Crockpot oder Slowcooker, Rezepte Tipps usw.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Crockpot oder Slowcooker, Rezepte Tipps usw.

Die Haut ess ich beim Coq au vin nicht mit. Ich liebe Haut, aber nur in knusprig!
 
AW: Crockpot oder Slowcooker, Rezepte Tipps usw.

Hallo, nach vor meiner "Sündenwoche" habe ich noch was neues ausprobiert: pulled Pork aus dem Crockpot!

Idee war folgende: im Grill dauert ein pulled pork wenns geräuchert wird ca. 20 Stunden. aber nach ja 6-9 Stunden nimmt das Fleisch keinen Rauchgeschmack mehr an. Also hab ichs mit Grillbriketts und Rauchholz 8 Stunden im Grill geräuchert (über Nacht) und am nächsten Tag im Crockpot fertig gemacht, super gut, dunkle Rauchkruste usw. Das nächste mal werde ich gleich mehrere Stücke räuchern, dann einfrieren und dann bei Bedarf fertig machen.
 
AW: Crockpot oder Slowcooker, Rezepte Tipps usw.

Wieder was neues: ENTE

hab die Ente innen und aussen mit Salz, PFeffer und Paprika gewürzt, dann 7std. auf low gegart, im Crockpot hab ich einnen Schöpflöffel so reingelegt, dass die Ente nicht im EigenenSaft schwimmt, sondern darüber. in den Topf hab ich nur die Innerein reingelegt.

nach den 8 Std. habe ich sie unter den BackofenGrill bepackt, von beiden Seiten ca. 10 min, bis sie knusprig war...

Das Fleisch war super zart, sie ist zerfallen, und trotzdem war die Haut knusprig... ein voller Erfolg.
 
AW: Crockpot oder Slowcooker, Rezepte Tipps usw.

Das klingt super! Ich hab leider nur den kleinen, da passt keine Ente rein. Aber mit Schenkeln könnte ich das mal probieren!
 
Kann man bei euch noch mehr Rezepte schnorren? Habe seit einer Weile auch nen Crockpott und möchte ihn mehr als bisher nutzen.
Welche Unterschiede gibts im Energieverbrauch zwischen dem Großen und dem Kleinen?
 
Also vom Rezept her klingt das lecker. Aber was ist mit dem Weißbrot und dem Alkohol? Ist ja nicht wirklich low carb ...
 
weissbrot weglassen, statdessen zb zuchinistreifen als beilage. und wein is völlig unkritisch, weil der alkohol verdampft :)
 
Oben