Bumm Bumm Bine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

binelchen

Stamm Mitglied
Registriert
23. Sep. 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
... haben sie mich als Baby und Kleinkind wohl genannt. Die Jugendzeit verbrachte ich in angesagten Miniröcken und anscheinend fanden mich auch einige Jungs ganz gut. ;) Dann kam meine Mann und bereits an unserer Hochzeit hatte ich 84 kg. War aber noch zu ertragen! Dann meldete sich unsere erste Tochter an, mit ihr dann auch eine Schwangerschaftdiabetis und der Italianer mit dem leckeren Krokanteis hatte sein fettes Jahr! ;) Mit 37 Kilo mehr auf den Rippen ging ich in die Geburt. Stolze 10 Kilo waren mit der Geburt direkt weg! Das Kind wog 4,5 Kilo der Rest muss wohl Fruchtwasser gewesen sein. Dann habe ich nochmal 12 Kilo mit ww abgenommen und dann meldete sich Tochter Nr. 2 an. Diesmal weniger Eis!!! Aber auch keine Diabetis, also 15 Kilo Zunahme. Da meine zweite Tochter dann noch schwerer als die Erste war, waren die ersten 10 Kilo wieder schnell weg.
Klar nehme ich ab! Was zehn Monate geht, braucht auch zehn Monate bis es wieder geht! Ja also hatte ich ja erstmal Zeit. Nun ja die Kleine ist jetzt gut zwei Jahre alt.. und 105 Kilo sind immer noch da! Somit 20 Kilo mehr als bei meiner Hochzeit. Da Bumm Bumm Bine, (Sabine) jetzt 28 Jahre alt ist und noch vor Ihrem 30. Geburtstag wieder schöne Kleidung anziehen möchte, muss was geschehen.
Der Kopf sagt es schon lange, aber das WIE war immer die Frage! Nun habe ich meinen Arzt gefragt und der empfahl mir Atkins. Heute ist Tag zwei! Ich fühl mich pudelwohl dabei und ich bin gespannt der Dinge die da noch so kommen, na eigentlich lieber gehen ;)
Gerade war ich in der Apotheke und habe versucht die vom Arzt verschriebenen Teststreifen zu holen. Das scheint wohl ein Problem zu werden. oh mann!! Nun gut! Dachte ich könnte morgen mal testen, aber das dauert jetzt wohl noch ein wenig! Mein größtes Problem ist, die Ungeduld, ob ich alles richtig mache! Momentan hilft mir da wohl nur die Waage.
So ich hoffe ihr seid alle gefasst auf mich! ;) Ich bin immer offen und direkt, nehmt mir nichts übel, wenn ja gebt mir eins auf den Deckel! ;))
Ansonsten scheint ihr ja ein netter "Haufen" und ich freu mich richtig hier zu sein!!!
Liebe Grüße an euch alle
Sabine
 
Hallo BB-Biene,

so lange Du keine Stix zum Messen hast, spürst Du z.B. an Unwohlsein, Mundgeruch, evtl. Kopfschmerzen und Nachlassens des Appetites das Eintreten in die Ketose...
Keine Bange, alles nur kurzfristige Erscheinungen während der Umstellungsphase, die mehr- oder weniger stark ausfallen, je nach dem wieviel man vorher Wert auf Kohlenhydrate gelegt hat;) .

Ansonsten herzlich Willkommen :lover:

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für den Anfang: es gibt auch bei dieser wirklich tollen Ernährungsumstellung zwischendurch Abnehmpausen, die der Körper unbedingt benötigt und wenn Du etwas ungeduldig bist, wie jeder am Anfang hier, benutze am besten gleich ein Zentimetermaßband und trage von Anfang an Deine Körpermaße in einer kleinen Tabelle ein, die Du dann 1 x im Monat aktualisierst.
Das ist eine schöne Motivation, wenn es auf der Waage mal nicht mehr weiter geht, denn Deine Maße verändern sich trotzdem weiter (im positiven Sinne).

Viel Spaß hier bei Lesen und Lernen + viel Erfolg!!!

lg Cherimoya
 
Oben