Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Prinzessin Dekadent

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Coesfeld
Halli Hallo,
So langsam geht meine Geduld auch zu Ende ...Ich harre jetzt seit Monaten (!) auf dem gleichen Gewicht aus(zw.77-79) und irgendwie will sich nichts tun ...außer neuerdings heute zu steigen .. -.- Trotz regelmäßigen Zumbakursen und gesunder Ernährung wills einfach nicht mehr =/ Das ist echt schade ... vor allem hat mein Freund auch damit angefangen und in 3 Tagen fast 2 Kilo runter , da wird man irgendwie leicht neidisch =/ Mein Enthusiasmus ist echt verflogen und das Gefühl <Ich bin fett> kommt auch so langsam wieder .-.
:(
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

fang nochmal ganz von vorne an mit p1
, haste dir mal nen plan gemacht was du tgl essen darfst und was du davon gegessen hast???
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

bist du sicher, dass du nicht an umfang verlierst? waage sollte nicht ausschlaggebend sein - vielleicht waage mal wegstellen und stattdessen massband hervorholen?

vielleicht auch nochmal was an der ernährung umstellen (für konkrete vorschläge müsstest du vielleicht ein tages-essbeispiel posten), oder ne höllensuppe-woche einlegen?
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

Würde dir empfehlen mal detailhiert deine Ernährung aufzuschrieben und hochzuladen dann können wir mal schauen was da flasch läuft :)

Eventuell würde es auch helfen statt Zumba , krafttraining zu machen, das wirkt sich hormonell viel besser auf deinen Diät-Erfolg aus.
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

Morgen zusammen :)
Danke erstmal für die ganzen Ratschläge ! Hmm... den Tipp mit den Kalorien finde ich ganz gut , warscheinlich ess ich kalorienmäßig viel zu wenig , was aber auch daran liegt , dass ich nach einer Mittagsmahlzeit wirklich satt bis zum nächsten Tag bin ...ich hab jetzt ein paar Tage unter 20g KH/Tag gelegen und habs damit wieder bis zu der Stelle geschafft , wo es nie drunter geht : 76,4 .. tja leider gehts schon wieder rauf , das ist wirklich verflucht -.- *
Umfang messen ist auch keine schlechte Idee , nur bin ich so irritiert weil ich offenbar an Umfang zugenommen hab - die Hose die mir vor einem Monat gepasst hat (mit dem gleichen Gewicht) ist mir nun zu eng - klasse =/
Na, dann werd ich mir gleich einmal die Mühe machen mir einen Wochenplan zu erstellen und den hier rein setzen , vllt. findet ja jmd. den Fehler ..
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

Also bei mir geht das auch immer rauf und runter wie ein EKG, aber immer wenn der Körper Wasser gezogen hat, ist es nach ein paar Tagen unter dem Gewicht, was vor der "Zunahme" war. Dass du nach dem Abnehmen erst wieder ein bisschen drauf kriegst, müßte ja erstmal Wasser sein, mit dem der Körper umbaut. Bei mir ist es jedenfalls so.
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

Tja, hatte abgenommen und am nächsten Tag wieder 1 Kg drauf obwohl ich mal wieder nichts anderes gegessen hab , Sport hab ich auch gemacht ... nein , nat. häng ich wieder da .-. So, tschuldigung habs nicht geschafft , hier ein Wochenplan von mir,bin mal echt aufs Feedback gespannt :

Mo :
Morgens :Jewelzam-Pfannkuchen mit 1,5l Wasser
Mittags : Schollenfilet mit Salat und wenig Dressing ,1l Wasser
Abends : 1l Wasser => ca . 7g KH

Di :
Morgens : Spiegelei mit 1/2 Eiweißbrötchen
ZMZ: Käse
Mittags : Gemüsepfanne mit etwas Sahne (30g) , 1l Wasser
Abends : 1,5l Wasser => ca.10g KH

Mi:
Morgens : LC-Crêpes, 0,2l Kokosmilch
ZMZ: Käse
Mittags : 1 Stck. LC-Zitronen-Butter-Kuchen, Seelachsfilet mit "falschem Kartoffelbrei" , 1,5l Wasser
Abends : // => ca. 12g KH

Do:
Morgens : 1 Duplo (weil Hunger und keine Zeit gehabt ..) , 1l Wasser
Mittags : Rest Seelachs mit falschem Kartoffelbrei , 1l Wasser
Abends : 1l Wasser => ca. 14g KH

Fr :
Morgens : Jewelzam - Pfannkuchen , 1l Wasser
Mittags : Seelachs mit Tomate und Parmesan angebraten , dazu Brokkoli und etwas Sauce Hollandaise ,1l Wasser
Abends : 1,5l Wasser => ca. 10g KH

Sa:
Morgens : Rührei , 1,5l Wasser
Mittags : 2 Grüntee , Gebratener Käse mit Kräutern und Sojaschnitzel
Abends : 1,5l Wasser => ca. 6g KH

So:
Morgens :Eiweißbrötchen m. Käse , 1,5l Wasser
Mittags : LC-Kokospfannkuchen mit Himbeersahne , 1 l Wasser
Abends : 3 Grüntee => ca. 10g KH
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

Hallo Daniela,
wenn ich mir deine Tagespläne so anschaue, würde ich sagen das kann nicht gehen, ist kcal-mäßig viel zu wenig und wo ist das Fett?? Also ich wäre schon verhungert.
LG
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

Mit dem bisschen essen würd auch ich kein Gramm abnehmen. Wenn Du nicht mehr essen kannst dann wenigsten mehr Fett.
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

Das sehe ich genauso. Zu wenig insgesamt und dafür zu viel Pfannkuchen und Kuchen. Auch wenn die LC sind, ideal sind sie nicht, das sollten Ausnahmen sein. Lieber mehr Eier, Salat und Gemüse mit Öl oder Butter. Fleisch isst du nicht, oder?
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

und statt Seelachs (der besteht fast nur aus Protein und hat kaum Fett) z.B. richtigen Lachs oder anderen fetten Fisch nehmen. Vom "Essensaufwand" ist es genau das Gleiche aber es kommt automatisch mehr Fett und damit auch mehr Kalorien rein.
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

Liebe Daniela,
du isst zu wenig!!!
Bitte, fange an, mehr zu dir zu nehmen, sonst nimmst du niemals langfristig ab und machst dir deinen Stoffwechsel kaputt!
Es ist viel, viel zu wenig!
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen :) Hm... mir kommt das eigentlich immer zuviel vor , weil ich nach meinen Portionen immer pappsatt bin :confused:
Dann werd ich mal versuchen weniger Pfannkuchen und dafür etwas mehr fett zu mir zu nehmen , vllt. wirds dann wieder was , wär auf jeden Fall mal eine Maßnahme ^-^
Auf die Gefahr hin doof zu erscheinen ..wieviel Kcal sollte ich denn zu mir nehmen ? Weil soviel wie ein "normalessender" Mensch sollte es ja nicht gerade sein ...ich zähl eig. immer nur Kh und schau , dass ich unter 20g/Tag bleibe ..und jap, ich ess kein Fleisch ..

Lg
 
AW: Es klappt einfach nicht mehr runter...es geht wieder rauf!! =/

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben