Cola Zero

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dancer schrieb:
Gestern war ich in Wilhelmshaven auf dem Stadtfest und hab dort zum erstenmal Cola Zero getrunken. Leider kriegte ich die Flasche nicht zu sehen, aber man sagte mir, weniger wie 1 KH. Schmeckte saulecker.
Morgen kauf ich mir eine Flasche und schau da mal drauf von wegen Koffein und so. Es ist längst nicht so süß wie Cola und schmeckt nicht so chemisch wie Cola light. Kennt das schon jemand von euch? Im Norden kommt ja meist immer alles später an.;)
Gruß
Ulla

Hab ich erst gestern mit einem Freund drüber geredet ( der arbeitet in einem Getränkemarkt /Hessen ) ....der fand das irre süß, dass es Sprite Zero bei uns erst seit ca. 2 Wochen im Handel gibt, da meinte er gleich, dann kennst du wohl Cola Zero auch nicht, oder? Für ihn war das so normal wie alle andern Getränke die es halt so gibt, ..... naja ich hoffe mal, dass es auch bald den Weg in den Schwarzwald findet *ggg*
 
Ja aber was ist der Unterschied zwischen Cola Light und Cola Zero? Ich meine nicht den Geschmack, sondern die Inhaltsstoffe.
 
Miriiiiiiiiiiii... Du hast doch ganz sicher schon davon gehört, dass
CocaCola NIEMANDEM was über das Rezept im Detail verrät!
Da wurde einfach etwas am Verhältnis der Zusammensetzung geändert
und schon schmeckt es etwas anderes und heißt Cola Zero statt light.
Ich glaube nicht, dass da mehr hinter steckt.
Wahrscheinlich stehen auf der Flasche die gleichen Inhaltsstoffe wie
bei der Light drauf!
Habe sie bis jetzt noch nicht gefunden, gehe heute abend nochmal auf
die Jagd.
 
Leute..

es ist ne andere Süßstoffkombi. Darum gehts.... einfach ne andere Süßstoffkombi.
 
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob sie mit Splenda gesüßt wird.
 
Miri, Splenda ist in Deutschland nicht zugelassen!! Genauso wie Stevia.
In Japan ist die Coca Cola mit Stevia gesüßt!
 
Jetzt weiß ich bescheid! Ich werde sie aber erst trinken, wenn es eine koffeinfreie Variante gibt.
 
:shock:
watzen schrieb:
Sommer geht einfach nichts über ne eiskalte Coke, und dazu ein frisches Ciabatta ohne alles.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

tsstssttss, na na na, watzen, watzen, watzen: machst du ciabatta diät?:lol: :lol:

falls irgendein Neuling hier reinguckt: ciabatta ist pööööööse!
 
Klar doch und echtes Cola ist noch böser, aber man wird doch noch fantasieren dürfen. Leider hab ich noch keine Idee, wie man KH armes Ciabatta herstellen könnte. :cry:
 
Hab sie, hab sie! :trampoli:

Zutaten sind im Wesentlichen genau wie bei der Cola light nur ob sie auch
was an den Mengen geändert haben bleibt im Dunkeln. Aber so wirds wohl
sein, gell!?

Cola light + zero
Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure,
Süßstoffe [Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle)],
Aroma, Aroma Koffein.

nur in Cola light
Citronensäure (E330)

nur in Cola zero
Säureregulator Natriumcitrate (E331)

Geschmack
Sie schmeckt irgendwie brausiger und ist nicht so süß im Abgang.
Sie schmeckt nicht so süß wie Cola light, aber an die Cola mit Zucker
kommt sie auch nicht ran.

Für mich klarer Daumen hoch für Cola zero! :jepp:
 
Zuletzt bearbeitet:
für die wos interessiert

Koffeine
34.5 mg ist in der Zero. 34 mg in der Coke


also ich kanns saufe bis ich platze ohne auswirkungen auf Ketose.
 
Cola Zerro .... super lecker , schmeckt richtig gut , fast wie richtige Cola!! Wir haben sie im Supermarkt entdeckt !!
Einfach genial!!:trinken:
Viele Grüße Gismo
 
So habe mir mal heute diese Cola Zero geholt, also habe nicht viel unterschied zu Cola light feststellen können, warscheinlich brachen die nur ein wenig geld und klatchen auf cola light flaschen noch ein Zero drauf :)

Gruß David
 
Ich dachte auch, ist ein Marketing-Gag, vielleuicht bild ichs mir ein, aber ich finde die etwas weniger künstlich als Cola light
 
ihatemyself schrieb:
hab sie auch probiert...nur wo is der unterschied zu cola light? halt ausser auf der verpackung???

Also laut ner Presseprecherin von Coka Cola gibt es da kaum Unterschiede - die Zutaten sind im Wesentlichen genau wie die von Cola Light.
Hauptgrund ist folgender: Cola Light hat ein eher weibliches Image der Vermarktung und spricht meistens Frauen an (durch die Werbung etc.) Coke Zero soll den Part nu für die Männer übernehmen und diese ansprechen - kein Witz! das war eine offizielle Aussage!

Und ich habe beides zuhause und muss sagen es gibt kaum einen Geschmacksunterschied, wie auch, die Zutaten sind nahezu identisch.

Was wohl sehr unterschiedlich schmeckt ist Sprite light (bah) und Sprite Zero (lecker).
 
meine freundin und ich haben es uns heute gekauft - ihr schmeckts - ich finde, es schmeckt nicht schlecht... eigentlich schmeckt es nach NICHTS. was ne verarsche... ich bleib beim leckren COLA LIGHT und fertsch aus, du.
 

Neueste Beiträge

Oben