Brauche einen Mentor - *hilferuf*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kathrin78

Neuling
Registriert
07. Mai 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

seit Dienstag nach Ostern lebe ich nun Low Carb, mit einigen kleinen Ausnahmen :? . Anfangs klappte auch alles wirklich super von 127,9 auf 121,6 kg, aber seit etwa zwei Wochen geht es wieder nach oben (123,2) - dabei bemühe ich mich wirklich :heul2:
Da ich derzeit super viel arbeiten muß (personelle Unterbesetzung, d.h. 55 Std-Woche für mich) und ich nebenberuflich noch studiere, denke ich das der Streßfaktor einfach super schlechten Einfluß auf meine Abnahme nimmt. Zudem weiß ich mit der Vorbereitung von Essen für die Arbeit einfach nicht weiter. Ich arbeite in einem kleinen Transportunternhemen und wir verfügen weder über eine Mittagspause noch über einen Ort wo man in Ruhe Essen könnte. Also heißt es während der Arbeit am Schreibtisch mal eben schnell was runterschlingen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sport würde ich gerne machen, aber die Müdigkeit und die derzeitige körperliche Erschöpfung hat einfach die Überhand (und das ist wirklich keine Ausrede).
Alles wächst mir so langsam über den Kopf und ich drohe die Diät aufzugeben :( Benötige dringend Unterstüzung die mich an der Hand nimmt und ein Stückchen meines Diätweges mit mir geht, denn meine Kenntnisse über LC sind nicht so groß das alles im Alleingang geht - ich muß noch immer viel Zeit aufwenden Rezepte, Tricks und Tipps zu finden um durchzuhalten und genau diese Zeit fehlt mir leider eben derzeit.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich mir jemand annimmt

super liebe Grüße

sendet eine geknickte Kathrin :lol:
 
Du Ärmste :( Ich eigne mich nun wirklich nicht zum Mentor, aber ich hoffe du wirst hier jemanden finden. Auf jedenfall wirst du hier von allen Unterstützung finden um nicht aufzugeben.. viel Glück und lass dich nicht kaputt machen
lg Mone
 
Hallo Kathrin,

ich kann dich gut verstehen, dass du bei so einem Streß nicht abnehmen kannst und wirklich keine Lust auf Sport hast. Mir selber geht es auch immer so in Streßphasen.
Wie ich die Leute beneide, die Abnehmen, wenn sie Streß haben.
Ob ich als Mentor tauge, weiß ich nicht, aber einige Tips kann ich dir sicher geben, vorallem was das Essen am Arbeitsplatz anbelangt.

Ich würde es folgendermassen probieren:
Nimm Sachen mit, die man zwischendurch löffeln kann, z.B. Hüttenkäse
Bereite dir Käse- und Gurkenstücken vor, die du gut verpackt mitnehmen kannst
Packe dir täglich 1-2 hartgekochte Eier ein, damit der große Hunger nicht kommt.
Für nicht geplante Überstunden solltest du immer BiFi dabei haben
Koche am Wochenende vor: Hackfleischbällchen und Putensteaks bleiben im Kühlschrank frisch.
Backst du gerne? dann mach dir Muffins auf Vorrat, gefriere sie ein und nimm dir täglich 1-2 Stück mit
Wenn du bei Streß Süsses magst: Mach dir Götterpeise auf Vorrat, hält einige Tage im Kühlschrank
Und stell dir das Trinken gleich neben die Tastatur des PC, so mache ich das auf der Arbeit.

So ich hoffe, dass du fürs erste einige Tips bekommen hast.

Und noch was: Setz dich in dieser Streß-Phase nicht zu sehr unter Druck!

Ich drück dir die Daumen
 
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die aufmundernten Worte, die kann ich wirklich gut brauchen. :)

Deine Tipps Petra klingen alle wirklich super. Ich werde mich heute Abend direkt dran machen mal ein wenig auszuprobieren. Was meinst Du mit Gurken? Salatgurke oder eingelegte Gurken? Die Idee mit den Muffins klingt lecker und erst die Götterspeise *jamjam*.
Hast Du das Rezept der Muffins? Die würde ich heute wirklich gerne mal testen - sofern ich die erforderliche Zutaten alle hier habe.
Ist es bei Käsestückchen eigentlich egal welchen Käse ich da nehme? Baby-Bel und Gouda stehen bei mir in der engeren Auswahl, denn um ehrlich zu sein mag ich keine anderen Sorten :oops:
Wie machst Du die Götterspeise? Mit light Limonade oder die Fertige von den Amerikanern oder hast Du vielleicht noch einen weiteren Tipp?

Fragen über Fragen, aber ich bin heute wirklich motiviert Vorarbeit für die Woche zuleisten :pfannkuc:

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

sendet Kathrin
 
DrOetker oder Ruf und da anstelle von Zucker, Süssstoff, dann hat sie 0g KH.
 
:juhu: ui, so einfach ist das :D

Werde ich direkt mit auf meine Einkaufsliste setzen *freu*

Danke schön

Kathrin
 
Ich habe verschiedene Muffinsrezepte aus dem Forum ausprobiert. Welche dir am besten schmecken musst du selber rausfinden.
Super finde ich den Schokoladenkuchen aus der Mikrowelle, da er wirklich sofort gemacht ist: https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,523.html.

Bei Käse ist es egal, nimm die Sorte die du am liebsten magst.

Ich meinte Salatgurke, auch Radieschen eignen sich super. Was ebenfalls schnell vorbereitet ist: Feldsalat und ein Essig-Öl-Dressing (separat verpackt mitnehmen).
Oder ein Wurstsalat: https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?

Vorallem aber solltest du darauf achten, dass du solche Sachen daheim hast, die du gerne magst! Ist mein Rezept für Stresstage: ein Kühlschrank voller leckerer Dinge.
 
@Kathrin
Heisshunger auf Süsses ??? Götterspeise in rot - gelb oder grün mit Süßstoff geschlagener Sahne. Die Sahne mit etwas Zimt oder Mandelsplitter verfeinert. Hilft auf eden Fall fürs erste.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Und Mentor hin , Mentor her -- hier im Forum helfen und unterstützen wir uns gegenseitig unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Gruß Dagmar
 
:huhu:

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Die werde ich direkt mal nach und nach "abarbeiten". Meine Motivation ist dank Euch schon wieder in Richtung Aufschwung unterwegs *freu*


Ein dickes Dankeschön an Euch alle

Kathrin
 
@Kathrin
geht doch. :wink:
Lass Dich öfter im Forum blicken, dann klappt's auch mit der Motivation.
Kleine Ausrutscher und Rückschläge (jeder hat seine) lassen sich dann besser wegstecken.
Gruß Dagmar
 

Neueste Beiträge

Oben