Erfahrung mit Diabetis und LC

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Erfahrung mit Diabetis und LC

Ich spritze seit 14 Jahre Insulin.Leider ging es da mit meinem Gewicht aufwärts ,auch die Zuckerschwamkungen waren enorm , da ich kein Kostverächter war.Mache seit einer Weile Atkins und siehe da meine Blutzuckerwerte sind konstant und auch meine Leistungsfähigkeit ist gestiegen.Der Insulinbedarf sank von bis zu 300IE auf mitlerweilen 20 -30IE was sich auch im Gewichtsverlust bemerkbar machte.Blutdruck,Colesterinwerte,HBC1 wieder alles mehr als grünen Bereich und auch der Stress mit den vielen Injektionen ist vorbei.
 
AW: Erfahrung mit Diabetis und LC

Hallo Ihr Lieben, seit einer Woche mache ich nun DAK und brauche seit 4!!! Tagen KEIN Insulin mehr und auch kein Metformin. Meine Zuckerwerte bewegen sich zwischen 84 -122. Ich habe diese Woche 3,5 Kilo abgenommen und fühle mich blendend. Vor ungefähr 3 Wochen war ich bei einem Diabetologen, weil ich neu eingestellt werden sollte und hab ihm erzählt, was ich machen möchte. Der hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint ich solle diesen Unsinn bleiben lassen. Ich hab ganze 2 Wochen mit mir gekämpft, aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt "mach es" und das hab ich auch getan. Ich frag mich manchmal was solche Ärzte an Wissen haben!! Erstens hat er mir empfohlen ich solle alles essen was ich möchte und möglichst mindestens 5 Mahlzeiten am Tag. Das ist für mich Schwachsinn. Erstens ich möchte am liebsten den ganzen Tag Schoki und anderes Süßzeug sowie Kohlehydratreiches futtern und zweitens ist es für Diabetiker alles andere als gut 5 Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen, denn so bekommt die Pankreas nie Ruhe. Ich halte meine 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten ein und fahre sehr gut damit wie man sieht. Ich freu mich schon auf den nächsten HbA1c
 
AW: Erfahrung mit Diabetis und LC

und wie ich sehen geht mein Diät Ticker net:confused: :help11: :cry:
kann mir jemand sagen warum?????:help11:
 
AW: Erfahrung mit Diabetis und LC

Ja leider haben viele Ärzte noch veraltetes Wissen und leider sind die Meisten auch lernresistent. ;)
Das schöne ist, dass wir als mündige Patienten in der Lage sind, Informationen aus mehreren Quellen zu finden und sich eigene Gedanken zu machen und Schlussfolgerungen zu ziehen.
Wie Du siehst, hatte Dein Bauch recht. >:)
 

Neueste Beiträge

Oben