Bin ganz wuschig vom Lesen:Fragen offen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heike126

Mitglied
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
63165 bei Frankfurt/Main
Hallo
Ich habe als Gast dieses Forum entdeckt und denke doch einiges gelesen.Doch je mehr ich Lese umso mehr verwirrt es mich.

Da ich schon selber mit KH sparen angefangen habe(-2Kg, 1Woche,ohne Aktins) möchte ich schnellstens Aktins machen,da ich Angst vor einem Jojoeffekt habe.

Habe mir nu gute Lebensmittel aus der Liste Phase 1 ausgesucht .
Werde mich an diese halten hd

Aufgeführte Sorte :Essen ohne Ende :)
Fleisch,Fisch,Geflügel ,
Käse,Eier,Meeresfrüchte .
Richtig?
Werde TK Gemüse nehmen OK?
Hähnchenfleisch,Fleisch in Sahne+Gewürze >Backofen OK?

???dazu täglich maximal 3Tassen Gemüse.

Getränke Kaffee nur Morgends! zum Wachwerden.
Dann Wasser und neu entdeckt vom A_d_ :Eistea light,
den mache ich noch hälfte Wasser drauf.
Ich habe große Schwierigkeiten zu Trinken.

Zum Gemüse,Fisch könnte das Mayo passen .
Aber wieviel Mayo g Täglich????????
dasselbe gilt für Öl. Wieviel?
Gibts da eine % Richtung?
Also Phase 1 40%Gemüse+40% Fleisch +20% Fett,Öl.
Oder Fett/Öl / Butter ohne Ende?

Öl jeder Art =Sahne,Mayo, Öl, und .....Butter?
Welches flüssigÖl wäre gut? (Marke).
Tschuldigung :ich habs absolut nicht mit Kochen. Speck ess ich garnicht .
Höchstens so kleine die Schinkenwürfelche wo man Backen kann für Schinkennudel/Bauernfrühstück usw.

Was ist mit Wurst?
Fleischwurst ?
Salami?

In der ersten Woche K+U Eiweißbrot verboten .Oder wieviel Scheiben?

Entschuldigt meine viele Fragen.Aber ich will es gleich Richtig Richtig machen.
Freundin von mir macht WW. Wenn die mitkriegt das ich Diät mache "schimpft " die mit mir und will mir WW andrehen.Dadran glaube ich nicht ,wenn ich Ihre Figur sehe seit über 1Jahr.

Wie in meiner Vorstellung geschrieben ,habe ich noch mit folgenden Schwierigkeiten zu Kämpfen:
Oft wechselnder Einsatzort/Arbeit. Auch Arbeitsweg. Oft wechselnde Arbeitszeit auch innerhalb der Woche. Einsatzplan immer nur für 1Woche unter Vorbehalt.
Singlehaushalt,koche eher nicht, oder Kochen Muß schnell gehen und einfach :)

Suche Mitbestreiter ! Schnellstmöglicher Anfang .
Gruß Heike
50Jahre. ca 166cm und jetzt 71 /72Kg
will mind. 10Kg abnehmen
 
AW: Bin ganz wuschig vom Lesen:Fragen offen

Ein herzliches Willkommen!!!
Wenn ich mir Deinen Plan so anschaue, dann sieht das doch schon ganz gut aus. Da ich Deine Bedenken betreffs Deiner ständig wechselnder Alltagssituationen ganz gut nachempfinden kann, kann ich Dich beruhigen, dass klappt mit Atkins. Ist nur Gewohnheitssache und die Vorteile wirst Du schnell herausfinden. Zu Deinen Fragen kann ich Dir nur empfehlen, lies ein Buch über Atkins.
Ich wünsch Dir viel Erfolg!!!
 
AW: Bin ganz wuschig vom Lesen:Fragen offen

Deine Fragen sind recht durcheinander im Text versteckt, schöner ist es, wenn man sie zusammenfasst und durchnummeriert, dann lässt sich bequemer antworten.
Wenn du es richtig machen willst, dann komplett nach Atkins seinen Regeln, dann beantworten sich fast alle Fragen:

-Phase 1 min. 2 Wochen, da gibts kein Ersatzbrot!
-mögl. wenige weit verarbeitete LM, also Wurst
-Sahne 2 EL am Tag in Phase 1
-morgens Kaffee musst du probieren, ich trinke immer meinen Kaffee, manche bekommen Heißhunger davon
-Öl auf Salat kaltgepresstes Olivenöl oder anderes kaltgepresstes Öl
-zum Braten Schmalz oder Bratöl
-Mayo ist ok, aber auf die Zutaten achten oder selber herstellen und keine Unmengen davon essen
 
AW: Bin ganz wuschig vom Lesen:Fragen offen

Hallo
und Danke Donky für die Antwort.
Bin jetzt doch bissel geknickt :cry:

Dann breche ich das hier alles erstmal ab und
tu später s.u. das Buch zu kaufen.
Sorry,Wusste ich nicht ,das man das Buch braucht.
.Leider stand das nirgendwo. Jedoch wurde das Buch hier und da erwähnt.

Könnte das ggf mit meiner Fuß-OP planen.Da werd ich 6-8Wochen Krank sein.
Mit viel viel viel Glück noch vor Winter 2012(ggf Mitte Sept).Liegt am Arbeitgeber.
Oder im Frühjahr ca "Ostern"2013 oder dann doch erst Herbst 2013...

Herzlichen Dank
Gruß Heike

@ Mathias :)
Dankeschön !!!
demnach doch wenig Fett...es las sich bei Tagebüchern so das man große "Stücke" und viel Sahne essen darf,so nach dem
Motto: Viel viel Fette,wenig Kohlenhy,kein Zucker! 20 kal am Tag.
Danke erstmal.
Gruß heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben