Ein ganz normaler Tag...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tribaleye

Aktives Mitglied
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Köln
hallo!
bin heute im 3. atkins tag und wollte euch mal meinen heutigen speisezettel präsentieren, um mal abzuchecken ob das so ok ist:

frühstück:
3 "brötchen" von einem eurer rezepte (die mit butter, quark und eiweisspulver) etwa 2,1 kh

mittag:
1 kleines "landjäger" mettwürstchen
1 iglo fischfilet "mediterraneo" à 5,6 kh

abends:
100gr. blattsalat mit essig/öl à 1,1 kh
500gr. gyros von aldi à 2,5 kh

macht über den daumen 11,3 kh - ein paar versteckte werden noch irgendwo sein


ist das so ok oder sollte man gerade in phase 1 noch mehr kh sparen?

viele grüße!
 
Am besten wäre ganz ohne KH auskommen. Ich hab heut z.b zum Frühstück zwei Wiener Würstchen gegessen. Zum Mittag 250g Schweineschnitzel (natur) und heut abend eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl. Zwischendurch ca.50g Gouda. Ich bin pappsatt und dürfte locker unter 5 KH liegen.
 
hast du eigentlich schon eine statistik angelegt pitchi ?
 
Hi trib (den Rest vom Namen spare ich mir mal locker ;) )
Mir sind die Augen aufgegangen, bei deinen KH-Werten. Also ich habe in der ersten Woche komplett auf KH's verzichtet, außer den "versteckten" natürlich (z.B. im Süßstoff)
Ich finde für Phase I haust Du ganz schön auf die..... Sahne ... *grins*
Versuch etwas an KH's zu sparen, dann klappt's auch mit der Umstellung besser und Du wirst besser an Gewicht verlieren.

Sonnige Grüße
Ela
 
Falti1501 schrieb:
hast du eigentlich schon eine statistik angelegt pitchi ?
Ja hab ich....allerdings wieg ich mich nur 1 mal die Woche um nicht durchzudrehen :wink:
Morgen ist der erste "Wiegetag" Werd die Statistik dann morgen zum ersten mal aktualisieren......hoffentlich mit messbarem Erfolg.
 
Pitchi schrieb:
Am besten wäre ganz ohne KH auskommen. Ich hab heut z.b zum Frühstück zwei Wiener Würstchen gegessen. Zum Mittag 250g Schweineschnitzel (natur) und heut abend eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl. Zwischendurch ca.50g Gouda. Ich bin pappsatt und dürfte locker unter 5 KH liegen.

Bei diesen Angaben wirst Du mit Sicherheit morgen einen gröberen Erfolg sehen! Nach meinen vorsichtigen Schätzungen 3-3,5 kg weniger.

Weiter so!
 
gambler110 schrieb:
Pitchi schrieb:
Am besten wäre ganz ohne KH auskommen. Ich hab heut z.b zum Frühstück zwei Wiener Würstchen gegessen. Zum Mittag 250g Schweineschnitzel (natur) und heut abend eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl. Zwischendurch ca.50g Gouda. Ich bin pappsatt und dürfte locker unter 5 KH liegen.

Bei diesen Angaben wirst Du mit Sicherheit morgen einen gröberen Erfolg sehen! Nach meinen vorsichtigen Schätzungen 3-3,5 kg weniger.

Weiter so!
Hoffe du behälst recht.....aber insgeheim rechne ich auch so in etwa damit.
 
danke für eure antowrten...

tja, also laut stix bin ich bereits in ketose, wenn auch noch nicht ganz lila.
und irgendwie scheine ich ein anderes atkinsbuch als ihr gelesen zu haben. beim ir heisst es, dass man in der ersten phase nur 10-20 kh täglich zu sich nehmen soll... also kann das jetzt wohl nicht so schlimm sein was ich so gegessen habe!?!
 
Die Farbe der Sticks ist egal....Verfärbung ist Verfärbung. In meinem Buch steht 0 KH. Denke das die Umstellung mit weniger KH schneller klappt....aber hauptsache du bist in Ketose.
 
hm, also ich hab "die neue atkins diät" vom goldmann verlag in der auflage 1999. da schreibt atkins das man während der diätphase eins 20 kh pro tag nicht überschreiten soll.
das es mit wenigers schneller geht hab ich nicht gefunden, halte ich aber für logisch. naja, jedenfalls dachte ich schon, ich hätte irgendwie "gesündigt" oder "grob fahrlässig" gehandelt... :tongue:
 
Ich hab "Atkins- Die Diät Revolution" von April 2004. Da steht was von 0 KH. Schon seltsam.
 
Ich habe das gleiche Buch wie Du trib,
es stimmt, da steht was von 20 KH in Phase I. Aber hier im Forum habe ich das mit den max. 10 KH gelesen und halte mich dran. Es fällt mir auch nicht schwer, muss ich sagen.

Sonnige Grüße
Ela
 
Will Euch mal vom Sessel hauen, ich habe meine Atkins Diät mit Markert`s Almased angefangen, da sind pro Portion ca. 20g KH drin. Macht bei drei Portionen 60 KH am Tag, oder?
Und ich war am dritten Tag schon in Ketose. Ich komme jetzt auch sonderbarer Weise nicht aus der Ketose obwohl ich recht viel Salate und Gemüse mit z.B. Sauce Bernaise esse.
Mir haben die KH`s drüber nicht geschadet, aber da ist wohl auch jeder Körper verschieden.
 
Ja, jeder muß seine KH Grenze selber raussfinden. Wie es in meinem Buch schon steht, der eine fliegt bei 60 KH aus der Ketose, der andere schon bei 20....reine Glückssache. Und nicht zu vergessen ist, das sich die grenze im Laufe der Zeit immer mal wieder nach oben oder nach unten verschieben kann.
 
Oben