Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Habe mich gestern seit Diät-Beginn erstmals an ein Gläschen Alkohol gewagt. War auch nur ganz wenig.

Essensplan vom 29.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Real Eiweißbrot (102g), Becel Gold (4g), Pesto alla Calabrese (19g), 1 Scheibe Lyoner (17g). 1 Tasse Kaffee mit Bärenmarke Traum 8 (31g) und Stevia
KH ca. 11,5g

Snack: XOX Schweinekrusten (ca. 50g)
KH ca. 0g

Mittag: Salat (Pflücksalat (200g), Cherry-Tomaten (44g), Silberzwiebeln (27g), Kräuterschmalz (27g), Aceto Balsamico (5g))
KH ca. 6g

Snack: 1 BiFi Original (25g)
KH 0,2g

Snack: 1 Becher Popp Käse-Champignon-Salat mit Zwiebeln und Sellerie
KH 2,1g

Snack: Orto Mio Südafrikanische Peppers mit Frischkäse-Füllung (64g)
KH ca. 8g

Alkohol: Bacardi-Black (2cl) mit Cola light (300ml)
KH 0g

Abend: 2 gekochte Eier mit Hausmacher-Senf (20g)
KH ca. 6,5g

KH gesamt ca. 34,2g
Energie ca. 2051 kcal


Fitness: Verschoben, wegen starker Unterleibskrämpfe und eines schmerzenden operierten Zehs
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 30.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 1 dicke Scheibe Penny Eiweiß-Brot (54g) mit Kräuterschmalz (6g) und 1 Tasse Kaffee mit Bärenmarke Traum 8 (25g) und Stevia
KH ca. 9,7g

Mittag: 1 Schlemmerfilet Brokkoli (400g)
KH 10,8g

Snack: 1 BiFi Original
KH 0,2g

Snack: Melonen-Mix (je ca. 50g Honigmelone, Cantaloupemelone und Galiamelone)
KH ca. 13,6

Zwischendurch: Tasse Kaffee mit Bärenmarke Traum 8 (22g) und Stevia
KH ca. 2,1g

Snack: 1 Packung Minisalami-Sticks Pikant (100g)
KH 0,5g

Snack: 1 Scheibe Lyoner (17g)
KH 0g

Über den Tag verteilt: XOX Schweinekrusten (ca. 25g)
KH 0g

KH gesamt ca. 37g
Energie ca. 1522 kcal


Fitness:
Krafttraining: weiterführendes Ganzkörper-Programm
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 31.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Penny Eiweißbrot (70g), Kräuterschmalz (9g), Becel Gold (7g) und 1 Scheibe Lyoner (17g)
KH ca. 9,9g

Snack: 1 BiFi Original (25g)
KH 0,2g

Snack: 1 Packung Homann Nordseekrabbensalat (140g) (Boah, war der widerlich! Hat nur nach Fisch geschmeckt!)
KH 9,2g

Mittag: Frischer Spinat (ca. 100g) mit 3 Eiern, gedünstet/gebraten in Rapsöl (22g). Dazu 1 Glas Cola Light
KH 2,6g

Zwischendurch: 1 Glas Rivella Light
KH 4,5g

Snack: 1 Géramont Mini (50g)
KH 0,1g

SnacK: Minisalamis Pikant (100g)
KH 0,5g

KH gesamt ca. 26,9g
Energie gesamt ca. 1967 kcal


Fitness: Ruhetag
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Beim Gewicht sind sind der letzten Woche 100g hinzugekommen. Zwischendurch lag ich mal unter 94kg. Aber ich habe gerade meine Periode, da leg ich eh immer etwas zu und esse auch mehr. Außerdem war die Ernährung die letzten Tage nicht unbedingt optimal (viel Fertigzeugs, Kondensmilch, viel Süßstoff, usw). Aber im Großen und Ganzen läuft alles noch wie geplant :)
Die Werte vom Körperfettanteil und Muskelanteil haben sich super gebessert. Und selbst die Jeans, die zuletzt noch locker aber gut saß, rutscht jetzt :D

Gewicht: 94,2 kg (+100g)

Körperfettanteil:
Letzter Stand vom 11.Mai: 36,8%
Heute: 36,3%

Muskelanteil:
Letzter Stand vom 11.Mai: 31,9%
Heute: 32,1%
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Für Fitness wurde es am Abend etwas spät. Hätte zu Fuß nach Haus gemusst, weil die Bahnen hier ab 1 nicht mehr fahren. 25min Fußweg. Zu faul gewesen. Werde heute endlich mal mein Fahrrad reparieren. Das hat seit Ewigkeiten nen Platten. Dann ist Fitness auch nachts kein Problem :)


Essensplan vom 01.06.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Penny Eiweißbrot (86g) mit Kräuterschmalz (12g), Becel Gold (6g) und 1 Scheibe Lyoner (17g). Dazu 1 Tasse Kaffee mit Schwartau Coffee Shop Caramel zuckerfrei (32g)
KH ca. 12,2g

