SonjaLena
Stamm Mitglied
- Registriert
- 14. März 2009
- Beiträge
- 18.427
- Reaktionspunkte
- 15.203
- Ort
- Pfalz
- Name
- Sonja
- Gewicht
- Ease!
- Zielgewicht
- Wohlfühlen
- Diätart
- 14/10 Ketovor
Schleimbeutel
Oh ja, ich liebe Schleimbeutel, diese kleinen Luder, die sich immer was Neues einfallen lassen!
Durch die Borre&Co neigen sie bei mir dazu, sich zu entzünden und Kalk einzulagern. Und auch der sezernierte Schleim zwischen den Faszien hat die Tendenz. Was ja eine gute Sache ist, die betonieren die Biester einfach ein ganz wie die Mafia. Und ich hab dann die Kalknadeln an Orten, wo wenig bis keine Durchblutung und Bewegung ist. Da darf ich mir dann wieder was einfallen lassen.
Nach der Borre hatte ich ja eine richtig schlimme Kalkschulter inkl. Schulterblatt - dafür hab ich etwa 2 Jahre gebraucht bis sie wieder wie fast neu war. Aber Kristall-Spritzen und OP hab ich verweigert, da ich zu viele gesehen habe, die hinterher mit Osteoporose und dauerhaften Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in dem Bereich zu kämpfen hatten deshalb. Dann kann ich auch gleich die Sache langsam angehen und gründlich beheben. Ich muss halt dran bleiben.
Bei solchen Tendenzen der Schulter verwende ich deshalb gerne einen SwingStick und mach auch leichte Pendelübungen unter Zug durch Gewichte bis 3,5kg aufm Hocker - damit ich nicht ausweichen kann. Auch die Massagedüsen meiner Badewanne kommen zum Einsatz und Radiofrequenztherapie, die ist einfach klasse - vorausgesetzt man trinkt genug und hält hinterher etwas Ruhe, damit ausgeschwemmt werden kann. Lösen alleine reicht nicht, es muss auch raus können.
Zuletzt bearbeitet: