Beeinflußt die Mondphase wirklich die Abnahme?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nehmt ihr bei abnehmendem Mond schneller/besser ab?

  • Ja, ich nehme bei abnehmendem Mond schneller ab, das zeigt meinte persönliche Gewichtsstatistik.

    Stimmen: 6 26,1%
  • Nein, ich nehme unabhängig von den Mondphasen ab oder nicht...

    Stimmen: 8 34,8%
  • Ich weiss es nicht.

    Stimmen: 9 39,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23

zorazebra

Stamm Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
4.044
Reaktionspunkte
1
Ort
Wilder Süden ;-)
Hallo

Mich würde mal interessieren, bei wem wirklich - laut "Gewichtsstatistik" - die Abnahme besser funktioniert bei abnehmendem Mond.

Aber bitte nicht nur "gefühlsmäßige" Antworten oder gar "Wunschdenken" (so nach dem Motto: wenn der Mond schuld ist, muss ich nicht nach anderen Gründen suchen" :rolleyes: ;)).

Also wer konnte wirklich schon beobachten, dass bei abnehmendem Mond die Abnahme schneller geht. Oder sogar, dass bei zunehmendem Mond, bzw. Neumond/Vollmond die Abnahme nahezu ganz stagniert.

Bin gespannt.

Denn was ich mal gelesen habe (ich glaub das war im Focus, ist aber schon ne ganze Weile her), soll es wissenschaftlich nicht belegt sein, dass sich der Mond auch nur auf irgendetwas auswirkt - also weder auf den Schlaf, noch sonstwas.
Wer hält -quasi bewiesenermaßen, lt. seiner Gewichtsstatistik- dagegen? :cool:

(Ich selbst kann nun noch nicht sooo viel dazu sagen, weil ich ja erst knapp über 2 ganze Mondzyklen dabei bin. Werde das aber mal in Zukunft im Auge behalten)
 
Der Mond bewirkt schon sehr viel, bestes Beispiel: Ebbe und Flut.
Darum glaube ich ohne weiteres, dass er auch auf den menschlichen Körper Einfluß hat, schließlich bestehen wir ja auch hauptsächlich aus
Wasser.

LG
Claudia
 
Selbst unser Zahnarzt sagt mittlerweile, bei abnehmenden Mond kann man besser Zähne ziehen.

Das unkraut geht besser raus und bei mir ist immer bei Vollmond auch Zunahme oder Stopp angesagt und bei Abnahme gehts zügiger runter.

Ich beobachte hier auch dass Tagelang alle klagen es geht hoch oder die Abnahme stoppt und dann eines Tages, kollektives Gejubel und Erdrutsche allerorten.

Auf jeden Fall muß es am Mond oder Wetter liegen, weil wir alle so unterschiedlich essen und in unterschiedlichen Regionen wohnen.

Ich denke aber es handelt sich ausschließlich um Wasser bei diesen Schwankungen, Fett kann der Mond sicher nicht beeinflußen.

Wir könnten ja mal einen fred eröffnen wo immer die aktuelle Mondphase steht und die Abnahmen dort notieren, dann können wir immerhin hier einen kleinen Überblick bekommen.
 
Ich denke aber es handelt sich ausschließlich um Wasser bei diesen Schwankungen, Fett kann der Mond sicher nicht beeinflußen.
Ganz genau, das waren auch meine Gedanken.

Natürlich hat der Mond Einfluss auf die Natur (Die Gezeiten sind wirklich das beste Beispiel). Und wahrscheinlich hat der Mond auch Einfluss, auf uns Menschen (Verhalten? Psyche?) Wer weiss das schon.....
Allerdings sind oft irgendwelche Empfindungen/Erscheinungen auf den Mond geschoben, weil man keine andere Lösung weiß, und eben grade doch mal wieder zufällig Vollmond ist...... oder so - denke ich.
Z.B. schläft man mal nicht so gut, und sieht dann draußen den hellen Vollmond... "aha, alles klar".
Schläft man aber mal nicht so gut, und der Mond ist halb..... dann ist es halt doch was anderes. Aber der Eindruck bleibt, dass man bei Vollmond schlechter schläft, weil es schlisslich schon das ein oder andere Mal so war, dass eben (zufällig?) Vollmond war! ;)

