Fresstag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch mal zurück zu der 99 %igen Schoko - mein 1. Versuch, bzw. 1. Stück war absolut grauenhaft.
Hammerbitter, dann wurde meine Zunge ganz pelzig, als hätte ich totes Tier im Mund.
Den Versuch mit einem 2. Stück habe ich mir geschenkt, bin doch nicht an Selbstverstümmelung interessiert. Und dann noch für das Geld...

Ansonsten mache ich mir vom Bewußtsein her klar, dass ja gerade der ganze Süßkram, die Sahnetorten usw. nicht nur keinen Nährwert haben, sondern absolut fett machen und Karies sowie Übelkeit verursachen.
Möchte ich sie unter diesem Bewußtsein immer noch unbedingt haben und in Massen essen, bin ich nicht bereit einen neuen Weg zu gehen und was zu ändern.

lg Cherimoya
 
Also ich habe echt immer, immer wieder das Problem an den Feiertagen. Dann ist es auch noch so, dass ich von den Kids die leckeren Sache bekomme - mein Sohn mag z.B. keine Lindt-Vollmilchschokolade. Ich bring es nicht fertig, so einen 200g Goldhasen wegzuschmeißen. Nun ja, ich könnte ihn natürlich auch ablehnen (er schenkt ihn mir immer) und ihn meiner Tochter vermachen, aber sie schmecken doch so gut. Üblicherweise verfahr ich nach dem Prinzip: so schnell wie möglich alles wegfuttern, die 1-2 kg mehr akzeptieren und danach neu einsteigen.
Da ich noch nicht so lange bei Atkins bin, habe ich die Hoffnung, dass sich das wirklich ändert, wenn man sich dran gewöhnt hat. Zum Glück gibt es ja nur 2 Mal im Jahr dieses Problem.
 
Oben