aber vielen Dank für die Aufklärung!!
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Hallo
eins vermisse ich immer wieder wenn es hier um Schwankungen im Gewicht geht: die Messgenauigkeit.

Ich hatte hier einen längeren Beitrag verfasst, werde den aber nun doch lieber in einen extra Thread packen, damit hier die Diskussion nicht unterbrochen wird :)

Hier ist der Beitrag [DLMURL]https://www.ketoforum.de/plauderstuebchen/42237-messfehler.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Bin mir nur manchmal unsicher, ob die Erfahrungen hier aus dem Forum. icht vielleicht hilfreicher bzw. einfacher anzuwenden sind?!

Nein sind sie am Anfang sicher nicht! Halt Dich gerade am Anfang, wo Du noch sehr unsicher bist, genau an das Buch, weil es das Ganze ungemein erleichtert.
Die Abwandlungen sind erst für später, wenn man schon sicherer und erfahrener ist.

Am Besten das Buch nochmal lesen. Haben wir "alten Hasen" auch gemacht. Zum Teil mehrmals und immer mal wieder gewisse Stellen nachgeschlagen.
Man kann sich nicht alles merken und manches erschließt sich erst beim 2. oder 3. mal lesen. >:)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Am Besten das Buch nochmal lesen. Haben wir "alten Hasen" auch gemacht. Zum Teil mehrmals und immer mal wieder gewisse Stellen nachgeschlagen.
Man kann sich nicht alles merken und manches erschließt sich erst beim 2. oder 3. mal lesen. >:)

Werd ich machen! Danke ;)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Nach länger Abwesenheit...

Hier mal mein aktueller Ernährungstag:
Morgens - 4 kleine wraps (einmal mit Salami und Avocado-Käse-Creme und zweimal mit putenbrust, Salat und Mayonnaise, einmal mit Pesto)

vormittags - whey nach dem Training

mittags - putengeschnetzeltes mit Mayonnaise und einer Scheibe selbstgebackenes Brot (Rezept vom Forum)

abends - quiche Lorraine nach atkins, eine Dose Champignons und etwas gekochter Schinken

was meint ihr? ist das ok? KH-Zahl lag bei 17g
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

aus was sind die Wraps?
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

ja dann, passt das
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Mein Tag heute war interessant... nach dem Aufstehen heute morgen hab ich mal wieder einen der Ketostix verwendet, um zu sehen, ob ich noch in Ketose bin. Alles im lilalen Bereich. Äußerst positiv :)
Auch das Gewicht war in Ordnung und hielt sich bei 54,7kg...

Dann war ich auch nüchternen Magen joggen und hatte danach einen proteinshake. Zum Mittag gab es Wraps (liebe sie im Moment) mit Mayo bestrichen und Salat, Oliven und Hühnchen belegt. nachmittags hab ich 4 Luftgetrocknete ungarische Würste gegessen und eben noch 200g hähnchenbrustfilet mit viiiieeeeeel Mayo und Oliven :D

Hatte den ganzen Tag NULL Hunger! Ist total klasse. Sonst hab ich morgens auch immer mortz Hunger - heute nicht. Ich glaub, dass Fett hat einfach satt gemacht. Atkins funktioniert auch bei mir...."endlich" hab ich so das Gefühl.
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Ich hab es getan und bin mächtig stolz :lol:
Direkt heute morgen aufgestanden und ins Fitnesstudio gegangen, um auch einer derjenigen zu sein, die sich neuerdings an HIIT versucht!
Das war sooo anstrengend:shock: Aber ich habe meine Zeit durchgehalten und auch mächtig geschwitzt.

Frühstück ist demnach dann ausgefallen und zu Mittag habe ich das Brot von bluuuhmuuun Brot einfach und schmeckt fast wie echt! Phase I gebacken, wovon ich 1/8 Stk dann mit einer halben Avocado+Mayo+Oliven und einer tomate belegt habe. Dazu 2 Rühreier und 3 Streifen Speck (angebraten).

Nachmittags habe ich dann einen kleinen Heißhunger gehabt und kurzer Hand Oliven mit Mayo gefuttert. Zu Abend wird es Garnelen á la Provence mit Ei und Aioli (selbstgemacht) geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben