Diät-Killer: Bars & Parties - Bitte um Tipps

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RileyXY

Mitglied
Registriert
08. Mai 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :)
also ich bin was die Atkins Diät angeht nicht neu hier ^^ also mit der Diät an sich etc. kenn ich mich aus und hatte auch bis vor 2 Jahren gute Erfolge damit. Aber dann ist irgendwie ziemlich viel passiert, Lebensituation blalabla und jetzt bin ich seit 2 Jahren Fast-Food Junkie und irgendwie gar nicht mehr ich selbst.. oder bzw. wieder ich selbst -.-

In dem Forum bin ich jedoch neu, weil ich glaube, dass das doch ganz hilfreich ist :D

Also ich wollte jetzt zwar schon länger wieder mit Atkins anfangen, aber es scheitert immer an meinem Lebensstil bzw. eher meinem Umfeld :( Ich weiß das klingt echt blöd aber irgendwie hab ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Also es ist halt so, dass meine Freunde eigentlich nix anderes machen außer Essen gehn, in Cafés rumhängen oder Cocktails trinken und feiern gehen. Und da hab ich mit Atikins natürlich meine Probleme, auch vor allem weil ich ihnen nicht sagen möchte, dass ich 'ne Diät mache :/

Also beim Essen mach ich's bisher immer so, dass ich entweder nur nen Salat esse oder mir etwas bestelle von dem ich weiß, dass nur wenig Reis oder so dabei ist.

Bei Parties fahre ich immer mit dem Auto, sodass ich den ganzen Abend nur Cola light trinke.

Und bei Cocktail-Runden hab ich bisher immer noch meine Probleme. Meistens lass ich mir irgendwas einfallen wie ich "Ich hab Bauchschmerzen" oder so 'n Kram, was aber ziemlich komisch rüberkommt.. Das Problem ist ja, dass die Cocktails extrem viele Kohlenhydrate haben :/


Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Oder wie regelt ihr das denn auf Partys etc? Meistens ist die Kost da ja überhaupt nicht Atkins tauglich :(

Ich weiß gar nicht ob das wirklich so 'n Problem ist. Ich hab nur irgendwie das Gefühl ich dreh mich im Kreis und finde einfach keine Lösung :/
 
Ich sag einfach immer, dass mir das nicht schmeckt oder dass ich keine Lust drauf hab. Stimmt ja auch, hehe. :)

Wenn du keine Probleme hast deine Freunde anzulügen, könntest du ne erfundene Geschichte erzählen, z.B. der Arzt hat eine Insulinresistenz festgestellt und deswegen isst du keine KH, weil du ja nicht mit 30 Diabetes haben möchtest. (Hab keine Ahnung, wie Insulinresistenz funktioniert. Im LOGI-Buch kam das mal vor beim "metabolischen Syndrom").
 
Und da hab ich mit Atikins natürlich meine Probleme, auch vor allem weil ich ihnen nicht sagen möchte, dass ich 'ne Diät mache :/

Ich habe das jetzt schon so oft gelesen und frage mich immer wieder wo das Problem ist, dazu zu stehen?

Ich habe von Anfang an gesagt ich esse keine Kohlenhydrate mehr und bin mit meinen Macadamia Nüssen und Salamisticks auf Touren gegangen, egal ob Schwimmbad oder sonstwas. Die meisten Leute wissen garnicht dass es Atkins gibt belächeln es oder finden es sogar interressant weils eben nicht den herkömmlichen Richtlinien entspricht.

Jetzt nach 16kg verlorenem Gewicht glaubt mir auch jeder dass es funktioniert. Meines Erachtens ist das Verleugnen der Diät nur eine Maßnahme um das Scheitern einfacher zu machen. Wenn ich nicht dazu stehe was ich mache, kann ichs nämlich auch gleich sein lassen.
 
Meines Erachtens ist das Verleugnen der Diät nur eine Maßnahme um das Scheitern einfacher zu machen. Wenn ich nicht dazu stehe was ich mache, kann ichs nämlich auch gleich sein lassen.

Bravo, dem kann man nicht viel hinzufügen!
Das wurde selten so auf den Punkt gebracht.
 
...meinst echt, deine Freunde haben kein Verständnis dafür? Das sind ja schließlich deine Freunde?

Ich verstehe dich grundsätzlich aber ist es nicht etwas Bewundernswertes wenn jemand aus dem Freundeskreis den Schritt wagt und den Kilos den Kampf ansagt? Oder hast du Angst, dass sie die "Diät" als solches ablehnen? Oder, dass du damit neben deinem eigenen Druck auch Druck von außen erfährst à la: "Und wie läufts?"

