Das Leben ist schön - nur Positives!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Doris ich habe gerade mal etwas nachgelesen ... in den letzten Tagen schaff ich es immer nur sporadisch mal ins Forum.
Aber es hört sich toll an, dass du es hinter dir hast. Ich wünsche dir, dass du dich jetzt ganz schnell von den Nebenwirkungen erholst. Auch die Haare werden sich sicherlich erholen...
Und ich habe ein bisschen geschmunzelt als ich von dem "Stress" an deinem letzten Tag gehört habe, Einhorn hat Recht es erinnert mich auch wirklich an den Tag vorm laaaaangen Urlaub ;-)

Das mit dem Teilzeitarzt glaube ich dir. Ich wusste noch nicht, dass es das wirklich gibt... Dachte immer, dass sind nur Gespenstergeschichten ...
Obwohl, mmh, ich muss 100 Tage auf einen Termin bei der Gyn warten AUßER ich möchte meine Leistung privat zahlen :???:
Ein Hoch auf die Gesundheitspolitik ...
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Die Warnung im Buch wg. Tamoxifen wurde auch ausgesprochen im Zusammenhang mit einer mehrjährigen Behandlung. Du nimmst es doch nur ein Paar Wochen???

Ich wünsche dir jetzt gute Erholung, Doris :)
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Ich nehme Tamox seit 1.7. und soll das 2 Jahre lang und dann auf einen Aromatasehemmer umgestellt werden.

Das ist aber irgendwie noch perfider, Tamox ist ne Bombe die kracht und stinkt und die Aromatasehemmer sind psychologische Kriegsführung wenn man es so übertragen kann, also sie machen nicht nur Östrogen platt sondern gehen den ganzen hormonellen Wirkmechanismus massiv an.

Eine freundin hatte damit nach der Umstellung massive Probleme, Augendruck, Thrombose, Lymphstau und massive Depression.
Es wurde dann alles abgesetzt.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch Beata und werde meine Medikation selbsttätig anpassen , mit ERnährung ect abstimmen.

Ich möchte keinesfalls an den Medikamenten sterben am Ende, oder eben lebensbedrohliche Schäden davontragen.
die Dinger gehen stark auf die Leber und das Blutbild, und da bin ich schon vorgeschädigt.

Es ist ja nicht der erste schwere Insult bei mir das muß ich auch bedenken.
Man verordnet als ob ich noch ein weißes Blatt wäre, bin ich aber nicht.

Aber ein Glück gibts immer neue Informationen und ich glaube, wie ich Dich einschätze Beata, dass dort für mich sinnvolles drinsteht.

Vielleicht kann ich ja den Kompromiss halbe Dosis Tamox plus den andern Maßnahmen machen.
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Beata ich forste in beiden Büchern nach der Tamoxwarnung, ich habe noch nciht jedes Wort gelesen das wollte ich zuerst wissen, kannst Du mir einen Tipp geben.


Was Lustiges:

Ich habe eine Verordnung bekommen eine homöopathische Dilution zu nehmen die schwer zu finden ist, daher hab ich sie in einer Internet-Apotheke aufgestöbert und bestellt.

In der Bestellmaske war neben Geschlecht und Doktorentiteln auch eine Auswahl an Adelstiteln.

Ihr könnts Euch denken, ich mußte bischen übermütig werden und mal klicken und hab jetzt die Bestätigungsmail an die sehr geehrte Prinzessin H. bekommen:rotfl:

Da muß ich jetzt den ganzen Tag drüber grinsen.

Wir haben einen lustigen Briefträger der sowas herrlich findet, bei Zalando bekam ich mal ein Paket an Doris Nachname. war was falsch gelaufen, das war ein Gekicher.

Von solchen grenzwertigen Späßen mal abgesehen bin ivch auch ernsthaft an meiner Weiterentwicklung am arbeiten.

http://www.lingva-eterna.de/ die Seite wurde im Buch von Dr. Irmey von der Biokrebs empfohlen.
Die richtige Sprache heilt und kann jeder noch was dazulernen.

Ich habe mich zum Newsletter angemeldet und mir 2 Bücher bestellt.

So wird das alles gut sein.
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Doris, ich schicke dir einfach das Buch, oder hast du es schon? So viel steht nicht drin, nur dass eben Progesteron oft den Hormonhaushalt i.O. bringt und Tamoxifen dadurch überflüssig macht.

Welches ist das zweite Buch, das du meinst?

Ich würde mich hütten, irgendwelche Tipps zu geben, Doris, nicht zu Medikamenten. Das sind komplexe Zusammenhänge, mach's bloss nicht ganz alleine, suche dir einen Arzt, der sich das zutraut. Vllt aus der Liste?

LG

Beata
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Ich mache nix allein Beata, dafür ist es zu schwierig.

Auf der einen Seite ist Progesteron der "Retter" bei Beschwerden durch Östrogen, der Gegenspieler sozusagen, aber auf der anderen Seite sind bei mir die Hormonrezeptoren für Östrogen und Progesteron 100% positiv.

Verstehe ich eh nicht, ich suche mir erst mal Hilfe beim Gynäkologen.
Es soll eine Blutuntersuchung geben die man selber zahlen mu0 und erst nachdem es das Nichtwirken von Tamox belegt hat, das Geld erstattet bekommt.

Ist teuer, aber wenn ich denke es könnte völlig nutzlos sein dass ich mich mit den NW quäle...:confused:
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Ich hab das Buch von dem Du schriebst und das andere heißt Abnehmen in den Wechslejahren.

Hormonrezeptoren heißt in dem Fall dass die Tumorzellen Andockstellen haben (wie bei dem Kinderspielzeug wo man passende Dreiecke oder sonstige Formen reinstecken kann)
Je nachdem wieviele es sind sind die Tumorzellen schwach oder hochpositiv, mehr als 100% gibts nicht.
Manche haben nur Östrogenrezeptoren andere nur Progesteron oder eben und unmäßige wie ich alles auf einmal.

Normal sind solche Tumorzellen durch die Antihormontherapie gut zu kontrollieren.

Soya-Phytöstrogene hat nun ein Muster dass die selbe Form hat wie die bösen Östrogene, dh wenn ein "Eckchen" im Loch steckt kommt das Östrogen nicht mehr ran.
Sie gehen dann in den Darm von dort können sie zurück in den Blutkreislauf oder sie werden mit Leinsamen zb gebunden und hinausbefördert.

Über die Sache denke ich viel nach, wieweit kann ich gehen und die Tamoxdosis reduzieren?
Eine Ärtin in HD sagte rigoros dass so heftige NW nie sein dürfen......

Eine kleinere Dosis mit einer natürlichen Ergänzung könnte ich mir praktikabel vorstellen.

Es gibt zwar Kliniken die schreiben wenn man vom Tamox Depressionen bekommt sollte man Psychopharmaka nehmen das war gang un gäbe.

Ich will aber nicht zum zugedröhnten Zombie werden, ich will mein Leben spüren.
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Puh, das ist wirklich ein ein sehr sehr Komplexes thema.
ich hallte Dir beide Daumen das Du eine Lösung/Zusammensetzung findest mit der du Körperlich wie auch Geistig zurecht kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Ich verstehe zu wenig und habe überhaupt nur über den Spielzeugvergleich gerafft was da passiert und das nur bei dem simplen Tamox.

Eine Aromatase verstehe ich schon mal garnicht.

Ich hab mir gestern Knäcke mit Chia drin gebacken, das hält gut zusammen, ist nicht so bröselig wie reines Leinknäcke.
Leider habe ich statt Kümmel Anis-Fenchel drin, es schmeckt lustig mit Käse drauf>:)

Aber ansonsten ist es gut so und ich kann endlich die Samen mal aufbrauchen, die sind nur noch 2 Jahre haltbar:rotfl:
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Gestern abend war ich das erste Mal mit meinem Mann zusammen im "normalen" Fitnesstudio trainieren.

Fühlt sich gut an und irgendwie wars anders als an der Sportuni.

Dort wars so dass ich kaum noch konnte, und ein bischen angefeuert wurde, und gestern wurde immer geschaut ob ich das auch konnte, und es gab ein bischen Lob für schwieirige Übungen.

Ich habe mich schon viel "fähiger" gefühlt und das tut gut.
Ich habe mir für mich 2 feste Tage die Woche über und sonntags mit meinem Mann geplant.

Wir können ja jederzeit hin wenn wir ein Stündchen frei haben.
Ich habe Milonzirkel gewählt und ein paar Geräte die ich auch an der Sportuni hatte.

Es soll derzeit noch nach dem Plan der Uni gehen.

Ich habe gestern ziemlich sehr nach LCHF gegessen.
Knäcke mit Butter und Käase und Sahnekaffee
Stückchen Käse
Salat mit Rindfleischstreifen
Kaffee mit Sahne
Yoghurt mit Pflaumenkernöl
Schinken Butter Knäcke
Sahne
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Freut mich das du ein Fitnessstudio gefunden hast wo du dich Wohlfühlst.
Wen man so etwas schon macht dann sollte es Spaß machen und nicht zu dem Gedanken führen, "Och nö, jetzt muss ich da auch noch hin " ;)
Und mit dem Männe was gemeinsam machen ist auch super .

Pflaumenkernöl habe ich noch nicht gehört. Sschmeckt das auch nach Pflaume?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Pflaumenöl schmeckt nach Bittermandel irgendwie.

Ich hatte heute

Lein-Chia-Knäcke mit Butter und Käse
Kaffee m Sahne
1 Schb warmen Leberkäse
Quark m Leinö Walnussöl und Haselnussmus
Hähnchenstrak mit Haut Bratkartoffeln aus Sellerie und Pastinake (Actifry sehr lecker)
Endiviensalat
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Ich lasse einfach mal ein paar Grüße vom Ponyhof hier reinflattern.

Ich gehe jetzt baden und dann arbeiten.

Kennt Ihr "Lingva Eterna"?

Da lese ich derzeit interessiert drin.

Beata ich habs beinah verpennt, aber heute geht Dein Päckchen raus.

Ich bin zwar schon viel konzentrierter aber immer noch etwas vergesslich.>:)
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Auch liebe Grüße , einen schönen Freitag und ein schönes WE.
Weiß nicht ob ich die Tage noch mal Zeit bekomme um hier reinzuschauen , aber nach dem Urlaub wieder
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Hallo Doris!

Ich möchte Dich hier auch mal ganz lieb Grüßen und Dir alles Gute wünschen! Ich hoffe, Du hast die Therapien bald hinter Dir und wirst wieder gesund!

Alles Liebe, Lolle
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Energie und Freude bei eurem "Walk-Lauf". Hoffentlich habt ihr trockenes Wetter und auch ein bisschen Sonnenschein.
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Hallo Doris,

ich wünsche Dir und Sonja eine schöne Zeit. Ihr werdet Euch bestimmt auf Anhieb mögen :)
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

Das glaube ich auch Beata, ich freue mich auch sehr auf morgen.

Petra ist auch schon ganz aus dem Häuschen und freut sich wie Bolle.

Morgens gibts zum Aufwärmen Zumbafitness, das wird sicher sehr lustig weils keiner kann:rotfl:
 
AW: Das Leben ist schön - nur Positives!

hey!
ich wollte euch beiden noch eben viel spass für den lauf und euer kennenlernen wünschen!
liebe grüsse!
 
Oben