Och Leute, deshalb habe ich doch BEKEHREN extra IN ANFÜHRUNGSSTRICHE GESETZT! Damit war gemeint ob jemand es euch nachgemacht hat, oder gefragt und eure Infos umgesetzt hat oder so.
Manche von euch wollen anscheinend alles missverstehen.
Das hast du anscheinend missverstanden. Ich habe das "Bekehren" in keiner Weise negativ aufgefasst, die Anführungszeichen sind mir durchaus aufgefallen.
Vielleicht muss ich meinen Post einfach noch etwas ausführlicher formulieren, damit klar hervorgeht, dass der Begriff "bekehren" von mir nur aufgefasst und weiter verwendet wurde.
Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte:
Wenn jemand aktiv auf mich zukommt und sagt, er will sich ketogen ernähren - ja, dann stehe ich gerne mit dem was ich weiß und eigener Erfahrung zur Seite und unterstütze soweit es mir möglich ist.
Wenn jemand auf mich zukommt und einfach nur sagt dass er/sie abnehmen will oder was auch immer, würde ich für meinen Teil Keto oder Atkins aber nicht aktiv empfehlen. Nach meiner Erfahrung macht das nur Sinn, wenn die Leute sich damit schon grob beschäftigt haben und glauben zu wissen was da auf sie zukommt. Wenn man es ihnen dann aber bis in Detail erklärt, was dann eben alles "verboten" ist, wollen die meisten eh nicht mehr...auch wenn dafür ein paar Sachen erlaubt sind, die es in keiner anderen Diätform gibt.
Generell versuche ich eher mein persönliches Umfeld so weit zu bekommen, dass sie mich einfach meins machen lassen, ohne dass ich mich ständig rechtfertigen muss warum ich "DAS" jetzt mache. Ob das nicht ungesund ist usw.
Das macht in der Familie schon so viel Mühe, dass mir manchmal dann echt fast die Motivation fehlt andere bei Laune zu halten.
Wenn das bei dir mit dem Bekehren falsch angekommen ist, dann tut es mir leid. Ich wollte dir nicht das Gefühl vermitteln deine Aussagen bewusst falsch verstehen zu wollen.
Anfangs habe ich versucht anderen die Vorteile der ketogenen Ernährung näher zu bringen, aber wenn man immer die gleichen Diskussionen führt, dann hat man irgendwann keinen Bock mehr. Darum werde ich wirklich nur aktiv, wenn jemand ganz gezielt mit diesem Anliegen auf mich zukommt. Ansonsten weiß ich meine Zeit und Energie inzwischen sinnvoller zu nutzen.
Brotlos, du kennst sicher ein vergleichbares Beispiel wo man sich den Mund fusselig reden kann und am Ende nur die wenigsten erreicht: Frauen und Krafttraining/Muskelwachstum - die Angst über Nacht zum Hulk zu mutieren.
Ich hoffe jetzt ist es besser verständlich, ich für meinen Teil investiere einfach nur noch in Menschen, wo ich wenigstens das Gefühl habe, dass es was werden könnte und mehr dahinter steckt als heiße Luft.