Blutgruppen Diät

Dieses Thema im Forum "Ernährungs Glossar" wurde erstellt von Hansa, 19. März 2005.

  1. Hansa

    Hansa Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Kategorie: B
    Typ: Ernährung - Allgemein

    Artikel Name: Blutgruppen Diät
    Autor: Hansa
    Beschreibung: Blutgruppen Diät

    Artikel Text: Die These von Naturheilkundler D’Adamo:
    Menschen können durch eine blutgruppenspezifische Ernährung abnehmen, bzw. ihr Idealgewicht erreichen. Jede Blutgruppe darf bei dieser Diät nur eine spezielle Auswahl an Lebensmittel verzehren.

    Die Blutgruppe 0 hat sich vor ca. 40.000 Jahren entwickelt. Die Menschen haben sich zu der Zeit hauptsächlich von Tieren und Früchten ernährten. Deswegen brauchten sie ein Verdauungssystem, das optimal Fleisch verdauen konnte. Menschen mit Blutgruppe 0 sollten am besten Fleisch essen und auf Milch, Kartoffeln und Weizen verzichten. Diese Menschen stammten direkt von den Jägern und Sammlern ab, deswegen eignen sich aggressive und sehr anstrengende Sportarten für sie ganz besonders.

    Die Blutgruppe A entwickelte sich vor ca. 20.000 Jahren. Zu der Zeit, als sich der Ackerbau etablierte. Entsprechend gut werden Getreideprodukte vertragen. Typ A geht es gut mit vegetarischer Kost und pflanzlichem Eiweiß. Kartoffeln sollte er meiden, verboten sind außerdem Milch, Butter und tierische Fette.

    Träger der Blutgruppe B haben sich vor ca. 10.000 bis 15.000 Jahren im Himalaja entwickelte. Die Mongolen hüteten Tiere und dürfen, weil besonders anpassungsfähig, nahezu alles essen. Als einziger Typ verträgt er Milchprodukte.

    Die Blutgruppe AB soll sich erst vor 1000 Jahren entwickelt haben durch die Vermischung von den Ackerbauern und den Mongolen. Träger dieser Blutgruppe sollen eine Art Mischkost aus A und B zu sich nehmen. Da Menschen mit der Blutgruppe AB keine A- und B-Antikörper im Blut besitzen, sind sie besonders geschützt gegen Autoimmunerkrankungen, weil das Immunsystem weniger stark ausgeprägt ist. Da damit auch die Gefahr für die Ausbreitung von Krebszellen einhergehen soll, schlägt D’Adamo (Entwickler der Blutgruppendiät) vor, vermehrt tumorhemmende Nahrungsmittel zu verzehren. Der AB-Typ kann Fleisch schlecht verdauen, braucht es aber und sollte deshalb kleine Mengen zu sich nehmen. Als Proteinspender eignet sich Tofu. Weizen und Milch sollte er meiden.

    >>Read Full Article: Blutgruppen Diät
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. xy76

    xy76 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    716
    Hi,
    also eine Blutgruppendiät hab ich auch mal gemacht. Aber ich muss sagen, dass ich es wahrscheinlich nicht richtig durchgezogen habe, denn bei mir hat sich da nix getan!
    Ich weiss aber auch , dass man sich die Blutwerte ermitteln lassen kann -kost ein Schweinegeld (400 Euro) oder so- und dann bekommt man eine Analyse der Lebensmittel, die man besonders gut verträgt, und welche man unbedingt meiden sollte... Würde mich auc ´h mal interessieren, aber soviel Schotter hab ich nicht zur Verfügung !!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dr. D'Adamo Blutgruppendiät Wissenschaft 12. November 2010
Blutgruppendiät, huhu Jordan, Amigo1973... Erfahrungen 10. Dezember 2005
blutgruppen?! Bin neu hier und habe schon Fragen 29. Januar 2015
Strunz Diät Low Carb Beilagen Sonntag um 20:59 Uhr
Die Carnivore Diät Atkins Diät 22. September 2019