Snack: 1 BiFi Original (25g)
KH 0,2g

Mittag: Salat (Kräuter-Salatmischung (200g), Cherry-Tomaten (56g), rote Spitzpaprika (73g), Aceto Balsamico (5g), Rapsöl (24g)
KH ca. 8,6g

Zwischendurch: 1/2 Becher Ayran (165g)
KH ca. 4,3g

Snack: 5 Scheiben Serrano-Schinken (70g), 1 Scheibe Tilsiter (40g), 1 Scheibe Lyoner (17g)
KH ca. 0,4g

Zwischendurch: 1 Tasse Kaffee mit Bärenmarke Traum 8 (27g) und Stevia
KH ca. 2,5g

Abend: 1 Kugel Mozzarella (125g) mit ein paar Cherry-Tomaten (29g)
KH ca. 0,8g

KH gesamt ca. 30,9g
Fett ca. 113,4g
Protein ca. 97g
Energie ca. 1565 kcal



Fitness: Verschoben
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 02.06.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Penny Eiweißbrot (102g) mit Becel Gold (7g) und 2 Scheiben Lyonern (34g)
KH 8,6g

Snack: 1 BiFi Original (25g) und 1 Eiweißshake (Sojamilch (ca. 350ml) und Eiweißpulver (30g))
KH 5,1g

Abend: 4 Berner Würstchen (124g), 1/2 Glas Spargel (102g), 1 Dose Champignons (170g), gebraten in Rapsöl (ca. 24g)
KH 2,8g

Snack: TK Beerenmischung (72g)
KH 5,8g

KH gesamt ca. 22,2g
Fett ca. 100,4g
Protein ca. 95,8g
Energie gesamt ca. 1441 kcal


Fitness:
Krafttraining: weiterführendes Ganzkörper-Programm
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ich werde ein bisschen ungeduldig, deshalb habe ich die KH wieder auf ca. 25-30g pro Tag reduziert. So geht es besser. mit 35g täglich war ich schon nah an der Abnehmgrenze. Mit 25-30g pro Tag fühle ich mich wohl und es geht gut voran.

Essensplan vom 03.06.2013 (Phase II, 25-30g KH pro Tag):

Früh: 1 Scheibe Penny Eiweißbrot (41g), Becel Gold (7g), 2 Scheiben Ei-Paprika-Mortadella (33g), Cherry-Tomaten (29g)
KH ca. 6,7g

Snack: Erdnüsse (43g)
KH 5,8g

Snack: 1 Packung Salamio Picnics (100g)
KH 1g

Mittag: Iglo Schlemmerfilet Italianono (380g)
KH 7,2g

Snack: 1/2 Becher Ayran (165g)
KH ca. 4,3g

Snack: Leckerbissen Feurige Chili Quäse (110g)
KH ca. 0,4g

KH gesamt ca. 25,4g
Fett ca. 104,4g
Protein ca. 138,8g
Energie gesamt ca. 1610 kcal

Fitness: Ruhetag
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Hatte gestern Abend starke Kopfschmerzen.

Essensplan vom 04.06.2013 (Phase II, 25-30g KH pro Tag):

Früh: 1 rote Spitzpaprika (104g), ein paar kleine Cherry-Tomaten (25g), 2 Scheiben Edamer 40% (80g), 1 Scheibe Ei-Paprika-Mortadella (16g)
KH ca. 3,9g

Snack: Erdnüsse (37g)
KH ca. 5g

Mittag: 4 Berner Würstchen (125g), 1 rote Spitzpaprika (89g), Cherry-Tomaten (35g), alles gebraten in Rapsöl (22g, war zu viel Öl, da ist am Ende noch gut was übrig geblieben)
KH ca. 4,8g

Snack: Orto Mio Südafrikanische Peppers mit Frischkäse-Füllung, in Öl (62g)
KH ca. 7,8g

Zwischendurch: 1 Tasse Kaffee mit Bärenmarke Traum 8 (33g) und Stevia
KH ca. 3,1g

Snack: Loose Feurige Chili Quäse (ca. 110g)
KH ca. 0,4g

KH gesamt ca. 25g
Fett 107,7g
Protein 86,6g
Energie gesamt ca. 1428 kcal


Fitness: Verschoben wegen starker Kopfschmerzen
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 05.06.2013 (Phase II, 25-30g KH pro Tag):

Früh: 3 gekochte Eier mit Senf (20g) und 1 Tasse Kaffee mit Bärenmarke Traum 8 (22g) und Stevia
KH ca. 3,8g

Snack: Erdnüsse (37g)
KH ca. 5g

Snack: 4 Ferdi Fuchs Würstchen (100g)
KH 1g

Mittag: 1/2 Beutel Froste Gemüsepfanne Toskana (ca. 250g)
KH ca. 8,3g

Snack: Französische Ringsalami (51g)
KH 1,5g

Zwischendurch: 1 Kaffee mit Bärenmarke Traum 8 (22g), Schwartau Coffee Shop Sirup Caramel zuckerfrei (24g) und etwas Stevia
KH ca. 2,1g

Abend: 2 Taler Gusteria Grill- und Bratkäse (125g)
KH 1,5g

KH gesamt ca. 23,1g
Fett ca. 113,8g
Protein ca. 86,8g
Energie gesamt ca. 1491 kcal

Fitness:
Krafttraining: weiterführendes Ganzkörper-Programm
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 06.06.2013 (Phase II, 25-30g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Real Eiweißbrot mit Kräuterschmalz (ca. 7g), Becel Gold (ca. 6g) und 2 Scheiben Paprika-Ei-Mortadella (ca. 33g)
KH ca. 8,7g

Snack: Erdnüsse (ca. 37g)
KH ca. 5g

Mittag: Espuña Tapas al minuto: 2 gegrillte Hähnchenspieße mit Zitronenmarinade, 2 Kräuterspieße, 6 scharfe Paprikawürstchen (zusammen 120g)
KH ca. 0,9g

Snack: Galia-Melone (119g)
KH 6,7g

Zwischendurch: 1 Tassee Kaffee mit Bärenmarke Traum 8 (26g), Schwartau Coffee Shop Caramel Sirup zuckerfrei (ca. 24g) und ein bisschen Stevia
KH ca. 2,5g

Abend: 2 Taler Gusteria Grill- und Bratkäse Natur (125g) und 3 Radieschen
KH ca. 2,4g

Alkohol: Bacardi Black (2cl) mit Cola Light (300ml)
KH 0g

Snack: 1 Scheibe Ei-Paprika-Mortadella (ca. 16g) und 1 Scheibe Tilsiter 45% (ca. 40g)
KH ca. 0,2g

KH gesamt ca. 26,3g
Fett ca. 106,8g
Protein ca. 100,5g
Energie gesamt ca. 1573 kcal


Fitness: Ruhetag
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ich war ein wenig verreist und habe dabei Atkins weiterhin durchgezogen. Es gab viel gegrilltes LC-Gemüse, Fleischgerichte mit Gemüsebeilagen, mediterrane Joghurt-Gemüse-Speisen.

Als ich zurückkam und bis Mittsommer endlich ein Gewicht von 92 kg (-10 kg!) erreicht hatte, war die Freude groß. Ich beschloss, mir eine kleine Auszeit zu können, zumal es zu Mittsommer kostenlos Cocktails bei der Seilbahnfahrt in Köln gibt. Dazu kam dann alles, worauf ich die ganze Zeit verzichtet hatte: Brot, Nudeln, Pizza, Schokolade, Eis, ... Ich wusste ja, dass ich das bald wieder nicht mehr essen darf.
Nach 2-3 Tagen Auszeit begann ich wieder mit Phase I. Aber ich bekam meine Regel und das ist nicht unbedingt die beste Zeit, mit Phase I zu beginnen. Die Energielosigkeit war wirklich schlimm. Dazu noch die Hitze. Ich beschloss also bis danach zu warten und verlängerte die Auszeit um ca. 1 Woche.
Nach der ganzen Völlerei zeigte die Waage nur ca. 2kg mehr an! Ich stand also wieder bei ca. 94 kg. Das war super, wenn man bedenkt, was ich alles gegessen habe.

Seit 2 Wochen mache ich nun wieder strikt Atkins, mit einer Ausnahme: ich habe mir in Phase I ab und an ein wenig Alkohol gegönnt (2-6cl Whiskey in der Woche). Die Mengen waren gering gehalten. Und die Abnahme hat das auch nicht wirklich gestört.
Vorgestern habe ich mit Phase II begonnen, halte mich dabei allerdings wie viele andere auch an die KH-Mengen aus Phase I (also <20g KH pro Tag) und esse die Lebensmittel aus Phase II.
Eigentlich wollte ich es ja machen, wie es nach der neuen Atkins-Diät vorgesehen ist: nämlich, dass man die KH-Mengen in Phase II erhöht, um den Körper auf Phase III vorzubereiten. Aber mit geringeren KH-Mengen nimmt man nunmal schneller ab und wenn ich weitere 10kg runter bin, wird es wahrscheinlich wieder eine kleine Auszeit geben. Danach kann ich die KH-Zufuhr immer noch schrittweise erhöhen, um den Körper an Phase III heranzuführen.

Wegen Zeitmangels und der Hitze bin ich über einen Monat nicht im Fitnessstudio gewesen, aber die Beine sind trotzdem schlanker geworden und die Hosen noch mal lockerer :)

Der Wiegestand von Samstag: 89 kg (-13 kg!). Seit langem endlich wieder unter 90! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben