Hallo aus Berlin :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

island030

Neuling
Registriert
22. Jan. 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Größe
168cm
Gewicht
60
Zielgewicht
54
Diätart
Ketogene Ernährung
Hallo,

ich bin 41, Hausfrau und Mutter von 3 Kindern :)
Ich möchte meine letzten, sehr festgebackenen ;) Schwangerschaftskilos loswerden. Alle anderen Versuche sind mit horrendem Jojo-Effekt gescheitert, ausserdem möchte ich vom Zucker und Weissmehl weg.
Ich bin seit 10 Tagen unter 20g KH pro Tag, seit 6 Tagen in Ketose.
Gestern habe ich aus purer Doofheit aus Versehen ein großes Glas Sprite statt Sprite light getrunken und mich tierisch geärgert ;) Aber Shit happens, weiter gehts.
Sonst geht es mir ziemlich gut, ich habe keinen Heißhunger, Ketogrippig habe ich mich 2 Tage gefühlt.
Ich habe zur Zeit einige Zahn OP´s und deshalb sowieso nicht so großen Appetit bzw. keine Möglichkeit, richtig reinzuhauen ;)
Ich bin Vegetarierin und hadere immer ein wenig mit einer ausgewogenen Fett/ Protein Zufuhr, klappt aber ganz gut.
Ich freue mich auf den Austausch hier,

liebe Grüsse

island030
 
Hallo island030,

die Light-Produkte und der ganze Kram der als Diätprodukt verkauft wird, ist ohnehin auch nicht so wahnsinnig gesund. Wasser, Tee, Cafee geht glaube ich auch, ist besser. Aber Zuckersünden sind nur allzu schnell passiert.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

LG Eisprinzessin
 
Gestern habe ich aus purer Doofheit aus Versehen ein großes Glas Sprite statt Sprite light getrunken und mich tierisch geärgert ;) Aber Shit happens, weiter gehts.
Wenn man so einen Kram nicht trinkt, kann das auch nicht mehr passieren. Süß trinken ist nur eine schlechte Angewohnheit.
 
Wenn man so einen Kram nicht trinkt, kann das auch nicht mehr passieren. Süß trinken ist nur eine schlechte Angewohnheit.

Das stimmt wohl. Ich trinke sonst nur Wasser, gestern waren wir in großer Runde essen. Da habe ich sonst gerne mal Apfelschorle oder alkoholfreies Radler getrunken. Mir fehlt es ein bisschen an Alternativen wenn es mal etwas anderes als Wasser sein soll
 
Wenn man weg geht, kann man noch recht gut zu einem trockenen Rotwein greifen.
Zuhause gibt es außer Wasser, Tee, Kaffee und Rotwein auch noch ausgesuchte Biere wie das Maisels Edelhopfen extra.
Normales Bier passt leider nicht wirklich und Beim Radler ist der Alkohol wohl eher eins der kleineren Probleme, die Limo und die KH aus dem Bier sind da wohl schlimmer
 
Oben