So oder so: Wünsch ich dir viel Erfolg!
Ich kann mir vorstellen, daß es gerade in der "Weggehphase" schwierig ist und bin umso glücklicher, dass die Phase an mir vorbeigezogen ist.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beste Freundin hat auch versucht mir die Aktins auszureden.
Sie hat so viel Schlechtes gehört blablabla.
Ich hab dann später gesagt, daß ich einfach auf Zucker verzichte.
Damit hab ich nicht gelogen und konnte Diskussionen aus dem Weg gehen.
 
Wenn man sagt, dass man auf Zucker verzichtet, ist es bei Cocktails hilfreich, aber wenn man dann keine Nudeln und Kartoffeln essen will, wird man schon schräg angeschaut vor allem von den Gute-Laune-Party-Menschen, die fleißig Bier trinken (meine Mit-Studenten).

Außerdem fühle ich mich sehr seltsam, wenn jemand erfährt, dass ich Probleme mit meinem Körper habe, egal ob gesundheitlich oder fettpölsterchen-technisch. Das ist wie, wenn man ein psychisches Problem zugeben muss. Dann gilt man als schwach und sorgenvoll. Dann ist man für die Party-Menschen nicht mehr cool oder muss Witze ertragen, wie hohl es doch ist auf Mehl zu verzichten. Wenn jemand eine "Diät" macht und 3 Tage nichts isst, dann ist man vielleicht cool, aber wenn man das ernsthaft betreibt und die Ernährung umstellt ohne danach wieder Pommes und Schokolade zu essen, ist es zuuu ernst zu uncool für die Party-Menschen. Wenn die selbst sich im Winter was angefressen haben, dann sagen die "ich muss mal Sport machen". Naja vielleicht ist das in meinem Fall, was anderes, weil es alles Männer sind und ich eine Frau und Frauen es schwerer haben mit dem Abnehmen.

Ich könnte mir vorstellen, wenn man als 20jähriger Mann vor seinen Kumpels von Diät spricht, halten die einen für "weibisch" und das ist ja wieder "uncool". Sport würden die bestimmt viel eher akzeptieren als eine Ernährungsumstellung. Sich überhaupt zu begrenzen und nicht in Exzessen zu leben ist für mich typisch Party-Mensch, teilweise ein sehr pubertäres Verhalten.
 
Ist vielleicht so'ne Altersfrage, dass man nicht zu sich stehen kann?
Mir jedenfalls ist es völlig egal, was andere Leute über meine Ernährung denken, solange es MIR mit dieser Ernährung so viel besser geht.
Denen ist doch auch wurscht, was ich über die Sauferei oder FastFoodFressen denke ...
 
Ich kann zu mir stehen, aber ist doch ziemlich blöd, wenn es kein Mensch versteht, was ich mache und wozu das gut ist. Alle wollen mir irgendwas andrehen, auch wenn es nur eine Salzstange ist. Vegetarier haben es doch schon besser, die sind viel anerkannter allgemein.
 
aber ist doch ziemlich blöd, wenn es kein Mensch versteht ............... Alle wollen mir irgendwas andrehen, auch wenn es nur eine Salzstange ist.........

In meinem Umfeld versteht es auch keiner, aber jeder sieht die Resultate der letzten 8 Monate. Ich bin ein andere Mensch geworden, fühle mich wohl und fit und ernte reichlich Anerkennung. Immer mehr Menschen wollen wissen wie ich es geschafft habe, fragen mich nach meiner Meinung und Erfahrung.
Und obwohl alle die Veränderung sehen, gibt es reichlich negative Äußerungen, welche pauschal gegen Atkins gehen. Die meisten Leute haben absolut keine Ahnung über die Atkins Diät, haben aber Alle schon mal irgendwo gehört das Atkins nicht gut sein kann. :confused:
Es geht um Dich, nicht um die Meinung deines Umfeldes - das wäre mal die wichtigste Erkentniss.

Und mir versucht mittlerweile niemand mehr etwas anzudrehen (Salzstangen, Weißbrot oä.) - man muss nur ein paar mal konsequent "Nein Danke" sagen, dann hat es auch der Allerdümmste begriffen.
Auf Leute die meiner Lebensart dauerhaft ignorant gegenüberstehen oder Diese nicht tolerieren kann ich ansonsten gerne verzichten. Und das hatte noch nie was mit meinem Alter zu tun! Es werden nur immer mehr. :lol: :shock:

PS. So weit ich zurück denken kann, hatte ich immer Freunde die z.B absolut keinen Alkohol tranken, das gab beim Weggehen 3 mal den Verauch Sie vom Gegenteil zu überzeugen, und dann war es auch gut - für jeden und auf Dauer!
 
Ich kann zu mir stehen, aber ist doch ziemlich blöd, wenn es kein Mensch versteht, was ich mache und wozu das gut ist. Alle wollen mir irgendwas andrehen, auch wenn es nur eine Salzstange ist. Vegetarier haben es doch schon besser, die sind viel anerkannter allgemein.

Es muss doch auch niemand verstehen - wenn Du es dauernd versuchst zu erklären, kommst Du in so eine komische Rechtfertigungshaltung, die gar nicht nötig ist.
Es ist völlig ausreichend, "nein danke" zu sagen, wenn Du etwas angeboten bekommst, was Du nicht essen/trinken möchtest - ohne geschwurbelte Erklärungen (die man sehr leicht zum Einsturz bringen kann, wenn Du im Thema nicht absolut sattelfest bist, und den Eindruck habe ich schon).

Was Vegetarier angeht: Vor 20 Jahren war ich ja auf dem Veggie-Trip, da war das weder verbreitet noch in der Gesellschaft akzeptiert ... ich denke, das war eine gute Schule dafür, auf die Meinung anderer und seltsam übergriffige Versuche, mein Essverhalten zu boykottieren, zu reagieren.

Noch mal: Entscheide für DICH, wie Du Dich ernähren willst und dann zieh es durch - egal was andere dazu sagen.
Oder mach, was die anderen Dir vorgeben, aber dann jammer nicht, wenns Deinem Körper schadet.
DU hast die Wahl.
 
Ich hab doch nur über Parties geschrieben! Auf Parties sind immer andere Menschen (oder halt diese typischen Party-Menschen) und wenn ich gefragt werde, dann sage ich auch was. Das Thema hier ist doch Parties oder nicht?

Die Leute, die ich schon dreimal gesehen/getroffen habe, sind doch kein Problem.
 
Ich hab doch nur über Parties geschrieben! Auf Parties sind immer andere Menschen (oder halt diese typischen Party-Menschen) und wenn ich gefragt werde, dann sage ich auch was.

Was fragen Dich diese typischen Partymenschen, die dich nur ab und zu sehen, denn?
Menschen die mich nur ab und zu sehen, begrüßen mich doch nicht mit den Worten, "wie ernährst Du dich gerade".
Ansonsten ist die Antwort bei mir: Ich esse keine Kohlenhydrate und keinen Zucker, weil es schlecht für mich ist und ich zu dick bin und abnehmen möchte. Punkt.
Diejenigen welche ich zu meinen Freunden zähle, wissen ohnehin was ich mache und unterstützen mich, unabhängig davon, ob Sie die Art und Weise meiner Ernährung gut finden.
Freunde eben.
Manchmal kontrovers, aber niemals doof. Denn die Doofen können mir gestohlen bleiben.
 
Ich trink kein Wodka pur und auch nur seeeehr selten Cola Light oder Zero (z.B. Cuba Libre), sondern dann die meiste Zeit nur Wasser oder nichts. Da sprechen Leute mich drauf an und wollen, dass ich ein Cocktail und Bier mit denen trinke und versuchen mich über Stunden dazu zu überreden. Es ist wie ein Spiel. Vielleicht ist das eine Masche, um mich kennen zu lernen? Wie gesagt, ich lern nur Männer kennen hier als Studentin, weil in meinem Studiengang so gut wie keine Frauen sind und meine Freunde auch irgendwie nur Männer kennen. Ich glaub auch irgendwie nicht, dass Frauen mich drauf ansprechen würden, dass ich mehr Alk trinken soll oder mehr Chips essen soll. Oder ich bin auf einer privaten Party und würde dann zum Beispiel Käsespieße essen (obwohl Weintrauben extrem viel Zucker haben), aber keine Chips, Salzstangen, Kuchen usw. Wenn da jeder am Mampfen ist und ich mit meinen 3 Käsespießen stehe, fragt mich auch jeder und einige tun mir sogar einfach Kuchen auf den Teller, auch wenn ich "Nein, Danke" sage. Kommt auf den Gastgeber an und wie betrunken die Meute ist. Ich esse es nicht, aber ich kann ja auch nicht einfach Zuhause bleiben, das wär mir schon zu langweilig.

