Bin seit 3 Tagen dabei und nichts tut sich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nobbsy

Neuling
Registriert
05. Sep. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit 3 Tagen dabei, aber bei mir tut sich überhauptnichts,
der Keto Sticks zeigt immer +/- an egal ob ich morgens oder abends
messe, ich esse nur magernes Fleisch, ein wenig Gurke und ein bischen
Käse, 4 Flaschen Selter gehen auch noch drauf, mache ich irgend etwas
falsch :help:
 
Hallo Nobsy, sei nicht so ungeduldig.

Der Körper braucht eine gewisse Zeit für die Umstellung. Bei den meisten dauert das mindestens 3 Tage.
Warte noch ein Weilchen. Hast Du denn sonst schon etwas gemerkt, Kopfschmerzen oder so?

Poste doch mal Deinen kompletten Essensplan, damit wir drüber gucken können.

Gruß Marion :moin:
 
Hallo Nobbsy!

Wie hoch ist Dein Ausgangsgewicht?

Wie viel isst Du von was?
Auch bei Atkins nimmt man nur mit einem negativen Energiedefizit ab. Die Ketostix zeigen nur an, dass man Fett verbrennt, aber nicht, ob man es auch abbaut. Atkins ist kein Freifahrtschein für Völlerei.

Bitte nicht nur "Fleisch" angeben, sondern auch welches. Da können nämlich auch himmelweite Unterschiede von der Energiedichte sein. Auch das Öl zum Braten oder Salat anmachen darf man nicht unterschätzen!

Nahrungsergänzung?
Sport?
Das sind die beiden anderen Säulen der Atkins-Methode!

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Albrechtine,
auch gleich mal nachfragen muß :roll:
was meinst du genau mit negativen energiedefizit, auf was muß man dabei genau achten ?

ich esse zb. nur schweinefleisch im sonnenblumenöl abgebraten mit etwas salat, dann wiedermal huhn, karee usw.
dabei ist nichts einzuwenden oder?
 
Hallo Petra!

Negatives Energiedefizit = höherer Energieverbrauch als Energiezufuhr.

[ Schreibe aber extra nicht Kaloriendefizit, weil eine Kalorie wahrscheinlich keine Kalorie ist. Z. B. braucht der Körper für Eiweiß zur eigenen Verstoffwechselung mehr Energie als für Kohlenhydrate und Fette. ]

Das Sonnenblumenöl würde ich durch Rapsöl ersetzen. Durch die übliche Mischkost haben wir ein viel zu hohes Verhältnis von Omega-6-Fettsäuren zu Omega-3-Fettsäuren. Da beide Gegenspieler sind, ist deren ungefähres Gleichgewicht wichtig. Zur Zeit soll es 20 : 1 bzw. 12 : 1 sein (je nach Autor). Die Ernährungsgesellschaften streben ein Verhältnis von 5 : 1 an. Besser wäre aber 2 : 1 bis 4 : 1. In der Steinzeit war es 1 : 1.

Wenn Du abnimmst, hast Du eine negative Energiebilanz und ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Wenn nicht oder zu wenig, würde ich mal ein paar Tage Ernährungstagebuch führen, das ist oft sehr aufschlussreich.

Viele Grüße
Ute
 

Neueste Beiträge

Oben