Freunde des Staudensellerie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Freunde des Staudensellerie

Ich wollte eigentlich gerade Guacamole googlen, weil ich es grad gelesen hab und nicht kenne. Tja, bleibt mir das auch ersparrt, auf die Freunde des Staudenselleries ist halt verlass. Staudensellerie bedingte Gedankenübertragung ein unterschätztes Forschungsgebiet.

Dip-Hitlist:
1. Guacamole by Donalune
2. .....
3. .....
...

Da geht doch noch mehr! Los Leute! *anfeuer*
 
AW: Freunde des Staudensellerie

:-D

eins fällt mir noch ein ;)

reife Avocado
Frischkäse natur (ungefähr gleiche Menge oder bisschen weniger wie/als Avocado)
Senf (1 TL)
Salz & Pfeffer
Alles pürieren, feddich^^

jetzt müssen die anderen ran :)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Es lohnt sich immer mal wieder, hier herein zu sehen!
 
AW: Freunde des Staudensellerie

das freut mich :)

nächste Woche gönn ich mir wieder einen Staudensellerie....
freu mich jetzt schon wieder drauf... >:)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Sieht so aus als sei Donalune unser Streberlein (lieb gemeint!) und alle anderen halten sich vornehm zurück! ;-)

na, ich komm bei all den tollen Ideen mit dem ausprobieren eh nicht hinterher.... :)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Ja, das fürchte ich auch.. vielleicht trauen sich die anderen gar nich mehr, was zu schreiben? :confused:

Ich beiss doch nicht :cool:
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Solang man kein Staudensellerie ist braucht man vor dir sicher keine Angst zu haben! ;-)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

naja... das sagst DU! (eigentlich bin ich auch Deiner Meinung) ;-)
vielleicht tu ich ja nur im Forum so nett und in Wirklichkeit verspeis ich nachts kleine Kinder...^^
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Na du gleichst das schlechte Karma ja mit Omis vor Staudensellerie retten wieder aus.... ohwee... was erzähle ich da eigentlich.. darf man ja keinem zeigen :rotfl:
 
AW: Freunde des Staudensellerie

hihi, auch wieder wahr ;-)

wie gut, daß dieses Forum so ganz und gar nicht von aller Öffentlichkeit lesbar ist :shock::lol:
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Ich bin leider nicht sehr kreativ in Sachen Dips! Ich wickel immer Schinken um den Sellerie und dippe ihn wahlweise in Bresso mit Knoblauch oder Philadelphia mit Kräutern.
 
AW: Freunde des Staudensellerie

och Witschgi, ich dippe den Staudensellerie sogar ohne Schinken.. also bin ich noch unkreativer ;-) (Tsatziki, Crefee, Peperonicreme).. aber solang es uns schmeckt :)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Ich wollte ja heute keinen Staudensellerie kaufen... aber der Lockruf des jungen Gemüses war zu stark....
Und jetzt hab ich ihn vor mir - 590 gramm feinsten Staudensellerie (das ist nur ein Teil von der Staude), dazu eine Packung Crefee, ich bin im Himmel! :engel:
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Und hats geschmeckt (blöde Frage, hehe!)?

Ich bin derweil staudensellerielos und labe mich an Hendlhaxen mit Mayo! Aber zum Wochenende hin könnte ich mir dann doch wieder einen holen, aber inklusive Schinken, schmeckt mir noch besser!
 
AW: Freunde des Staudensellerie

MJAM, heute war eigentlich auch kein Staudensellerie geplant, aber da die beim Lidl wieder so megatollen hatten (und auch noch günstiger, nur noch 99 ct), KONNTE ich gar nicht anders als zugreifen... heut Abend gibts die Hälfte (Höchstens, das Teil ist riesig! muß es nachher mal abwiegen), dazu werd ich mir einen Dip aus ein bisschen Mascarpone, Miree (Frischkäse mit Kräutern) und frischen Kräutern (Petersilie etc) und evtl. noch Knofi machen... da freu ich mich jetzt schon drauf :cool:

Zusätzlich zum Staudensellerie mag ich momentan auch Pastinaken sehr (mal schauen, wofür die nu wieder gut sind^^); letzte Woche waren die in meiner Biotüte drin und diese Woche auch wieder (hab die Größe gewechselt, von der großen zur kleinen, da ist jede Woche unterschiedliches drin - aber deswegen letzte Woche und diese Woche Pastinaken) :)
Heut mittag gibts die wieder; leicht angebruzzelt, dann im Topf geschmort, bisschen Sahne/Butter zu, Salz, Pfeffer, feddich - tolle Beilage zu den geplanten Cevapcici :)

Wenn ich derzeit 5 Gemüsesorten wählen dürfte, von denen ich mich das nächste Jahr ernähre.. dann wären das:
Staudensellerie
Artischocken
Pastinaken
Gurken
Avocado
:)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Pastinaken und Artischocken habe ich noch nie gegessen, sollte ich das vielleicht mal ändern?!

Nach wie vor macht mir das würzen große Sorgen, aber seid ich Mayo mit Ketchup mische schmeckt sie.. ich bin halt ein Dosenfutter gewohntes Verwöhntes Ding!
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Pastinaken sind von der Konsistenz im gekochten Zustand so ähnlich wie Kartoffeln; schmecken aber etwas intensiver nach.. (nach was eigentlich) Pastinake ;-)
Artischocken sind der absolute Hammer.. aktuell bekommt man sie ja ziemlich gut.. das zubereiten ist nicht schwer; den Stengel so nach am Boden wie möglich abschneiden (oder abbrechen), Boden begradigen, sofort in kochendes Wasser (mit nem Schuß Zitronensaft versetzt), Teller drauflegen (damit sie beim kochen nicht oben schwimmen) und je nach Größe 30-45 Minuten kochen.
Dazu paßt dann entweder ne Vinaigrette (Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer) oder n schöner Dip (Peperonicreme, Tsatziki etc)

Na super, jetzt hab ich auch noch Lust auf Artischocken! aber keine da... dafür Pastinaken und Staudensellerie :)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Pastinaken habe ich erst einmal gegessen, wie sie geschmeckt haben, weiß ich nicht mehr so genau, aber geschmeckt haben sie!

Artischocken und Avokado sind nicht meins, obwohl ja in letzter Zeit hier viel über Avokados zu lesen ist! Ich habe echt schon überlegt, ob ichmal wieder eine probieren sollte!

Inzwischen knabbere ich weiter fröhlich meinen Staudensellerie!
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Laß ihn Dir schmecken :)

Wenn Du eine Avocado probieren möchtest, achte drauf, daß Du eine "Hass" Avocado bekommst - die haben so ne warzige Schale; wenn die braun ist, ist die Frucht eßfertig :)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Danke für den Tipp, die habe ich nämlich schon bei uns gesehen! Und sollte mir das Ding nicht schmecken, Schatz mag sie!
 
Oben