Beschleunigt Sport die Abnahme oder nicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@BBforever

Nein, bin ich leider nicht... aber wenn jetzt die gute Fee vorbeikommen würde und fragen würde, ob ich die Muskeln möchte, würd ich ja sagen......

Nachdem die gute Fee aber keine Zeit für mich hat, muss ich wohl selbst trainieren...
Erfolge: von Nov bis heute 4 kg zugenommen
Hosengröße: von 52 auf 50
langsam, aber es geht in die richtige Richtung

Grüße vom kleinen Hund
 
Hallo,

ich hab mir die Seite und die Bilder gerad ein wenig angeschaut.
Der Trainingsplan ist sehr ordentlich, solang's die Nerven aushalten :rolleyes:
Ab Mitte 2003 sehen die Bilder stimmig aus.
Was mit nicht gefaellt: 1/6/2003 bis/zu 6/6/2003
Brustmuskel, Bauchmuskel, Wadendefinition, Oberschenkeldefinition (INNEN und AUSSEN!)
So, und das hat er geschafft in 5 Monaten, kein Tag laenger.
Entweder
- er hat was genommen oder
- er ist der eine Begnadeter unter zigtausenden, der dass ausgerechnet auch noch festgehalten hat. Dann war er bis Mitte 2003 ein ziemlicher Idiot, dass er so aussah...oder
- er sah vorher schonmal so aus, wie jetzt, dann is er immer noch einer von IMHO ebenfalls mehreren tausend, bei denen das naturuell so gehen kann
(Zahlen sind reine Schaetzungen meinerseits >:) )
- oder da stimmt was nicht

tschau,
nomatter
 
Wenn Du seinen Bericht liest, schreibt er, dass er früher sehr sportlich war und sich dann vollkommen gehen ließ... bis zu dem Tag an dem er wieder anfing Sport zu machen... ok.... eine ganze Menge Sport.

Dass er ein Idiot war, weil er 2003 so ausgesehen hat, schreibt er selbst. Dann hatte er ein Ziel, hat es bis zum letzten verfolgt und alles dokumentiert.

Die Sachen die er eingenommen hat sind eigentlich unspektakulär... Eiweiß-Shakes, Ballaststoffe, Vitamine...
Laut Aufzeichnungen zw. 50 und 150 gr. KH täglich

und in der Anfangsphase 7 x pro Woche 45 min HIIT (High Intensive Interval Training)... so ziemlich das härteste, was man durchziehen kann. Zusätzlich natürlich noch Krafttraining.... im ersten halben Jahr hat er monatlich knapp 5 kg Gewicht verloren von einem Körperfettanteil von 30 auf 8 %

Hört sich irgendwie nach Höllentour an... hat sich aber, wie die Bilder zeigen... gelohnt.

Dass er jetzt mit seiner Homepage was verdienen will (über Werbung) find ich legitim....

Grüße vom kleinen Hund
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er schwimmen war, hatte ich gelesen (FAQ), aber insgesammt hab ich's nur ueberflogen. Mit "Einnahme" bezog ich mich auf Sachen, die er in der FAQ abstreitet.
Es sind viele Faktoren, die fuer sich genommen einleuchtend sind, in der Summe aber etwas unwahrscheinlich wirken. Auf jeden Fall ist soetwas wohl stark genom-abhaengig. Ich trainiere in letzter Zeit (nur noch) an der Nervengrenze und mach ganz wenig Maximalkrafttraining. Wenn ich das jeden Tag machen woellte, koennte ich nix anderes mehr machen und wuerde vom Bett aus zum Training und dann gleich wieder ins Bett gehen ;)

tschau,
nomatter
 
bei aller liebe, aber beim sport geht es doch nicht darum, um eine zusätzliche variante des abnehmens zu schaffen. abgesehen mal vom gesundheitlichen aspekt (der mindestens direkt nach dem äußerlichen stehen sollte), geht es auch um muskelstraffung, denn lieber dick und straff, als schlank und schlaff.
 
Hallo BBforever,

die Antwort ist jetzt nicht einfach - ein ganz klares jein!

Wenn Du einfach nur eine kleinere Zahl auf der Waage stehen haben willst - dann mach keinen Sport. Dein Körper wird sich anpassen, Du wirst Fett und ebenso Muskelmasse verlieren, Dein passiver Bewegungsapparat (Knochen, Sehnen usw.) wird abbauen. --- Du wiegst weniger
Dein Körper wird sein Ziel erreichen... Du benötigst weniger Nahrung, weil er überflüssigen Ballast abgeworfen hat.

Wenn Du Deine Muskelmasse erhalten willst, kommst Du an Sport nicht vorbei. Dein Körper merkt, dass er die Muskelmasse benötigt und wird sie behalten. Dies ist bei einer KH-armen Diät/Lebensweise auf Grund des höheren Eiweissanteiles leichter als bei KH-reichen und damit meist Eiweißarmen Diäten.

Um Fett abzunehmen, musst Du mehr Energie verbrauchen als Du zu Dir nimmst. Laut einer BBC-Studie ist dies bei Atkins usw deshalb der Fall, da Dein Hungergefühl plötzlich wieder funktioniert und Du aufhörst zu essen, wenn es genug ist. Bei KH-reicher Ernährung klappt dies nicht so gut.

Wenn Du Ausdauersport treibst, erhöhst Du damit Deinen Energieverbrauch und kommst leichter ins Energiedefizit.

Wenn Du Krafttraining und Ausdauertraining kombinierst, erhöhst Du langfristig auch Deinen Grundumsatz, verbrauchst also, auch im Ruhezustand, mehr Energie. Jedes KG Muskeln steht natürlich auch auf der Waage.....

Anbei zwei Bilder eines Mannes der nach zwei Jahren mit (knallhartem) Ernährungs- und Trainingsprogramm wieder sein altes Gewicht hatte... beide Male ca. 97 kg bei 1,82 m

was sieht besser aus?

Ach ja... für unsere BMI-Gläubigen:
sein BMI ist bei beiden Bildern 29... also deutliches Übergewicht, knapp vor der Adipositas (30)
soviel zum Thema Waage........


Grüße vom kleinen Hund

wasn genialer beitrag - auch wenn der schon älter ist!!
klasse!

ich verlink mir den in mein TB und jedesmal wenn ich wieder in die waage-falle reintapse, klick ich mir den an und meine welt ist wieder rosa :)

:winke:
 

Neueste Beiträge

Oben