Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem Hintern hoch kenne ich auch, das ganze gibt es dann auch noch mit Knie unter den Bauch ziehen und "einrollen" oder Knie Seitwärts am Körper hochrollen. Mal schauen, wann er dich dazu bringt^^
 
Ich habe schon mehrfach zumindest PulledPork im Backofen mit Heißluft bei NT zubereitet und es ist immer perfekt und saftig geworden.
 
Mmmmh, das liest sich ja gut.
Sowas mache ich dann lieber mal, wenn ich nicht grad in Ketose sein will.
Nachbauen finde ich da nicht so gut, dann lieber original.
 
PulledWasauchimmer geht aber problemlos auch ketogen. Laut Rezept, das ich hab, soll da Apfelsaft rein, ich nehm einfach Coke light, da merkst du keinen Unterschied. Und sonst hast du Fleisch... und Brühe... und Gewürze... und Fleisch... und Fleisch... und vielleicht noch eine Soße deiner Wahl. Und Fleisch :D
 
Ich bin da voll bei Dir Sonja. Ich fand nun auch auf die Menge an Pute den Zucker nicht überdramatisch. Allerdings bin ich ja auch nicht ketogen unterwegs.
 
Es gibt bestimmt auch einige Keto-Rezepte, da braucht man dann nicht unbedingt eines nachbauen.
Die Idee mit der Cola ist witzig, funktioniert bestimmt gut. Nur in meinem Kopf wirkt das dann so ungesund auf mich, echt verrückt.
Dabei habe ich grad gestern auch noch ein Glas Cola zero getrunken, was ja nicht gesünder ist.^^
 
Wir machen Pulled XY auch immer keto tauglich mit Cola Zero und für die Würze bedienen wir uns an unseren Kräutern^^ Also eher semi Original, aber dennoch lecker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen Pulled XY auch immer keto tauglich mit Cola Zero und für die Würze bedienen wir uns an unseren Kräutern^^ Also eher semi Original, aber dennoch lecker :D
Ich kenne sowas nur aus dem Fernseher, aber das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
 
Meine Waage geht kein Gramm nach unten. Nullinger Null. Würden meine Klamotten nicht immer lockerer sitzen und mein Spiegelbild sich nicht positiv verändern, würde ich echt verzweifeln.

Gestern war ich beim Nägelmachen und hatte dann nicht mehr wirklich Zeit zum kochen. Ich hab dann mal das Eiweissbrot von Just Bread mitgenommen. Leider ist da Weizeneiweiß drin. Aber bei den 2 Scheiben gestern werde ich nicht umkommen. Geschmacklich ist das Brot echt okay.

https://www.bjustbread.com/produkte/eiweiss-b/

Und auch gestern Mittag hatte ich ein "Verzweiflungs"essen. Da gab es 2 Bratwürste und 1 Scheibe Leberkäs. Man sieht: Ohne Plan ess ich nur Mist :D
 
Konntest du denn für heute voraus planen?
 
Jetzt habe ich mir bei Garmin den 10 km Laufplan mit Jeff Galloway erstellt. Ziel: 10 km in 59 Minuten.
Meine Bestleistung beim laufen waren bisher 10 km in 61 Minuten. Ich will endlich mal schneller werden. Daher muss ein Plan her :cool: Und in Kombi mit meinem PT ist das denke ich gut machbar. Der Plan beinhaltet 3 Laufeinheiten in der Woche. Das ist gut machbar. Freitag ist der Einstufungslauf. Da muss ich 2 Minuten Warm up, dann 5 Minuten mit gutem Tempo laufen, und zum Schluss 2 Minuten locker laufen zum Cool Down. Bin gespannt :)
 
Ich werde heute schon mit meinem Einstufungslauf beginnen. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Zudem passt mir der Samstag mit dem langen Lauf besser wie der Sonntag. Somit schiebe ich alles einen Tag vor.

Essen läuft wieder. Ich muss heute meinem Mann noch eine Einkaufsliste schicken. Morgen hab ich keine Zeit, da muss das Essen entsprechend vorbereitet sein.
 
Pfff....hat doch nicht geklappt mit dem Laufen gestern. Bis ich zuhause war, wir mit Timmy spazieren waren und gegessen hatten war es bereits 20 Uhr und ich todmüde. Aber das ist nicht schlimm. Ich werde heute direkt zum trailen meine Laufsachen anziehen. Wir trailen an dem Park an dem ich immer laufen gehe. Und meine Schwester holt Timmy von da ab. Somit kann ich dann direkt starten. :cool:

Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin. Das wird feucht-fröhlich. Aber wir haben uns ein Lokal ausgesucht in dem es Steak und Gemüsespieße gibt. Somit kann ich da sauber essen. Getränketechnisch bleibe ich wie gewohnt bei meiner Weinschorle. :)
 
Den Einstufungslauf habe ich gut gemeistert. Am Samstag hatte ich dann meine erste Laufeinheit. Ich musste mich erst warmlaufen, dann kamen Schrittfrequenzübungen, dann Acceleration-Glider-Übungen (vom gehen ins laufen und wieder ins gehen) und zum Schluss dann Tempoeinheiten. Die Tempoeinheiten waren das anstrengenste. 4 x 800 m mit einem Pace zwischen 6:05 und 6:17.
Heute ist wieder PT und morgen kommt dann der nächste Lauf. :cool:

Samstag habe ich sauber gegessen. Es gab nur etwas viel Weinschorle :p
 
Bin schon gespannt, wie sich das Lauftraining auf deine Zeit auswirken wird.
Viel Spaß heute bei deinem privaten Bootcamp! :)
 
PT gestern war wieder super. Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Auch über meine Fortschritte. Inzwischen laufe ich beim Aufwärmen schon locker neben Max und wir quatschen ganz normal. Vor vier Wochen hatte ich da noch Schnappatmung. :D
Jeweils 3 Sätze sind inzwischen normal. (Begonnen hatte ich mit 2 Sätzen) Gestern durfte ich die Burpees mal nach vorne machen. Das ist meines Erachtens leichter, weil man in der Bewegung ist. Dafür durfte ich dann 8 Wiederholungen statt 5 machen. Ansonsten gab es Kniebeugen die ich unten für 3-4 Sekunden halten musste, Planks, seitliche Planks, Liegestütze am Stein, Trepp auf und Trepp ab, Rumpfübungen, Schulterübungen mit Gummiseil, etc.

Heute ist mein nächstes Lauftraining. Wieder mit Schrittfrequenzübungen, Gliding-Übungen, einer Meile in einem anstrengenden Tempo und zum Schluss Intervalle im Zielwettkampftempo. Mir gefällt das Training, weil es sehr abwechslungsreich ist. Die Zeit vergeht damit im Fluge.

Essen läuft auch super. Ich würde sagen ich bin wieder voll drin. Die Jodtabletten, Globuli & Co tun ihr übriges. Nachdem ich letzten Zyklus keinen Eisprung hatte, bin ich weiterhin am Basaltemperatur messen. Ich habe im Jahr meist 1-2 Zyklen in denen ich keinen Eisprung habe, und das war genau jetzt. :p
Was halt doof ist, weil ich ja den Hormonspeicheltest noch abgeben muss. Aber diesen Zyklus ist die Tempi auch konstant ruhiger wie letzten Zyklus. Das sieht gut aus. :cool:
 
Oben