Brunhildes Tagebuch - dann mal los!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brunhilde

Stamm Mitglied
Registriert
28. Jan. 2008
Beiträge
668
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilder Süden
Ich werd's jetzt auch mal mit einem Tagebuch versuchen.
Allerdings werde ich es nicht schaffen, jeden Tag zu schreiben und mit dem Ausrechnen von KH und kcal hab ichs auch nicht so :cool:
Ich hoffe, es liest trotzdem jemand ;)

Beginn mit Atkins Mitte Juni 2007 mit 86,2kg bei 1,58m Körpergröße (mann oh mann, Mastendgewicht :shock: ).

Phase 1 für drei Wochen, dann Umstieg auf Low carb freestyle, der Atkins Phase 2-3 sehr ähnlich, aber halt nicht mit genauem KH-Zählen (zu faul).

Ich achte eben auf die Nährwertangaben und überschlage grob, aber ohne meine dunkle Schoki und ohne Wurst kann ich einfach nicht :( und Nüsse wollte ich auch unbedingt essen, ebenso 10%igen Joghurt. Damit kann ich aber prima leben und inzwischen schmecken mir auch Soja-Produkte aller Art und grüne Bohnen, alles reine Gewöhnungssache.

Abnahme relativ gleichmäßig, bis auf einen Ausrutscher, feucht-fröhliche Geburtstagsparty mit extra viel Alkohol, nur klare Sachen, aber Stillstand für 4!! Wochen.

Jetzt bin ich bei 69kg und hätte nie gedacht, daß ich auch nochmal abnehmen werde in meinem Leben.

Mein Blutdruck nähert sich wieder normaleren Werten, meine Knie- und Fußschmerzen gehören der Vergangenheit an und beim Agility mit meinem Hund kann ich jetzt auch besser mithalten.

Sport treibe ich übrigens keinen, ich bin nur etwa 2 Stunden am Tag mit meinen Hunden draußen, das ist wie Walking, und Agility eben, 1x pro Woche

Ziel: Unter 60kg kommen. Irgendwo im Internet habe ich ausgerechnet, daß ich mit 56kg bei meinem Alter, Größe und Lebensstil Idealgewicht hätte, so viel habe ich das letzte mal mit 16 gewogen....

Was ich aber trotzdem deprimierend finde ist, daß man 17kg abnimmt und trotzdem noch dick ist :cry: .

Bisher heute gegessen:
Frühstück:
einen dm-Low-carb-Riegel (Notration, war noch nicht einkaufen)
Mittagessen:
zwei Veggi-Hacksteaks und grüne Bohnen
zwei Stückchen Ritter-Sport-Diät
Abendessen:
100g Wurst
50g Schimmelkäse
10 Macadamia-Nüsse

Beste Grüße,
Brunhilde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brunhilde, erst mal finde ich es super das Du schon 17 kilo abgenommen hast>:) ! Mach weiter so!!!

Ich werde heute auch mit meinem Tagebuch anfangen um mich und meine Essgewohnheiten zu kontrollieren und auch andere mal einen Blick darauf werfen können. Wir werden bestimmt häufiger voneinander hören und lesen.

Wünsche Dir einen schönen Tag

Gruß Anne
 
Heute fühle ich mich extrem grippig. Das liegt wohl an den neuen Blutdruckmedikamenten, die ich seit heute einnehmen muß. Das Präparat wurde gewechselt. Ich glaub ich leg mich mit meinen Hunden aufs Sofa.
Aufs neue, das wurde gerade geliefert, juhu!

Speiseplan:
Früchstück:
2 Knäcke (je 4g KH)
Butter (reichlich, liebe ich)
1 Milchkaffee
1 Ei

Mittag:
Hackfleischpfanne aus 250g Hackfleisch Rind, ca. 30g Käse, 1/2 rote Paprika
2 Macadamia-Nüsse
2 Stück Ritter-Sport-Diät Halbbitter

Abend:
1 Ei
6 Spareribs
kl. Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen.
Gratulation zu deinen verlorenen 17kg.

Ich finde es toll,wie du bei Ritter Sport Diät Schoki und Macadamias Maß halten kannst! Ich kann es nicht.
 
Danke für die Glückwünsche! An so einen Erfolg hätte ich nie geglaubt.

