Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Banshee,

die neun Arbeitstage werden hoffentlich wie im Fluge vergehen, wenn du an den schönen Urlaub denkst. ;)

Pass gut auf dich auf und genieße die freien Tage in der kommenden Woche.
 
Danke für die lieben Worte Mariama! >:)
Habe jetzt tatsächlich 3 Tage frei, kann es kaum glauben! Dann nur noch Montag einen Dienst bis zum Ende des Monats. Endlich Zeit, mal wieder ausgiebig im Netz zu surfen! Habe echt den Eindruck, dass alles an mir vorbeigegangen ist vor lauter Arbeit. Nun ist mal entspannen und Müßiggang angesagt! :jump1:
 
Das Damoklesschwert hängt schon wieder über mir - ein weiterer Kollege ist langzeitkrank. Mal sehen, wie sich das auf meine freien Tage auswirkt. Hatte mich schon so gefreut, da ich eigentlich übernächste Woche komplett frei gehabt hätte und dieser Gedanke ließ mich die letzten Wochen durchhalten. :(

Esstechnisch wirkt sich der Stress gerade auch nicht günstig aus, ein Fresstag folgt dem nächsten.

Bin jetzt fest entschlossen, es mit Dukan zu versuchen. Kann den Gedanken an Fett gerade nicht mehr ertragen. Bei Dukan kann ich meine geliebten Milch- und Quarkspeisen unbegrenzt essen, Pudding und Gebäck aus Haferkleie liebe ich auch und an Fleisch mag ich eh nur Geflügel - passt also optimal.
Lese gerade viel darüber und lade mir Rezepte runter. In Frankreich gibt es dann ja auch unheimlich viele solcher Produkte zu kaufen.
Freue mich echt drauf, ich glaube, dass ist mein Weg! Die späteren Phasen klingen auch sehr vielversprechend - es gibt Tage, an denen man alles essen darf. Bin gespannt, wenn es funktioniert, wäre es die perfekte Ernährung für mich! >:)
 
Klar lass ich mich hier weiterhin blicken! ;)
Das Dukan Forum samt Rezepten hatte ich auch schon gefunden. Besonders amüsiert hat mich, dass einige Rezepte aus einem gewissen Atkinsforum geklaut wurden - so gibt es seitenlange Schwärmereien über unseren Pizzaboden aus Thunfisch :rotfl:
 
So, heute scheint ein guter Tag zum Neuanfang zu sein. Nachdem ich mich die ganze letzte Woche mit Schoki, Kuchen und Eis vollgestopft habe ist mir der Gedanke an solche Sachen heute total zuwider. Mir lüstet es nach Salat, Fleisch und gefrorenem Quark. Werde diesen Umschwung ausnutzen, mal sehen, wie lange das anhält! >:)
Lese immer noch viel über Dekan, wird dann mein nächster Schritt. Bin in freudiger Erwartung! :rotfl:
 
Hallo Banshee,
ich hoffe Du nimmst mir die Frage nicht übel, aber ist Dein Gewicht im Profil noch aktuell?

Wenn ja, nimmst Du denn nicht automatisch zu wenn Du Kuchen und Schoki und Eis ißt??

Ich würde da auf der Stelle davonrollen wenn irgendwo ein Abhang wär :rotfl:

Grüßle vom feuer :)
 
Ich nehme keine Fragen übel! :rotfl:
Mein Zielgewicht im Profil ist immer noch das Zielgewicht zu Beginn der Atkinsdiät, das reale bewegte sich ja immer ca. 5 Kilo darunter, pendelte sich immer so um die 48kg ein.
Die letzte Woche hat mir aber tatsächlich einige Kilos mehr verpasst, aktueller Stand heute morgen 50,8kg.
Es ist aber nicht das Gewicht, was mich jetzt schreckt sondern diese maßlosen Fressattacken, die einfach nur noch Zwang sind und mit ernähren eigentlich nichts mehr zu tun haben. Der einzige Weg, davon wieder wegzukommen ist für mich, die KH drastisch zu reduzieren, ansonsten geht gar nichts! Ein Fitzelchen Zucker und es kippt und die Sucht nimmt ihren Lauf! :rolleyes:
 
Bis hierhin lief der Tag ausgezeichnet. Habe heute schon mal die ersten dukantauglichen Lebensmittel eingekauft - die meisten hat man als Atkinsianer ja eh im Haus.
Gerade gab es leckeren Salat mit Bioschwein - muss die ganzen eingefrorenen Schweinereien vor der Umstellung noch verzehren, da Schwein bei Dukan in den ersten Phasen nicht erlaubt ist.
Nachher gibt es noch Frozen Quark mit Creme-Brulée-geschmack - hach, das Leben kann schön sein! ;)
 
Hallo Banshee!

Jetzt bin ich erstmal baff!!!
Wie ich gerade sehe, willst du zunehmen und nicht abnehmen! Das war mir noch garnicht so ins Auge gestochen! Da sieht man doch mal wieder wie verschieden die Päckchen sind, die man zu tragen hat, bis man irgendwo zufrieden ist!
Mein fast 17jähriger Sohn will auch unbedingt zunehmen! Was der so alles futtern kann.....auch Süßigkeiten, Nutella-Toasts und und.....da setzt nix an! Wenigstens hat er durch Kraft-Training und Kick-Boxen bisschen Muckis bekommen! Er ist etwas größer als ich (schätze mal so 1,75m) und wiegt so 58 Kilo!

Wünsche dir jedenfalls, daß es wieder "bergauf" geht!

