Beschleunigt Sport die Abnahme oder nicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBforever

Stamm Mitglied
Registriert
05. Juli 2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Stuttgart
Halllöchen

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Nehmt ihr bei Atkins schneller ab, wenn ihr mehr Sport macht? Esst ihr dann auch mehr (auch Kh)?
 
Und noch was. Fühlt ich euch aufgrund der Diät schwach beim Sport oder merkt ihr keinen Unterschied? Kommt das auch auf die Sportart an?
 
Also wenn ich 9 Chrunches und 8 Kniebeugen mache steigert sich mein Hungergefühl im Faktor 7/8 auf der berechneten Baisis in Proportion zum getilgten Eigengewicht.

Wie rechnest du denn???
 
Ob man schneller abnimmt,na ja weiss ich nich so ganz genau,diesmal mache ich atkins mit sport,und obwohl ich jetzt 98 kg wiege,kann ich eine Hose anziehen die ich gekauft hab als ich 93 wog.Auf jeden Fall fühlt man sich besser,am Anfang fühlt man sich doch schwächer,aber das dauert so 2-3 Tage ungefähr.Das Beste ist dass man eher weniger Hunger hat,als mit Atkins ohne Sport.warum?das verstehe ich auch nicht.Ich mache 0 kh Atkins(ich weiss nicht ob Eier welche haben) und habe in 1 1/2 Monaten nicht einmal Heisshunger auf Kh-haltige Produkte bekommen.
 
bubbaloo schrieb:
.Ich mache 0 kh Atkins(ich weiss nicht ob Eier welche haben)
0,75g/100g
Ansonsten ist es nicht möglcih 0 KH zu machen, eildiweil es sind überall verstecket KH's enthalten. Lies doch bitte ein Buch!!!!

Viel Erfolg.
 
ich habe das buch.eigentlich esse ich nur unverarbeitetes fleisch,käse & eier.ok,ok,ok seeeeehr selten(1 x pro monat) ein stückchen feta ungf, 1 x 1 cm oder eine scheibe tiroler schinken.
0,75g /100 g !wieviel ist das pro ei???

ach ja in cola gibt´s welche kh´s.deswegen ,ab morgen existiert cola für mich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sport nimmt man auf jeden Fall schneller ab. Egal was man macht den Sport regt den Stoffwechsel an. Kann aber sein das man die Abnahme nicht auf der Waage sieht da 1kg Muskelmasse weniger Volumen hat als 1 kg Fett. Aber ein gut trainierter Muskel tuldet kein Fett neben sich :)

Mehr KH nehm ich jetzt nur einen Tag vor und während einer längeren und Anspruchsvollen Mountainbiketour zu mir. (so bis zu 200g)
So will ich z.B. hier die 90Km Tour fahren [DLMURL]http://www.kuppenritt.de/bilder/pdf/Mounti.pdf[/DLMURL] da muss man unterwegs auch einmal auf schnellverfügbare KH´s zurückgreifen.

Bei Trainingsfahrten ohne große oder längere Beanspruchung reichen aber die im Körper gespeicherten KH´s aus dieses werden ja Nachts im schlaf wieder gefüllt und dafür Fett umgewandelt.
 
Sport ist immer wichtig ob bei einer Diät oder Ernährungsumstellung. Es ist gesund und gut für den Körper und jeden Tag ein wenig bewegung, wie ein langer Spaziergang oder ein wenig Fahradfahren tut gut. Es regt natürlich den Stoffwechsel an, auch wenn man viel Sport macht benötigt man keine zusätzlichen KH´s, denn der Körper nimmt bei Low Crab permanent Fett zur Energiegewinnung, da brach er keine schnellen KH´s, damit wird er nur aus der ketose geworfen.
Ich versuche auch jeden Tag ein wenig sport zu machen, bei dem Warmen Wetter meist viel Schwimmen und ein wenig auf meinem Heimtrainer, ab und zu auch mal Kniebeugen und Situps und bei ganz großer langeweile auch mal auf mein Total Gym für die Muckis :)

Gruß David
 
Waagemäßig nimmt man kurzfrichtig beim Krafttraining eher zu, weil die Muskeln danach viel Wasser speichern. Umfangmäßig aber doch eher ab, weil ein Kilo Muskeln hat 25% weniger Volumen als ein Kilo Fett...
 
Hallo BBforever,

die Antwort ist jetzt nicht einfach - ein ganz klares jein!

Wenn Du einfach nur eine kleinere Zahl auf der Waage stehen haben willst - dann mach keinen Sport. Dein Körper wird sich anpassen, Du wirst Fett und ebenso Muskelmasse verlieren, Dein passiver Bewegungsapparat (Knochen, Sehnen usw.) wird abbauen. --- Du wiegst weniger
Dein Körper wird sein Ziel erreichen... Du benötigst weniger Nahrung, weil er überflüssigen Ballast abgeworfen hat.

