quirlies Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oh ja, ich liebe Schleimbeutel, diese kleinen Luder, die sich immer was Neues einfallen lassen!
Durch die Borre&Co neigen sie bei mir dazu, sich zu entzünden und Kalk einzulagern. Und auch der sezernierte Schleim zwischen den Faszien hat die Tendenz. Was ja eine gute Sache ist, die betonieren die Biester einfach ein ganz wie die Mafia. Und ich hab dann die Kalknadeln an Orten, wo wenig bis keine Durchblutung und Bewegung ist. Da darf ich mir dann wieder was einfallen lassen.

Nach der Borre hatte ich ja eine richtig schlimme Kalkschulter inkl. Schulterblatt - dafür hab ich etwa 2 Jahre gebraucht bis sie wieder wie fast neu war. Aber Kristall-Spritzen und OP hab ich verweigert, da ich zu viele gesehen habe, die hinterher mit Osteoporose und dauerhaften Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in dem Bereich zu kämpfen hatten deshalb. Dann kann ich auch gleich die Sache langsam angehen und gründlich beheben. Ich muss halt dran bleiben.

Bei solchen Tendenzen der Schulter verwende ich deshalb gerne einen SwingStick und mach auch leichte Pendelübungen unter Zug durch Gewichte bis 3,5kg aufm Hocker - damit ich nicht ausweichen kann. Auch die Massagedüsen meiner Badewanne kommen zum Einsatz und Radiofrequenztherapie, die ist einfach klasse - vorausgesetzt man trinkt genug und hält hinterher etwas Ruhe, damit ausgeschwemmt werden kann. Lösen alleine reicht nicht, es muss auch raus können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es der Schleimbeutel ist, weiß ich gar nicht. Ich weiß nur, dass es schmerzt und der Orthopäde nicht helfen konnte. Ich bat ihn dann, mir einmal Physio aufzuschreiben, damit der Therapeut weiß, was behandelt werden soll und danach würde ich mir das selbst gönnen. Und das war ein Erfolg, der fast drei Jahre geholfen hat. Werde aber runningsmaus Tipp beherzigen und erstmal diese Übung machen. Jetzt kommt es nicht auf ein paar Tage an.

Mein Tag:

Morgens: nix
Mittags: 97 gr. Schweinebraten Aufschnitt, 44 ml. Remoulade, 7 ml. Olivenöl, 78 gr. Feldsalat, 98 gr. Radieschen, 16 gr. Knabbersticks, 48 gr. Beemster, 20 gr. Kalbsleberwurst (ich hatte Hunger und wurde einfach nicht satt).
Abends: 88 gr. Wiener, 53 ml. Sahne, 100 gr. Burger Patties

Meine Werte:

120 gr. Fett, 8 gr. KH, 73 gr. Protein = 1.408 kal. gegessen. Mein Gewicht: 75,9 = 700 gr. weniger als gestern
Laufen: 10.5 km, Stockwerke: 19, Schritte: 20.000, Kal.: 1.791 bisher verbrannt.

Das Laufen ging heute so gut, dass ich wirklich die halbe Stunde noch drangehängt habe, um die 10 km voll zu machen. Wollte nicht unbedingt wieder Thunfisch zum Feldsalat essen, aber auf den Feldsalat nicht verzichten. Der hat wenige KH und wirkt auf meine Verdauung sehr positiv. Aber irgendwie wurde ich einfach nicht satt. Vielleicht hätte ich die halbe Sunde nicht zusätzlich laufen sollen ;) . Wer weiß. Sonst alles in Ordnung.
Ich hatte überlegt nochmal 4 km hin und dann auch zurück zum Baumarkt zu laufen, da steht ein Wagen mit Sauerländischen Fleischspezialitäten, die Westf. Bratwurst ist Spitze im Airfryer. Aber das hat mein Mann verhindert, er meinte das ist zu weit und ist dann eben mit dem Auto dahin gefahren, um mir die Wurst zu holen.

Morgen können viele von uns hier ausschlafen und dann ins Wochenende starten. Viel Spaß dabei.
 
Oben