Da ich eher der Vollmilch-Schoki-Typ bin, fällt es mir nicht schwer, da Maß zu halten, außerden rächt sich zu viel Maltit bitter...
Von den Macadamias (ich hab immer die von Seeberger) habe ich auch schon die ganze Tüte verputzt, die sind aber so teuer, daß man sich das doch überlegt.
 
Hey Brunhilde,
hast ja auch ein Tagebuch!:wsdf:
Hab übrigens auch nen Hund...das tägliche Gassi ist auch mein einziger "Sport" zur Zeit, mehr schaff ich gerade nicht.:whistlin:

LG
Mela
 
Hallo Brunhilde!

Zunächst: Gratuliere zu deinen verlorenen Kilos! Du machst das wohl offensichtlich richtig! >:)

Und ich finde deine Lockerheit und das Nicht-so-sehr-Zählen ganz gut. ;)
Ich bin da manchmal wohl zu buchhalterisch, und auf Dauer wird das ja ein wenig öde.

Mach weiter so, gell!

Gruss,
Julie
 
Danke für die Glückwünsche.

Nee, zählen mag ich nicht mehr. Da ich früher low fat zu leben versuchte und meine Eltern dauernd eine neue Diät machten, kannte ich mit 16 sämtliche Nährwerte in Bezug auf Fett und Kalorien auswendig. Richtig diäten um abzunehmen tat ich aber trotzdem nie, aber bei jeden Essen zu wissen, was man da eigentlich "verbotenes" in sich reinschaufelt, nervt schon, auch irgendwie eine Essstörung.
Jetzt habe ich der Zählerei abgeschworen, dafür bin ich ein Wiege-Junkie, täglich mehrmals und das schon immer, uah. So hat halt jeder seine Macken.

Das waren gestern wohl doch nicht meine neuen ACE-Hemmer und Calcium-Antagonisten, ich habe eine üble Bronchitis mir Fieber und dabei wollte ich doch morgen zum Fasching, als Lilly Munster, drei Tage habe ich an meinem Kostüm genäht, schnüff.

Daher habe ich heute fast nichts gegessen, bin total appetitlos.
Speiseplan:
100g Bacon gebraten und 10g Käse und massenweise Kräutertee, das war das einzige, worauf ich wenigstens ein bißchen Gelüste hatte.

Und heute morgen 500g weniger auf der Waage.
 
und ich finde deine Lockerheit und das Nicht-so-sehr-Zählen ganz gut. ;)
Ich bin da manchmal wohl zu buchhalterisch, und auf Dauer wird das ja ein wenig öde.

Oh goddogodd...ich bin wohl auch ein Buchhalter :shock: Das ich das je sagen würde...

Im Ernst, Brunhilde, ist doch super, was du bisher erreicht hat!!! Und ich find´s auch klasse, wenn jemand so gelassen ist und nach Gefühl mit KHs etc. haushalten kann!
 
Ja, wir zwei, gell Mee! ;)

Aber weisst du, manchmal, wenn ich nicht zählen würde, würde ich bestimmt denken, ich hätte jetzt viel zu viel gegessen, auch wenn es gar nicht stimmt.

Und wenn man daran glaubt, dass Gedanken auch ihre Kraft haben, dann muss ich sagen, würde sich das nicht gut auf das Abnehmen auswirken.

Mit komischem-Theorie-Gruss :lol:
Julie
 
Hallo Brunhilde, tut mir leid mit deiner Bronchitis. Siehs mal Positiv, so hast Du für nächstes Jahr ein tolles Kostüm für den Fasching (Wenn es dann überhaupt noch passt:cool: ).

Versuche jetzt erst mal Dich gesund zu schlafen, denn schlafen ist die beste Medizin und man kommt nicht in Versuchung verbotene Sachen zu essen.

Wünsche Dir einen schönen Abend Gruß Anne
 
Ja, wir zwei, gell Mee! ;)

genau, wie Padd und Padderchen *lol* allerdings wär´s bei mir wohl eher andersrum...hätte das Gefühl zu wenig zu essen...

Auf die Gedanken :cheers:

Und dir, Brunhilde, gute Besserung!!
 
Danke für die Genesungswünsche.
Ich habe gestern und heute Umckaloabo eingenommen, besser gesagt getrunken. Fieber weg, und der Husten hält sich in Grenzen. Zauberzeug.
Dann mal los zum Faschingsball heute abend!

