Blutwerte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Goldie 3

Stamm Mitglied
Registriert
26. Nov. 2009
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich, Ungarn
:???: Hallo zusammen,
Hab heute meine Blutwerte bekommen :rolleyes: Vielleicht kennt sich da jemand aus, Termin beim Arzt ist erst nächste Woche.

folgendes war nicht ok
Cholesterin---------normal: bis 200---------meines: 277mg/dl
Ldl-----------------normal: bis 130-----------------183mg/dl
GGt----------------normal: bis 39------------------55U/l
CRP (CRPO)--------normal : bis 0,5-------------------0,8mg/dl

Blutabnahme nach 77 Tagen Atkins
bei früheren Atkinsernährung war der Arzt immer begeistert von meinen Werten.

Lg Goldie
 
Hallo Goldie, ;)

beim Cholesterin ist der Quotient von HDL zu LDL wichtig. Der liegt bei Dir bei 1,9. Das ist gut.

Das ganz leicht erhöhte CRP kann aus einem Infekt resultieren. Erhöhtes GGT kann verschiedene Ursachen haben, die ohne Kenntnis anderer Werte nicht abzuklären sind. Besonders hoch ist der Wert auch nicht.

Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.
 
:lol: Hi Mariama,
Danke für die Antwort, jetzt ist es mir leichter, dachte der Gesamtcholesterinwert ist schlecht.
Lg Goldie
 
Och Schätzelein meiner ist schlechter;)

Das mit den 200 als Grenzwert ist ja sowieso heiß umstritten.

Bei 250 Min hat man lt meinen Ärzten einen besseren Schutz gegen Brutkrebs.

Ich hatte 317 bei der letzten Untersuchung und muß morgen wieder hin (aber nicht deshalb)

Es war schon bei 440 (bei fettarmer Ernährung:rolleyes:)

Also das sieht doch alles im grünen Bereich aus bei Dir.
 
Guten Morgen >:)

Hast Du bei Atkinsstart auch ein Blutbild machen lassen, bzw. davor???

Die Pfunde die monemtan zuviel sind sind ja nicht durch gesunde Ernährung gekommen, das spiegelt sich natürlich auch in den Werten wieder und paar Tage Älter bist auch geworden, da regeneriert der Körper auch langsamer, selbst mit Atkins.

Das wird schon, lass Dich nicht von Zahlen terrorisieren. Ich kenne einige die penibelst auf ihre Werte achten, besser sind sie deswegen nicht.


LG
Dio
 
:lol: Hallo zusammen,
Im August hatte ich ein grosses Blutbild im Spital, mitte Nov. mit Atkins begonnen. Da war mein Cholesterinwert viel schlechter, glaub ich halt

Cholesterin------334 jetzt---------277
Hdl--------------80---------------------66
Ldl-------------212---------------------182
Chol/Hdl Ratio---4,17-------Chol/Hdl-----4,2
GGT------------73----------------------55

Der Leberwert war aber nach einem Saufgelage, jetzt trinke ich vielleicht 1x im Monat 3-4 Weisswein gespritzt.
Ändern kann ichs nicht, werde Atkins auf alle Fälle weitermachen.

Lg Goldie
 
Oben