Wenn Du Deine Muskelmasse erhalten willst, kommst Du an Sport nicht vorbei. Dein Körper merkt, dass er die Muskelmasse benötigt und wird sie behalten. Dies ist bei einer KH-armen Diät/Lebensweise auf Grund des höheren Eiweissanteiles leichter als bei KH-reichen und damit meist Eiweißarmen Diäten.

Um Fett abzunehmen, musst Du mehr Energie verbrauchen als Du zu Dir nimmst. Laut einer BBC-Studie ist dies bei Atkins usw deshalb der Fall, da Dein Hungergefühl plötzlich wieder funktioniert und Du aufhörst zu essen, wenn es genug ist. Bei KH-reicher Ernährung klappt dies nicht so gut.

Wenn Du Ausdauersport treibst, erhöhst Du damit Deinen Energieverbrauch und kommst leichter ins Energiedefizit.

Wenn Du Krafttraining und Ausdauertraining kombinierst, erhöhst Du langfristig auch Deinen Grundumsatz, verbrauchst also, auch im Ruhezustand, mehr Energie. Jedes KG Muskeln steht natürlich auch auf der Waage.....

Anbei zwei Bilder eines Mannes der nach zwei Jahren mit (knallhartem) Ernährungs- und Trainingsprogramm wieder sein altes Gewicht hatte... beide Male ca. 97 kg bei 1,82 m

was sieht besser aus?

Ach ja... für unsere BMI-Gläubigen:
sein BMI ist bei beiden Bildern 29... also deutliches Übergewicht, knapp vor der Adipositas (30)
soviel zum Thema Waage........


Grüße vom kleinen Hund
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinergummihund schrieb:
Anbei zwei Bilder eines Mannes der nach zwei Jahren mit (knallhartem) Ernährungs- und Trainingsprogramm wieder sein altes Gewicht hatte... beide Male ca. 97 kg bei 1,82 m
Wer ist dieser Mann? Kann man den klonen und mein Gehirn implantieren? ;)
 
Irgendwie stimmen auf dem rechten Bild die Proportionen nicht wirklich :kratz:

Ich habe da Zweifel :-?
 
hallo rubicscube
Wie hättest Du den gern geklont? mit 97 oder mit 97 kg ?

@ Dallas

Wo stimmen die nicht? OK die Beine sind dem Rest voraus.. war nach einer Aufbauphase, er hat dann hinterher noch ein wenig auf Definition gemacht (Fettabbau)

grüße vom kleinen Hund
 
OK, wenn du ihn kennst! Für mich sieht der Rumpf nicht stimmig aus was Verhältnis Arm- bzw. Beinlängen angeht. Überhaupt die Arme...:-?

Ich denk ja eher an eine kleine Fotomontage.
 
OK, Klaus hat mir die Quelle der Bilder zugeschickt und ich glaube jetzt auch, was ich sehe :jepp:

Also, nehmen wir uns ein Beispiel dran...:schwitz:
 
kleinergummihund schrieb:
Anbei zwei Bilder eines Mannes der nach zwei Jahren mit (knallhartem) Ernährungs- und Trainingsprogramm wieder sein altes Gewicht hatte... beide Male ca. 97 kg bei 1,82 m

was sieht besser aus?

der Zweite hat besser Hose an und ist nicht so verschlafen ;)



ach ja, rasiert ist er auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine wirklich gut gemachte Fotomontage....:mm:
 
Für die, die noch nicht überzeugt sind:

Die über 300 Bilder seines ersten Jahres bildstabilisiert als Film hintereinander.

[DLMURL]http://www.johnstonefitness.com/php/1_year_mov.php[/DLMURL]

wenns nicht startet: auf Audio&Video (linke Seite) klicken und den untersten Link

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Waage anzeigt ist ja eigentlich völlig wurst. Im Prinzip gehts ja nur das blöde Fett loszuwerden. @bubbaloo: warum isst du denn überhaupt keine Kohlenhydrate? Ein bisschen kann man sich doch auch gönnen. Und damit wäre das Essen doch ein bisschen abwechslungsreicher. Aber ich finde, dass du recht hast in Bezug auf den Hunger mit Sport. Ich hab auch kaum Hunger wenn ich viel Sport mache. Aber deswegen hab ich auch voll Angst zuwenig zu essen. Man verbraucht ja dann mehr und nimmt weniger zu sich. Nicht dass dann der Stoffwechsel zu stark runtergeht. @kleinergummihund: Das bist du aber nicht selber, oder? Aber im Prinzip ist das gut möglich. Allein durch Muskulatur kann man sehr stark an Gewicht zunehmen. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Dann heißt es also für uns alle: immer schön fleißig sein, es lohnt sich.
 

Neueste Beiträge

Oben