Bin auch neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

janamausi33

Neuling
Registriert
06. Jan. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Hergisdorf
Hallo an alle,
bin weiblich, 44 Jahre, und möchte ein paar Kilo abnehmen.>:)
Da ich seit einiger Zeit an einer Histaminintoleranz leide, bleiben mir nicht so viele Lebensmittel übrig. In meiner Nähe gibt es keinen Ernährungsberater, der sich damit auskennt.
Nun hoffe ich sehr, dass ich hier die richtige Diät für mich finden kann.
Brauche Eure Hilfe! :help11:

Liebe Grüße Karina
 
Hallo Karina,

Ich bin auch gerade seit 4 Tagen dabei. Viel Erfolg!

LG Tanja
 
Hallo Karina ,
ich kann dich leider nicht beraten aber dir viel Erfolg wünschen und
dich willkommen heißen .
Viel Glück bei allem was du dir vorgenommen hast !! :winke:
 
Hallo zusammen,


ich wusste nicht was eine : Histamin-Intolranz ist, daher habe ich bei Wikipedia nachgeschaut:


Unter Histamin-Intoleranz / Histaminose versteht man die Unverträglichkeit von mit der Nahrung aufgenommenem Histamin, deren Ursache ein Mangel des histaminabbauenden Enzyms Diaminoxidase (DAO) oder ein Missverhältnis zwischen Histamin und der DAO ist. Die Histamin-Intoleranz ist vermutlich nicht angeboren, sondern ein erworbenes Krankheitsbild, von dem knapp 1 % der europäischen Bevölkerung betroffen ist. 80 % der erkrankten Patienten sind weiblichen Geschlechts mittleren Alters. Die Krankheitssymptome können in der Schwangerschaft verschwinden, treten jedoch nach der Schwangerschaft wieder auf.
Wenn aufgenommene Nahrungsmittel extreme Mengen an Histamin enthalten, können allerdings auch völlig Gesunde (d. h. ohne DAO-Mangel) die Symptome einer Histaminintoleranz erleiden; dann handelt es sich um eine Nahrungsmittelvergiftung = Intoxikation und nicht um eine Histaminintoleranz im engeren Sinne. Gelegentlich wird hierfür auch der leicht fassliche Begriff "Histaminschock" verwendet.
Die Symptome der Histaminintoleranz ähneln denen einer Nahrungsmittelallergie, es handelt sich jedoch um unterschiedliche Krankheitsbilder. Die Histaminintoleranz ist eine nicht-immunologische NAhrungsmittel-Intoleranz, die mit Ausnahme der og. Fälle von extremem Nahrungsmittel-Histamingehalt auch eine nicht-toxische Nahrungsmittelunverträglichkeit ist. Sie ist allerdings oft Folge oder Begleiter anderer Unverträglichkeiten oder Allergien.
-----------

Ich würde die Diät mit einem Arzt besprechen.

Grüße Volker
 

Neueste Beiträge

Oben