Auch ich möchte berichten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chillinthemost

Mitglied
Registriert
13. Feb. 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Oyten bei Bremen
Hallo!

Ich bin jetzt seit dem 10. Februar dabei, habe seitdem schon 11,2 kg abgenommen und bin sehr stolz und sehr glücklich!

Meine Frau und ich haben gleichzeitig angefangen, ich wog bei 1,96m Körpergröße 120,8kg. Nun bin ich bei 109,6! Mein Zielgewicht sind 96kg (meine Fussballmannschaft...:cool: )

Wenn man uns vorher erlebt hat, kann man sich diese umstellung wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Haben meistens erst gegessen, als die Kinder im Bett waren, so um 20:30 Uhr. Dann noch Chips drauf, oft 3-4 Bierchen dazu.

Dann von einem Tag auf den anderen diese Umstellung! KEINE CHIPS, KEINE SÜSSIGKEITEN, und wir haben es ohne Probleme geschafft!!!

Seidem habe ich keine Kopfschmerzen mehr, die mich vorher jahrelang belastet haben, Sodbrennen ist auch weg, und mir geht es einfach gut. Ich kriege täglich komplimente bei der Arbeit, ich passe wieder in eine Hose, die ich vor 2 Monaten noch nicht mal annähernt zu bekommen habe!!!

WOW!

Danke Atkins!

Nun geht es morgen in den 2-Wochen-All-Inclusive-Urlaub nach Fuerteventura. Wird mit Sicherheit schwierig, aber danach 2 Wochen Phase 1, und schon ist alles wieder im Lot!

Gruß

chillinthemost
 
Im Urlaub wär vielleicht Logi-mäßig ganz gut. Einfach zum Gewicht halten. Wird dort wahrscheinlich einfacher anzuwenden sein als Atkins. Aber vielleicht ist die Auswahl dort ja auch Atkins-geeignet. Wünsche euch auf jeden Fall schon mal gute Erholung und viel Spaß.
 
So, nun inzwischen der 3. Atkins-Anlauf... der erste wurde oben beschrieben, den 2. habe ich leider ganz schnell aufgegeben. Weiß leider gar nicht mehr warum... und nun musste ich die Reißleine ziehen. Meine Frau und ich haben vergangenes Jahr mehr oder weniger in Saus und Braus gelebt.

Viel leckeres Zeug gegessen, viel (zu viel) Alkohol getrunken... nun habe ich von 124,5 den 2. Anlauf auf 116 kg geschafft, mich aber auf 127,5 wieder hochgejagt...

Nun seit Montag (also 4 Tage) wieder hochmotiviert dabei, bereits 3,2 kg abgenommen.
Es ist aber schwer... jeden Tag laufe ich bei der Arbeit am "Mobilen Kiosk" vorbei, bin aber standhaft geblieben. Esse genüsslich das was ich mag, mir geht es gut dabei. Mein Ziel sind weiterhin die 96 kg, möchte aber nicht den Rest meines Lebens auf Nudeln usw. verzichten.

Was mir das letzte mal aufgefallen ist, ist dass man einfach auch nach einer Zeit weniger isst. Als würde sich der Magen verkleinern/sich an kleinere Portionen gewöhnen. Das möchte ich nach einem halben Jahr Atkins ausnutzen und mich wieder an uneingeschränktes Essen in kleinen Portionen gewöhnen.

Ich weiss auch, dass ich "sündigen" werde... Hier im Norden gibt's Kohlfahrten... Grünkohl, Mettwurst, Kasseler... Alkohol... auf Grünkohl und Kartoffeln werde ich weitgehend verzichten, Alkohol wird nunmal fließen. Phase 1 für ne Woche, und alles sollte wieder gut sein.

Und sowas wird immer mal kommen, aber ich bin guter Dinge und freue mich drauf, hoffentlich Ende des Jahres mein Zielgewicht erreicht zu haben.