LG...Pitti

ÄHH....oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Bin mir grad nicht so sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pitti,

ich finde mein Gewicht zur Zeit ganz ok und fühle mich wohl damit. Mein Zielgewicht waren 53kg, die ich recht schnell erreichte aber das Halten war das Problem. Es ging dann noch weiter nach unten und pendelte sich so um die 48kg ein, mal etwas mehr und auch mal noch weniger. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich hab jetzt auch genug damit zu tun, das Gewicht zu halten und es nicht mehr weiter sinken zu lassen.

Wenn mir das einer vor eineinhalb Jahren gesagt hätte, den hätt ich für komplett irre erklärt :).

Die Kunst wird jetzt echt werden, meine ganz persönliche KH-Schwelle zu finden.

Ich esse wirklich viel am Tag von den Kalorien her und nehm immernoch ab...da muss ich die Kohlenhydrate wohl mal ein bisschen anheben, weniger will ich nicht wiegen, das passt jetzt so...

Grüßle vom feuer
 
Ja, das Gewicht nicht weiter sinken zu lassen ist ganz schon schwierig, wenn man weiterhin wenig KHs verzehrt.
Laut Atkins soll man sich ja an seine persönliche Grenze herantasten, mit der man weder ab- noch zunimmt. Aber bei mir kam hinzu, dass ich wieder fiese Gelenkschmerzen kriegte, sobald ich die KH-zufuhr erhöht habe und auch Heißhunger Attacken blieben dann nicht aus, daher blieb ich bei 20-30g KH täglich.
Habe auch echt kopfmäßig Probleme, wieder mehr KH zu essen, daher hoffe ich, dass ich mit Dukan besser fahre, bei Quark und Joghurt habe ich nicht soviel Bedenken. Und auf Gebäck mit Haferkleie freue ich mich auch - bin auf das Brot und die Galettes gespannt!
 
Also jetzt habe ich verstanden!
Du und auch Winterfeuer habt euer Zielgewicht erreicht und habt jetzt bissl Probleme damit, wenn ihr so wie bisher die Atkins-Ernährung weitermacht,daß ihr noch mehr abnehmt, was ihr ja jetzt nicht mehr wollt.....
und müßt nun einen passenden Weg finden euer Wunschgewicht zu stabilisieren!

Mmm...das scheint auch garnicht so einfach zu sein, was?

Viel Glück, das ihr das hinkriegt!

LG...Pitti
 
>:) Hallo Banshee ...

... ich kann deine Situation leider nicht erfassen, denn ich kämpfe ja leider eher mit meinen "zu vielen Kilos".

Aber dennoch stelle ich mir auch Deine Situation mehr als schwer vor!!
 
Ja, genau! Habe die letzten 2 Tage weitgehend auf KH verzichtet und schon zeigt die Waage 1,4kg weniger an! Esse ich mehr KHs, kommt es unweigerlich zu Heißhunherattacken! :???:
 
Das kann ich nachvollziehen Banshee, ich habe auch schon gekämpft um über die "Biafra-Schwelle" zu kommen, ist genauso schwer wie abnehmen.

Das Pendel in der Mitte halten ist eine Kunst, ich wünsche Dir dass du das bald gepackt hast.
 
Ich glaub, ich hab jetzt auch genug damit zu tun, das Gewicht zu halten und es nicht mehr weiter sinken zu lassen.
Also wenn ich DAS mal sagen darf, dann geb ich einen aus... :rotfl:

Nein, ernsthaft: Ist natürlich nicht schön zu hören, dass ihr andersrum genauso Probleme habt, Euch jetzt wieder an die KH zu wagen. Ernährung ist glaube ich in erster Linie eine Kopfsache - wenn wie bei Dir, Banshee, körperliche Beschwerden (Gelenke) hinzukommen, stelle ich es mir noch schlimmer vor ! Drück Dir die Daumen....
 
Oh man - gestern war ein absolut fieser Tag. Auf Arbeit war die Hölle los, die Patienten kamen und gingen wie auf dem Hauptbahnhof zur Rushhour. Wir hatten teilweise keine Überwachungsplätze mehr frei und von hinten ergossen sich schon die nächsten OPs. Horror!
Ich war ja die letzten 2 Tage recht guter Dinge mit meiner Ernährung, aber nachmittags kamen dann Gedanken an Vollfressorgie hoch. Allerdings war es nicht wie sonst, dass ich mich für den stressigen überstandenen Tag belohnen will sondern es war eher so, als wollte ich dem Grauen noch einen draufsetzen.
Es war keine Lust auf Essen, ich konnte es nicht genießen, habe es nur gegessen, damit es endlich weg ist!
Abends habe ich dann versucht, mir dieses Gefühl gut einzuprägen und habe mir vorgestellt, wie gut es mir statt dessen jetzt unvollgefressen mit einem leckeren Frozen Quark auf dem Sofa sitzend gehen würde.
Beim nächsten Mal, wenn die Gedanken an Freßorgie hochkommen, will ich versuchen, mich an dieses Gefühl zu erinnern.
 
Hallo Banshee!

Welch Zufall!!! Mir ging es gestern genauso! Hatte Appetit auf alles mögliche....(Appetit...nicht Hunger!)
Habe es aber geschafft mich nur an Atkins-Food zu halten, aber auch nur gerade so eben!
Kenne das....und immer kriege ich das auch nicht so hin wie gestern. War bestimmt eine Hilfe, daß meine eine Tochter mit den Kiddys bei mir war. Da wollte ich mir keine "Blöße" geben...

LG...Pitti

P.S: Vielleicht hat es ja wirklich was mit dem Neumond zu tun!
 
Oben