Hab gerade Sommer-Klamotten aussortiert, Größe 44 paßt nun wirklich nicht mehr, 42 wird gerade zu weit. Meine Mutter nimmt mir bestimmt einige Sachen ab, die sind zum Teil wie neu, nicht mal einen Sommer getragen. Schade, oder super?

Speiseplan-Fortsetzung von gestern:
1 Dose Tintenfisch in Tomatensoße
1 Becher Sahne mit Kakao
ein paar Nüsschen

Speiseplan heute:
2 Scheinen Knäcke (je 5g Kh)
Miree Frischkäse mit Kräutern
Butter
1 Ei
1 Milchkaffee


Hellau!
 
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Faschingsball:crazy: ! Übertreib es nicht so mit den Getränken damit Größe 42 auch bald zu groß wird.

Natürlich ist es ärgerlich das Deine Sommersachen nicht mehr passen, aber die Freude sollte doch überwiegen. Wünschte mir ich wäre schon so weit.

Mein Ziel ist die Konstante Größe 40>:) . Darauf freue ich mich jetzt schon und sehe dem Sommer mit Freude entgegen.

Schönen abend noch Brooke
 
Ui, war schön der Faschingsball, ich war vorletztes Jahr das letzte Mal zum Fasching. Ein paar Sektchen und Jägermeister sind es schon geworden. Hab mich heute nicht gewogen, der Schock reicht auch morgen noch. Mal sehen, wie lange mich das diesmal ausbremst.

Heute gabs Brunch:
Schafkäse in Öl, Oliven, Hähnchenbrust, gefüllte Pepperoni, Knäcke mit Butter und viiiel Kaffee (mit Kaffeesahne und Süßstoff)

Abendessen:
Würstchen (2 weiße) mit Sauerkraut (kleine Dose, ca. 300g), Majo, Senf und Salat
 
Speiseplan heute:
Frühstück/Mittagessen:
100g Thunfischsalat
100g Krabben
10 schwarze Oliven
200g Brokkoli/Blumenkohl/Karotten-Mix mit 1TL Butter

Zwischendurch:
100g Thunfischsalat
3 Scheiben Gelbwurst
1 zuckerfreier Schaumkuss

Abendessen:
ca. 10 Hasel- und Walnüsse
1 Schnitzel mit Rahmsoße aus
Sahne, roter paprika und Dosen-Champignons
1 zuckerfreier Schaumkuß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brunhilde, schön das Du Spaß hattest auf dem Faschingsball:party95: ! Das mit dem Wiegen würde ich mir auch erst mal verkneifen, aber egal, wenn Du den abend (oder die Nacht?) genossen hast wars das doch schon mal wert. Ich bin der Meinung man sollte sich ab und zu mal was gönnen>:) !

Ich bin am Samstag auch eingeladen und werde da bestimmt nicht allzusehr auf die KH´s achten. Meine Freundin besorgt mir auch extra mein Diätbier, also werde ich den Abend auch genießen.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend Gruß Anne
 
Speiseplan heute:
2 Eier
100g Bacon
5 zuckerfreie Gummibärchen
150g Zwiebelwurst
2 Knäcke
1/2 scheibe Leberkäse
8 Oliven
50g Käse
Klecks Mayo
80g Auberginen-Streichcreme
1 Milchkaffee
1Teller Hühnerbrühe
2 Stück Schoki (60%ige)
8 Rauchmandeln
ein paar Haselnüsse
1 Leinsamenknäcke

oh oh Freßanfall, zum Glück zähl ich nicht, ich wills gar nicht wissen, ich verbuchs als Refeed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ein Fressanfall rächt sich bitterlich, hab heute öfter die Porzellanabteilung besucht, Montezumas böse Rache, und mir war gestern abend schon so schlecht.

Speiseplan heute:
2 Leinsamenknäcke
50g Auberginenstreichcreme
6 Nüsse
1/2 Scheibe Leberkäse
1/2 Eiweißpudding aus der Forumsküche
12 Oliven
1/2 Grillhähnchen
1 Kaffee mit Sahne
 
Tja, so ein Fressanfall rächt sich bitterlich, hab heute öfter die Porzellanabteilung besucht, Montezumas böse Rache, und mir war gestern abend schon so schlecht.

ach ja? wie komisch...mir ging´s heut auch so. Hatte gestern auch Fressattacke...allerdings fing´s bei mir heut direkt nach dem mittagessen an... :confused:
 
Oben