Ich persönlich hab z.B. eher den Eindruck, dass ich eher abnehme, wenn meine Periode vorbei ist. In der 2. Zyklushälfte gehts dann eher schlechter.....
Aber ist bisher nur ein Eindruck, wie gesagt, ich bin ja erst seit 9 Wochen dabei.
Aber ich werds natürlich genauer beobachten ;)

Ach ja, das mit dem Thread können wir machen - gerne auch hier von mir aus. Wobei ich eigentlich nicht an 800 g Ab- oder Zunahme dachte, bei meiner Eingangsfrage, da leichte (Wasser?)-Schwankungen ja wirklich normal sind, wie wir wissen ;)
Aber egal, sehen wir, was dabei rauskommt :)
 
Ich werde das auf jeden Fall in Zukunft mal beobachten. Wär ja gut zu wissen, dass man sich dann wegen der Gewichtsschwankungen keine Kopf machen braucht.

Das hab ich eben im Internet gefunden:

Abnehmen mit dem Mondkalender

Man geht davon aus, dass der Mond, auch einen großen Einfluss auf den Menschen hat. Da der Mensch zu 70% aus Wasser besteht, ist es nur logisch, dass die Kräfte des Mondes auch den Menschen beeinflussen. Eine besondere Auswirkung des Mondes schreibt man auch auf das Gewicht des Menschen zu. Der Mond kann Ihnen helfen, Ihr Gewicht zu reduzieren, zu fasten oder zu ganz allmählich den Körper umzustellen.

Wer sich nach dem Mondkalender richtet, kann einfacher und effektiver abnehmen. Der Mond unterstützt den Prozess auf ideale Art und Weise. Ganz gleich, ob Sie die Atkins Diät, Trennkost, FdH oder die Ananas-Diät wählen, der Mond ist stets eine zuverlässige Unterstützung. Gerade Neumondtage und abnehmender Mond beschleunigen den Prozess des Gewichtsverlustes besonders effektiv.

Bei zunehmenden Mond sollten Sie besonders aufpassen. Meiden Sie zu fettes Essen, zu süßes, und zu viel Essen. In dieser Zeit neigt der Körper zur Gewichtszunahme, da er besonders speicherungsfähig und aufnahmebereit ist. Beginnen Sie Diäten besser in anderen Mondphasen. Der Körper benötigt auf jeden Fall noch zusätzliche Bewegung, um den Stoffwechsel zu beschleunigen. Schwimmen oder Wandern sind besonders geeignet. Aber auch Nordic-Walking und Jogging unterstützen den Entschlackungsprozess.

Quelle: www.mondkalender24.de/infos.php

Klingt doch ganz gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es was ich meinte.

Wäre toll wenn wir die jeweilige Mondphase mit den Hinweisen irgendwie eingehämmert bekämen.

"Achtung, eine Durchsage, diese Woche bitte kein Fett und viel Sport, gegen Mittwoch setzt dann die Abnahme zügig ein";)
 
Ja, wenn es denn wirklich so ist.
Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr abstimmen würden. Am besten natürlich schon länger Erfahrene ;)
 
Bei uns in Salzburg gibt es im lokalen Radiosender täglich einen
Mondkalender mit 3 Themenschwerpunkten:
Ernährung, Gesundheit, Haus und Garten.
Auch wenn ich von meiner Familie belächelt werde,
ich halte mich des öfteren schon an diese doch recht wertvollen Tipps.

Liebe Grüße
claudia
 
also ich hab meist bei vollmond meine Periode, darum nehm ich wärend der Pillenpause (abnehmender Mond) meist besser ab als in dem Pillenzyklus. Laut Horoskop bin ich unter dem Mond geboren, er ist mein Geburtstsherrscher. krebse nennt man ja auch "Mondsüchtig". Also ich finde den Mond sehr schön und ich habe schon oft beobachtet, dass ich einige Zyklen mit ihm zusammen durch mache, nicht nur bezüglich der Abnahme.
Bei Vollmond schlafe ich persönlich übrigens immer besonders gut ;)
 
wie bei allen primaten ist auch mein zyklus dank des mondes 28tage... und da mein gewicht zyklusbedingt schwankt...: Ja, er beeinflusst mein gewicht...

übrigens empfinde ich die leute bei vollmond immer als gereizter und genervter....
 
Da wird dir keiner mehr antworten, schau mal auf das Datum !
 
so dann schauen wir doch alle ab heute einmal ob wir bis zum 27. abnehmen, und danach wieder zu ^^

(ich hasse vollmond)
 

Neueste Beiträge

Oben