Danke.
 
hallo holger,

erst einmal finde ich es super, dass du den weg hierher immerwieder findest ;)

die versuchung lauert eben an jeder ecke... das wissen wir ja alle >:) aber du hast schließlich schon einmal geschafft soviel abzunehmen!!!

drücke dir die daumen!

liebe grüße
 
Hallo Holger,

auch ich wünsche Dir beim erneuten Anlauf viel Erfolg.

Was mir das letzte mal aufgefallen ist, ist dass man einfach auch nach einer Zeit weniger isst. Als würde sich der Magen verkleinern/sich an kleinere Portionen gewöhnen. Das möchte ich nach einem halben Jahr Atkins ausnutzen und mich wieder an uneingeschränktes Essen in kleinen Portionen gewöhnen.

Da habe ich so meine Bedenken!

Man isst ja nicht weniger, weil der Magen geschrumpft ist, sondern weil die Insulinausschüttung durch die knappe Kh-Zufuhr gedrosselt ist.

Aber nachdem Du vor zwei Jahren so begeistert geschrieben hast, wie gut es Dir mit dieser Ernährungsweise geht, könntest Du doch bei einer LC Variante bleiben.

Aber soweit sind wir noch nicht, erstmal viel Spaß und guten Appetit beim Abnehmen.
 
Danke für die Wünsche... Nun ja, es ist aber nunmal so, dass ich Pasta und andere Sachen liebe und einfach nicht drauf verzichten möchte, zumindest nicht mein Leben lang...
Meine Frau macht ihre eigene Diät, isst einfach weniger, und wenn sie Hunger hat einen Apfel o.ä.!
Heute Morgen saßen wir uns dann am Frühstückstisch gegenüber, haben uns beide gegenseitig ein bisschen beneidet. Ich sie um ihr Müsli mit Joghurt und einem frischen Apfel reingeschnitten, sie mich um meine Spiegeleier mit Bacon...;-)
Aber auch sie ist erfolgreich, geht aber nicht so schnell wie bei mir...

Ich bin aber auch einfach nur stolz, dass wir ohne weiteres mit dem Alkohol aufhören konnten... es ist nun nicht so, dass ich uns als Alkoholiker bezeichnen würde, wir haben einfach nur gerne Wein oder Prosecco getrunken, nie in den Vollrausch, und auch nie tagsüber. Ging aber halt gut ins Geld, und seit letzter Woche merke ich auch einfach, dass ich besser schlafe, den Wein nicht vermisse, und es mir einfach auch im Kopf besser geht.

Am 22. Januar haben wir eine Betriebsfeier, ich bin gespannt, wie ich da mit dem Essen und den angebotenen Getränken klarkomme...
 
Soo, ich melde mich seit einiger Zeit mal wieder zurück. Habe relativ bald Atkins mal wieder abgebrochen. Es hat einfach letztes Mal nicht gepasst. Meine Frau hat ja versucht, ihre Ernährung umzustellen, hat viel Obst gegessen. Ich saß dann oft einfach neben ihr, habe diese Orange gerochen, und konnte nicht widerstehen.

Nun machen wir beide zusammen unseren 2. Gemeinsamen Atkins-Anlauf. Seit Montag 3,8 kg runter, läuft gut. Morgen die erste Bewährungsprobe, ein 60. Geburtstag mit Brunch. Nun gut, ich gehe davon aus, dass man bei dem Buffet getrost auf KH verzichten kann.

Heute abend wartet der leckere Ofenkäse auf mich. Schön mit Fleisch gedippt. Sehr zu empfehlen.
 
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber wenn du es schon mehrmals geschmissen hast - und meinst du musst auf Pasta und Obst usw verzichten - meinst du, dass es dann dir richtige Ernährung für dich ist?

Es hat ja keinen Sinn wenn du dich damit quälen musst was du isst, dann doch wieder der Gusta aufkommt, du die gewohnten Sachen zu dir nimmst und dann ziemlich schnell alles oder noch mehr wieder oben hast..

Ich würd mir an deiner Stelle eher überlegen, ob ich das wirklich ein Leben lang durchhalten kann - wenn nicht, dann solltest du vielleicht über eine andere Ernährungsform nachdenken, bevor du dich und deinen Körper mit den ständigen auf und ab´s quälst :)
 
Oben