Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

das ist der geringste Teil^^

Gleich erstmal ein paar Stunden jemandem bei seiner Post helfen, Einkaufen, Bank, diverse Telefonate erledigen, Lymphdrainage, Post etc pp :)

So, bin wech :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

ui viel zu tun, na dann viel erfolg gutes gelingen.
bis später :wink1:
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Uff, was ein Tag.. und ich muß noch in der Küche Geschirr spülen und n bisschen aufräumen...

dafür hab ich am Mittwoch früh ein Vorstellungsgespräch *freufreufreu* :)
Bin gespannt.. will endlich wieder arbeiten :)

Fröhliche Grüße
Lunchen, mit Staudenselleriebauch ;-)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Bei Schuhen bin ich noch komplett ratlos; passende Schuhe (Gehen Bundschuhe eigentlich @ Succu? oder sind die nogo?).. Gr. 44 2/3... wenn ich keine passenden finde, ziehe ich eiskalt normale Straßenschuhe an, aber eigentlich sind passende Schuhe auch eingeplant - wenn ich mir schon ein komplettes Outfit gönne, dann auch wirklich :smile:

Es kommt drauf an was du willst. Willst du ein Kleid, was einfach nur schön aussieht und du dich wie eine Prinzessin fühlst, dann kannst du auch Bundschuhe tragen, denn die verlinkten Kleider fallen in den Fantasy Bereich.

Willst du was haben, was belegt ist und sie früher auch wirklich so getragen haben, wirds um einiges komplizierter. Aber wenn du da dann eine richtig schöne Klamotte hast, schaun dir nicht nur besucher, sondern auch das Marktvolk neidisch hinterher. Und dann würde ich dir keine Bundschuhe empfehlen, denn deine Kleider gehen tendentiell eher in richtung unpraktisch/adlig. Bundschuhe waren mehr das Schuhwerk der allgemeinen Bevölkerung.

Ich hab meine Klamotte zum Beispiel komplett selbstgenäht (von Hand, weil früher gabs ja auch keine Nähmaschinen), aber an so ein adliges Kleid kommt es dann nciht ran :).
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

hm.. na super, jetzt bin ich fast so schlau wie zuvor ;-)

also, ich weiß noch nicht, obs eher in Richtung Fantasy oder Authentizität geht.. eigentlich ist mir der A-Anspruch nicht ganz so wichtig.. aber Du hast schon recht.. *grübel*

barfuß laufen will ich definitiv nicht, wenigstens DAS weiß ich schonmal ;)

hm... das Kleid Johanna (das erste verlinkte) hätt ich nicht im Bereich Fantasy vermutet... mist^^ - die Kapuze find ich halt extreeeeeeeeeeeeeeeem schön... (und praktisch, falls man sich vor jemandem verstecken will^^) ;-)

Dein Kleid ist selbstgenäht? Hast Du davon vielleicht mal ein Foto? *liebguck*

Grübelnde Grüße
Lunchen
:)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Guten Morgen Ihr Lieben,

heut früh auf der Waage hab ich erstmal "Huch" gedacht (und ich fürchte auch gesagt, ich fange an, mit mir bzw. mit meiner Waage zu reden)... seit gestern schon wieder 900 g weg... :shock: :jump2: dabei hab ich gestern extrem spät und extrem viel gefuttert (fast 600 g Staudensellerie und 300 g Crefee)... dafür hab ich heut Nacht richtig richtig gut (und lang) geschlafen... das scheint bei mir einer der drei wichtigen Faktoren zu sein (Ernährung, Bewegung, Schlaf)... Ich bin happy!!!!!!!!!!!!!!!!!! >:)
27 kg sind jetzt weg... und Skaldeman scheint momentan für mich das Ideale zu sein, um meinen Stoffwechsel zu pushen *freu* :) (und es ist mir schon zu einer liebgewonnenen Gewohnheit geworden, abends den nächsten Tag essenstechnisch in fddb zu planen) :)

Gleich mach ich mich ans backen, ein Blech Brownies will gebacken werden (in keinster Weise lowcarb - aber ich esse es ja auch nicht; ist mein Teil eines "Deals^^) - und ich freu mich ehrlich gesagt schon richtig auf den tollen Duft, der dann bis mindestens heut Abend in meiner Wohnung sein wird :) (riechen ja, essen nein^^)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Hallo Lunchen,
das freut mich total, dass du so gut auf den Skaldemann ansprichst. :jump1::jump1::jump1:
Du bist so prima aufgestellt, wirst sehen, wie locker die restlichen Kilos noch purzeln werden. :)
Bei dir kann man die Veränderung deiner Vorlieben praktisch life miterleben, das ist richtig toll. Ich freu mich mit dir. >:)

Für das Bewerbungsgespräch halte ich dir beide Daumen!!!

