Blutdruck senken, abnehmen und sich gut fühlen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabrinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. März 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
In einem Dörfchen in der Eifel
Planungstag nach dem Schock vom Doc:

Heute hat der Arzt mir mitgeteilt, dass ich anfangen muss umzudenken, Kh aus meinem Leben streichen muss, wiel mein Blutdruck und beim Blutzucker zu hoch sind. Blutdruck bei 136/100. Zucker bei 110 (nüchtern), ab 120 spricht man von Diabetis. Und das mit 27 Jahren *schockiert bin*

Tja, woher es kommt weiß ich: Nudeln, Brötchen, Kartoffeln, Marmelade, Süßes...

Wie sagt der Arzt so schön: "Sabrina, das macht sie krank. Der Mensch ist ein Fleisch- und Pflanzenfresser und Nudeln wachsen nicht am Baum" *hmpf*

Schluss!!! Heute ist Planungstag. Ich plane die nächste Zeit. Was kann ich mir vorstellen zu essen, was nicht. Wie stelle ich mir meinen Urlaub in zwei Wochen in Griechenland vor. Was will ich schaffen, wo sind meine Zwischenziele, wie belohne ich mich...

Das Wichtigste: Kühlschrank und Kämmerchen KH-Frei machen und einkaufen gehen!

Ich kann, will und werde es schaffen...
 
AW: Blutdruck senken, abnehmen und sich gut fühlen

Dann sag ich einfach mal herzlich willkommen und wünsche dir einen guten Start.
Wie bist du denn auf Atkins gekommen? Hat dir das auch der Doc empfohlen?
 
AW: Blutdruck senken, abnehmen und sich gut fühlen

Huhu! Ja, er meinte für den kalten Entzug wäre Atkins das Beste, weil auch Obst natürlich in den Mengen (eine ganze Wassermelone z. B.) nicht normal ist und in meinem Fall nur ein ganz oder garnicht gibt :shock: also garnicht
 
AW: Blutdruck senken, abnehmen und sich gut fühlen

Oh, also eine ganze Wassermelone? Nee, das hab ich vorher nicht geschafft und jetzt schon mal gar nicht ;-)

Hast du dich schon etwas eingelesen? Internet und Bücher?
 
AW: Blutdruck senken, abnehmen und sich gut fühlen

Herzlich willkommen! :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Planen; und Dein Doc hat recht.. Atkins ist und bleibt einfach das Beste, wenn man um eine Diabetes herumkommen will (hab selbst nicht das Problem, aber zwei Bekannte von mir).

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: Blutdruck senken, abnehmen und sich gut fühlen

Tag 1 meines neuen Lebens

Ich habe mich in den letzten Tagen vermehr mit dem Gedanken auseinander gesetzt, was ist Zuckersucht? Bin ICH etwa zuckersüchtig? Ist DAS mein Problem?

Ich bin zu dem Entschluss gekommen: JA, es ist so.

Was bringt mich zu dieser Erkenntnis?
Mein Verhalten ist das größte Indiz. Ich esse und esse und esse – vorzugsweise heimlich, damit es Niemand mitbekommt. Heimlich im Büro, heimlich zu Hause und im Auto. Mein Kofferraum ist ein Gemisch aus leeren Verpackungen und halb gegessenen Süßigkeiten. Meine Schreibtischschublade voll mit Bonbonpapier.
Ich werde schlecht gelaunt, aggressiv und bekomme Heulkrämpfe, wenn ich nichts Süßes essen kann oder nicht noch irgendwo was versteckt habe. Ich fahre extra unter einem Vorwand nochmal los um Süßes zu kaufen und bring dann für das gute Gewissen noch Obst oder einen Beutel Milch mit!
Ich trinke literweise Cola Zero, 3 Liter sind keine Seltenheit.
Krank! Wirklich krank!

WW funktioniert daher nicht, solange ich meinem Körper immer wieder einen Anreiz gebe, dass er Süßes bekommt, befinde ich mich in einer Sackgasse, also droht mir der kalte Entzug und zwar ab heute.

Der Plan ist keinen Zucker und auch keinen Süßstoff mehr zu mir zu nehmen.
Gemüse essen, Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Nüsse, Wasser!
Kein Obst, keinen Milchzucker, keine Nudeln, keine Kartoffeln, keinen Reis, einfach keinen Zucker – zumindest für den Anfang nicht, später möchte ich mit und mit gesunden "Zucker" wieder mit aufnehmen, aber erstmal muss ein kalter Entzug her.

Schauen wir, was passiert, sowohl körperlich, als auch seelisch und auf der Waage!

Mein Essensplan für heute:

Morgens: Omelette aus 2 Eiern mit Lachs und Käse
Mittags: 2 gekochte Eier, Salamisticks
Abends: Halbes Hähnchen mit Mayo *sabber*

Gewicht: 97,9 kg
 
AW: Blutdruck senken, abnehmen und sich gut fühlen

lass die nüsse in den ersten 2 wochen auch weg
 
AW: Blutdruck senken, abnehmen und sich gut fühlen

Wow, das hört sich sehr gut an was du da schreibst. Ich bin gespannt, was du uns berichtest. Ganz so easy ist das ja leider für viele nicht. Ich hatte grad gestern noch richtig Appetit auf süß ... gebe dem aber dann auch nach ... Es kommt so selten vor, dass ich es mir dann nicht verbieten will.
Ich war aber auch nicht so ein typischer Süßigkeitenjunkie. Eher ein Kartoffel- und Weizen-Junkie ;) ;) ;)

Wenn du das so durchhälst wie du es dir vorgenommen hast wirst du ganz schnell Ergebnisse auf der Waage sehen und dich besser fühlen.
Ich habe auch so einen Diabetis-Fall in der Familie ... aber durch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die nicht mehr ausgeheilt ist. Inzwischen kommt die fast ganz ohne Medikamente aus, nur durch das Leben mit Atkins. Ich finde das schon bemerkenswert.

Dein Essen für heute wäre mir allerdings etwas wenig. Grad in der Umstellung hatte ich mehr Hunger als jetzt ... und dein Mittagessen wäre mir sogar jetzt auch noch zu wenig ;-)
 
AW: Blutdruck senken, abnehmen und sich gut fühlen

hallooo *wink*! wünsche dir nen guten start und viel erfolg! :)
 
AW: Blutdruck senken, abnehmen und sich gut fühlen

Willkommen auch von mir und einen SEHR GUTEN Start Dir!

Die ersten Tage sind nicht so leicht, der Körper ist auf Entzug und das wirst Du merken. Aber: bleib dabei! Es wird schnell besser, und schwups ist man drin, und es wird funktionieren!

Viel Spaß beim Abnehmen ohne Hunger! ;-)

Lg Blossom
 

Neueste Beiträge

Oben