Garfields Käsekuchen ohne Boden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Statt 4 EL Mandelmehl haben wir früher 8 EL Hartweizengrieß (kein Weichweizengrieß) genommen. Wir haben den Grieß allerdings gegen Mandelmehl ausgetauscht wegen der KHs.

Unser 1. Experiment war mit 8 EL Mandelmehl. Aber da war der Kuchen extrem trocken, deshalb haben wir auf 4 EL verringert.
 
..Ja schon, aber ab und an muß ich den Mixer anwerfen.. Und ich glaube ich habe ein Käsekuchenrezept ohne Boden, dass sich ähnlich liest, aber mit Gries ist..
 
Hallöchen

Das Puddingpulver kann man doch sicher auch gegen Guakernmehl tauschen, oder meint ihr nicht?

Falls ja, was würdet ihr meinen, wieviel Gramm davon in Etwa einem Pack Puddingpulver entspricht :confused:
 
Ich konnte nicht abwarten, und habs jetzt mal getestet......

Aber - oh Cora - ich hab was vergessen (und der Teig ist schon im Ofen), die Butter :rolleyes:

Ich hab folgende Abwandlung gemacht (für Singles ;)):

50 g vergessene Butter :cool: (wenigstens haben die keine Kacl :rotfl: )
Süße, Zitronen- und Rumaroma,
1 Ei
200 g Quark
1 gestrichener Teel. Backpulver und ebensoviel Guakernmehl
25 g Vanille-EW-Pulver

Nuja, bin gespannt, wie DER schmeckt :rolleyes: :cool: ;) :shock:
 
Hallo, ist dieser lecker Käsekuchen auch für Phase I geeignet ? Eher nicht wegen dem Quark,Oder ?

LG Kerstin
 
Oben