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Donalune ich hab grad so viel Stress und lese meist bei allen nur aber die Daumen drück ich dir für Mittwoch auf jeden Fall. Ich hoffe es klappt :-D
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

@Sonja:
Ich freu mich auch total :)
Hätte vorher echt nicht gedacht, daß Skaldeman was für mich ist.. und finde das klasse, daß ich - nach 1-2 Tagen echtem Überlegen, was ich denn dann noch essen kann & "darf", den Skaldeman zu optimieren und zu sehen, wie das Gewicht weiter purzelt :)
(mein Einkaufswagen sah gestern echt schräg aus: Butter, Öl, fetter Rückenspeck... ich hab nur drauf gewartet, daß irgendjemand (bevorzugt ältere Damen, die haben das bisher bei mir schon 2x gebracht) mir in den Wagen guckt und sagt "also an Ihrer Stelle würde ich DAS ja nicht essen" - dann hätte derjenige echt was abgekriegt *lach*)
Ja... ich bin auch immer noch so happy darüber, daß ich Bewegung für mich entdeckt habe :)
Noch Anfang des Jahres hab ich mir übers Carsharing nen Wagen geliehen, wenn ich zu meiner Krankengymnastik mußte... (die ist gut 300 Meter (!) entfernt; die Hälfte des Weges gehts halt relativ steil bergauf).....
Das ist mir gestern so bewußt geworden, daß mein Höchstgewicht für meinen Körper genauso "ätzend" war wie für meine Seele... und mit jedem Kilo weniger fühle ich mich noch besser, noch toller, noch hübscher etc pp - und ich habe in 8 kg bereits die Hälfte geschafft!!! dann mach ich aber echt n Faß auf hier im Forum ;)
Life is beautiful!
Dankeschön fürs Däumchen drücken! :)

@Katze:
Dankeschön :)

Fröhliche Grüße
Lunchen, mit nach-Brownies-duftender-Wohnung *hmmmm* :lol:
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

supiiii glückwunsch donalunchen :)
vielleicht sollte ich den skaldermann auch mögen :)
achtet mein beim skaldermann gar nicht auf die kcal?
ich komm manchmal über meinem gesamtumsatz, ist aber wahrscheinlich nicht schlimm :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Dankeschön Siri :)

Hm.. ich achte da schon drauf, in der Hinsicht, daß ich 1x pro Woche knapp überm Gesamtumsatz bin, und ansonsten so zwischen 85 und 95 %, oft bin ich froh, wenn ich 85 % überhaupt schaffe... >:)

Und ich hab halt die Bewegung dazu... das macht denke ich auch viel aus - also hopp hopp, lauf mal ne Runde um den Schreibtisch ;-)
Das wär doch n Deal; für jede Minute hier im Forum surfen 1x um den Schreibtisch laufen... :lol: (aber dann würdest Du wohl gar nicht mehr zum arbeiten kommen *lach*) :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Oh Dona, vielleicht hab ich es nur überlesen, aber was für ein Job ist es denn? Ich reihe mich bei den Daumendrückern ein :)

Ich hab zur Zeit so eine Lust auf Fett, dass ich bei euch Skaldemännern sicher mitmachen könnte, aber ich versuche mich momentan zu zügeln. Bei mir kommt jetzt ja doch 2-3 Mal die Woche Bier dazu, und KH+Alkohol+viel Fett würde wohl ganz übel nach hinten losgehen!
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

@Coffee: das hab ich auch nicht geschrieben ;)
wäre ein fast-TeilzeitJob in einem sehr kleinen Betrieb (1-bzw. 2-Frau-Betrieb) - und ich hätte endlich wieder ne Arbeit - hoffe sehr darauf! :)
Danke :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Mich haben sie hier im Supermarkt auch schräg angeguckt, weil ich gefragt habe, ob sie evtl. Bio-Sahne für mich besorgen können. Erst waren sie zögerlich und meinten, sie müssen mal überlegen. Als ich dann sagte, dass ich mindestens 10 Päckchen die Woche nehmen werde, guckte die Frau mich sehr überrascht an. Die dachte vielleicht, "Das war es jetzt mit ihrer neuen Figur."^^ ;-)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Wenn die wüßten Sonja!!!
(daß genau DAS das Geheimnis Deiner Figur (und meiner zukünftigen^^) ist) :lol:
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

donalune ja du hast recht ich würd nur noch um den tisch laufen :)))
ich hab weiterhin das problem mit dem wert grundumsatz und gesamtumsatz aus dem forum und aus fddb. laut fddb habe ich gestern 98 % vom tagesbedarf gegessen. nach der formel im forum bin ich schon drüber :D
naja was solls. kommt ja nicht immer vor. kh stimmen, skaldermann stimmt, what else ? :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

hm.. also ich halt mich momentan einfach an meine werte in fddb; da ich dort alles plane und eintrage, find ich es so einfacher - und es funktioniert ja auch prima :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Was für eine Freude, dass es bei dir jetzt so gut läuft! Du hast echt schon viel geschafft, Hut ab!

Für den Job drücke ich natürlich auch die Daumen!
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Dankeschön liebe Witschgi :)
 
AW: Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Das wär doch n Deal; für jede Minute hier im Forum surfen 1x um den Schreibtisch laufen... :lol: (aber dann würdest Du wohl gar nicht mehr zum arbeiten kommen *lach*) :)

Mein Kollege lacht jetzt schon immer wenn ich grinsend vor meinem PC sitze, weil es hier mal wieder zu witzig ist ;-) Was soll der machen wenn ich über alle Kabel krache und mich hinter meinem Schreibtisch herquetsche :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 

Neueste Beiträge

Oben