Es gibt genug Leute mit denen ich über etwas Anderes sprechen kann und ich sehe es auch nicht so schwer. Aber dieses Überreden und drauf rumreiten, dass ich manches nicht esse, ist viel stärker als vor meiner LC-Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich hoffe in 8 Jahren kann ich solche Fragen besser beantworten als jetzt.

Die frage ist doch, willst du ernsthaft abnehmen oder stören dich ein paar kleine Pölsterchen. Wenn es nur Kleinigkeiten sind, solltest du dich zuerst fragen warum es dich so sehr stört? Und dann kannst du dich einfach überwiegend KH reduziert ernähren und auf den Partys halt nicht völlig kopflos über die Stränge schlagen. Ich gehe davon aus das Du noch recht jung bist und somit mit ein bisschen Sport und ein wenig achtsamen Umgang mit Zucker, KH und Alkohol dein Problem auch ohne Diät in den Griff bekommen solltest.
Die Käsewürfel mit ner Traube obendrauf sind glaube ich nicht so gefährlich. Wie immer und bei Allem kommt es auf die Menge an.
 
@TheBoNe: Jetzt fragt du aber wieder [DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-rileyxy.html"]RileyXY[/DLMURL], stimmt? Du vermischt seine und meine Aussagen.
Ich will gar nicht abnehmen, er aber wohl. Ich hab hier in den ersten paar Antworten allgemein meinen Senf (Meinung + Erfahrung) zum Thema gegeben und [DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-becareful.html"]beCAREful[/DLMURL] und du habt euch dann aber auf meine Aussagen bezogen und ich hab darauf geantwortet.
Hier geht es nicht um mich, ich hab nur geantwortet, weil ihr euch auf mich bezogen habt als Zitat. Alles geklärt? >:)

Mir geht es super, ich seh das alles nicht so schwer, aber ich kann RileyXY dieses Problem vollkommen nachfühlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist alles klar :confused:

Bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute ^^ also irgendwie hat bei mir die E-Mail Funktion nach dem 2. Post versagt und ich dachte mir "Ok. Das war's dann wohl." :'D

Marianna, du liegst da schon sehr richtig mit dem was du gesagt hast, dass die irgendwie blöde Witze machen oder immer versuchen mir irgendwas anzudrehen, nur weil sie sehen wollen wie ich nachgebe -.- Also darauf hab ich echt kein Lust.

Zu dem Sport, also in meiner "Clique" machen eigentlich alle Sport, manche mehr manche weniger und manche sind echte Freaks. Ich gehör zu den die eher weniger Sport machen also 2-3 mal die Woche :)
Ich hab nur echt irgendwie nen blöden Stoffwechsel und dieser Party-Lifestyle setzt irgendwie nur bei mir an, weshalb ich jetzt halt abnehmen will. Ist echt n bisschen unfair -.-
Ich hab naja nicht ganz kleine Fettpölsterchen seit dem :'D

Auf den Partys komm ich jetzt übrigens doch ganz gut klar :) TheBone die Käsewürfel hab ich auch schon entdeckt >:)

Ich hab übrigens erzählt dass ich Probleme mit dem Blutzucker hab. Das haben die jetzt so hingenommen :klatsch2:
Heute gehen wir in ne Cocktailbar. Vorfreude hält sich in Grenzen :D


PS: Danke für die ganzen Antworten :)
 
vielleicht nen caipi ohne alk und ohne zucker? *lol*
Sorry ;-)

Die Probleme kenn ich.
Meist fahre ich - dann hab ich keine Probleme ;-)
 
Cocktailbar ist schon eine Versuchung, ich kann es mir aber nicht leisten dieser zu sehr (einer geht) nachzugeben, wenn ich nicht den nächsten Tag über der Kloschüssel verbringen kann/will. :crazy:
Also trinke ich einen, der nicht zuviel Kram (Fusel und Zucker) drin hat und wenn mich deshalb einer für 'ne Spaßbremse hält, dann lebe ich damit....... wie gesagt, die Alternative ist die Schüssel, ich vertrag's einfach nicht.

Letzten habe ich bei Verwandten das Glas Weißwein wieder hingestellt (trockenen Weißwein mag ich am liebsten) weil der so schwefelig war, dass mir schon beim Trinken der Kopf dröhnte. Der Gastgeber hat mich ungläubig angeguckt (er ist/hält sich für einen Kenner), ich hab's erklärt und mein Auftreten war wohl überzeugend, er hatte noch einen sehr guten Sekt. :D
 
Oben