Hüttenkäse / körninger Frischkäse, warum nicht in Phase 1?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nadjenka

Neuling
Registriert
12. Aug. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ein grosser Fan von Hüttenkäse, und lt. Deklaration hat er ja auch nur 1g KH auf 100g.
Warum ist er in Phase 1 (wie mein Atkins-Buch mir sagt) nicht erlaubt?
Bzw. hat jemand mit Hüttenkäse in Phase 1 Erfahrungen positiver oder negativer Art gehabt?

Vielen Dank für Antwort vorab :)
 
hallöchen !

also ich habe den auch gegessen und bin immer noch in phase I *grins*

lg sandra
 
Hey,
danke für die Antwort, genau DAS wollte ich hören ;-)

Wieviel von dem guten Zeug isst Du denn so?
 
also ich habe den auch gegessen und bin immer noch in phase I *grins*
ich habe in Phase 1 auch Bier getrunken und Baguette gegessen... das sagt aber nichts darüber aus ob es die Ketose oder das abnehmen behindert. In den Grundzügen sollte man sich schon an die Bücher halten, sonst geht irgendwann das Genöle los...
 
P1 sind doch nur zwei Wochen... also, ich habe keinen Hüttenkäse gegessen. Vielleicht solltest du nur kleine Portionen essen und mit Ketosticks überprüfen, ob du in der Ketose bleibst, wenn du das gar nicht anders aushältst. ;-)
LG BlackCat
(Jeder Körper reagiert individuell...)
 
Halloooo
laut liste hier darf ich hüttenkäse in P1 essen
Habe ich auch gemacht und wurde auch nicht aus der ketose geschmissen
Gruss Andrea
 
ich weiß ja nicht, welches atkins buch du hast, aber meins sagt mir, frischkäse ist erlaubt.
der punkt ist nur, daß es heißt, laktose soll evtl. ein problem darstellen, weshalb milchprodukte nicht die beste wahl sein sollen.
einige hier können frischkäse essen, andere nicht. das mußt du leider selbst rausfinden. ich habe mir den goldenen mittelweg gesucht und habe immer frischkäse da, so daß ich keine freßanfälle kriege. wenn ich lust drauf hab, dann eß ich das halt. nur, die portionen fallen recht klein aus und ich achte halt auf die sorten mit dem niedrigsten kh-anteil.
 
Ich möchte gern wieder Atkins Phase 1 machen!

Ich liebe Hüttenkäse / körnigen Frischkäse!
In meinem Atkinsbuch " Die neue Atkins Diät" steht auf Seite 105 unter
"Frei wählbare Lebensmittel" auch Hüttenkäse!
Mein körniger Frischkäse hat auf 100g / 2 KH!
Für mich ist das eine Art Joghurtersatz!
Darf ich jetzt einen Becher (200g) essen?
Es sind ja nur 4 KH!
 
Also ich hab den ja auch immer gegessen.
Achte zwar nicht auf Ketose, aber selbst in meinen besten Zeiten hat mich der nicht an der Abnahme gehindert und wenn ich son Becherchen öffne, ist der hinterher auch immer leer gewesen ;)
Hab mir heute erst wieder welchen gekauft.
Ich denke nicht, dass das so gravierend sein kann, man muss halt nur die KH bei Atkins einrechnen!
 
Ich würde ihn auch essen. In meinem Buch steht er zwar auch unter "verboten", aber in anderen auch wieder nicht! Mir hats nicht geschadet, solange du die KH einrechnest, wirds schon gehen.
 
Das hört sich doch sehr gut an!>:)
Dann werde ich ihn wieder in meinen Speiseplan einbauen...
Vielen Dank - Ihr habt mein Frühstück gerettet!;)
 
Immer wieder gern! ;)
Ich hoffe ja noch darauf, dass wir irgendwann mal zusammen Frühstücken!
 
Du bist süß! :kuess2:
Das wird bestimmt irgendwann, spätestens wenn ich meine Fahrerlaubnis und nen fahrbaren Untersatz habe, komm ich mal rum ;)
 
Ja, da wollt ich ja eventuell auch kommen
 

Neueste Beiträge

Oben