CHap EW Pulver Himbeer Panna Cotta...tausch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mellochocobitch

Stamm Mitglied
Registriert
13. Apr. 2011
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Hannover
Champ EW Pulver Himbeer Panna Cotta...tausch?

Ich habe seid mehreren Monaten das EW Pulver Himbeer Panna Cotta von Champ bei mir rumstehen. Bisher mochte ich wirklich alle Sorten die ich ausprobiert habe, aber davon wird mir dermasen Übel..geht leider gar nicht :(
Natürlich steht das gute zeug jetzt rum, noch beinahe neu nur 1EL wurde entnommen. Es wird sich nun auch nicht in Luft auflösen, in meinem Bekanntenkreis giebts niemanden der das Zeug gebrauchen könnte, ebenso wenig in meiner Familie.
Da ich aber mit allen anderen EW Pulver Sorten bisher gute Erfahrungen gemacht hatte wollte ich mal nachfragen ob jemand villeicht an einem Tausch interessiert wäre..?
Villeicht geht es ja jemandem ähnlich und er/sie hat eine ungenutzte Packung rumstehen oder diese Sorte ausprobieren wollen?
Bin für alles offen :tongue:

PS: Natürlich wird für einen Tausch ein gewisses Maß an vertrauen benötiogt bzw. die gewissheit das auch beide Teilanhmer ihr Päckchen rechtzeitig abschicken! Das dürfte aber denke ich klar sein....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt weiß ich, warum genau diese Sorte und keine andere bei der Drogerie Müller hier bei uns immer um die Hälfte runtergesetzt wird (warum haben die diese Sorte dann eigentlich noch im Sortiment frag ich mich grade ;-) ).

Was ein Glück dass ich das Zeugs nicht gekauft habe, habs mir vor Kurzem echt lange überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Zum gelegentlichen Backen eignet sich Vanille oder Neutral halt doch am Besten :)!!
Tauschen kann ich leider nicht, sorry.

Grüßle vom feuer
 
Wenn es mehrere Monate offen ist wirds auch nicht mehr gut sein.
Da steht meist drauf dass es kühl gelagert und nach 2-4 Wochen aufgebraucht sein soll.
 
Also noch ist's nich abgelaufen ;)
Mehrere Monate war jetzt auch etteasss übertrieben ausgedruckt, offen ist es auch erst seid kurzem. Und halt vorschriftsgemäss gelagert und gut verschlossen natürlich!
 
Das Ablaufdatum betrifft nur ungeöffnete Packungen, nach dem Öffnen steht bei meinen Dosen 14 Tage aufbrauchen oder bei andern 4 Wochen aufbrauchen, und sorry wenn da schon jemand mit dem Löffel drin war....

Naja ich esse es eh nicht;)
 
Aber wieso eigentlich?
Sonst sind die doch auch nur mit so nem Metall 'deckelchen' verschlossen, nichts mit Vakuum oder so. Dannach ist halt die Plastikkappe drüber. Und mit nem Löffel drin klar aber mit einem frischen unbelutschten natürlich :cool: Da war also auch nichts dran ;)
 
Vakuum nicht, aber Schutzgas. Das ist steril und verhindert Oxidation und Zerfall.
 
Ich habe mir mal das Himbeer-Panacotta von Champs gekauft. Und einen Shake gemacht, der mir auch recht gut schmeckte (die Geschmäcker sind nun mal verschieden!). Da ich generell sehr selten Eiweiß-Pulver benutze, und wenn, dann fast ausschließlich das neutrale, blieb es ne Weile unbenutzt stehen. Als ich nach mehreren Wochen eher zufällig die Dose sah, hab ich beschlossen, ich könnte doch mal wieder nen Drink machen. Er schmeckte so grauenhaft, dass ich die Dose in den Müll geworfen habe.

Ich bin eher nicht mehr zu solchen Experimenten bereit.

Schönen Abend noch

Söckchen
 
Hallo

ich weiß gar nicht was du hast. Ich mag das Himbeer-Panacotta von Champs am liebsten. Schade das es bei uns nie reduziert ist, dann würde ich eine Menge Geld sparen :)

Ich bin zwar sonst nicht der Fan von diesem EW Zeug, aber falls ich mal keine Zeit für ein Frühstück habe oder mal lust auf was süßes finde ich es einfach göttlich :)

Ich würde aber auch sagen, wenn du die Dose schon länger auf hast, ist das Pulver ganz sicher nicht mehr zu genießen.

Sorry
 
Ich benutze mein Eiweißpulver immer schubartig, steht also auch öfter mal länger geöffnet rum. Geschmackseinbußen konnte ich bisher nicht feststellen.
Das Himbeer-Pannacotta schmeckt mir super gut mit 20%igem Quark und etwas Süßstoff - da kommt so schnell keine andere Quarkspeise mit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben