Hallo erstmal ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

winio

Stamm Mitglied
Registriert
24. März 2010
Beiträge
164
Reaktionspunkte
8
Wenn es schon ein Forum zum Vorstellen gibt, dann will ich mal dem Wink mit dem Zaunpfahl nachkommen und mein erstes Posting hier erstellen.

Mein Name ist Winio, ich bin 26 Jahre alt und lebe in Norddeutschland (direkt mit Meerblick an der Ostsee). Beruflich bin ich seit dem 16. Lebensjahr als freiberuflicher Programmierer (Spezialgebiet Systementwicklung) tätig.

Soweit ich denken kann, war ich schon immer fett. Ich war das fette Baby (ja, ich war bereits als Baby übergewichtig), das fette Kind, der fette Jugendliche und mittlerweile der fette Erwachsene. Fettsein ist normal für mich, weshalb ich meine 240 kg nie als großes Problem ansah oder mich dadurch eingeschränkt gefühlt hätte. Als ich mir allerdings bei einem unverschuldeten Autounfall vor ca. einem Monat einige Rippen gebrochen habe und ich zum Röntgen in den örtlichen Zoo gebracht wurde, da keines der örtlichen Krankenhäuser Gerätschaften besitzt, die für mein Gewicht zugelassen sind, habe ich zum ersten Mal bewusst realisiert, welch abnormale Ausmaße mein Gewicht zwischenzeitlich angenommen hat.

Nach Wochen der Dauerlektüre und - konsultation mit diversen Ärzten habe ich mich nun für Atkins entschieden und was liegt dort natürlich näher als sich einer Community Gleichgesinnter anzuschließen? :)

Das wars von mir erstmal. Zeit den Tagebuchthread einzurichten ...
 
Hallo Winio,

willkommen im Forum. Super, dass Du so motiviert bist und Dich offensichtlich auch schon informiert hast über die Lebensmittel, die für Dich in Frage kommen (und Dich, wie ich in Deinem anderen Thread gelesen habe, Deiner Vorräte noch dazu mit einer guten Tat entledigt hast, weil: was ich nicht zu Hause habe, kann ich mir auch nicht in den Mund stecken).
Von der Problematik mit dem Röntgen im Zoo oder auf der Suche nach offenen MRT-Geräten, von denen es in Deutschland nicht allzu viele gibt, lese ich immer wieder. Ich habe selbst einen Magenbypass und geistere in einem entsprechenden Forum herum. Dort gibt es dann einige Menschen in Deiner Gewichtsklasse, die aber den Gedanken an einen weiteren Abnahme-Versuch, zumal aus eigener Kraft, nur noch ablehnen.
Hier im Forum wirst Du auf Sheba23 treffen, die mit Atkins bis jetzt von gut 190 Kilo auf aktuell ca. 115 Kilo abgenommen hat. Es ist also mit Sicherheit kein aussichtsloses Unterfangen.
Wir haben hier eine gute Suchfunktion, und, wenn Du da nicht fündig wirst - einfach fragen. Hier gibt es immer kompetente Aussagen (nicht ausschließlich, aber meistens :rotfl: )

So, nun erst mal ein gutes Nächtle

und frühlingshafte Grüße aus Berlin

Yvette
 
Willkommen geheißen hab ich dich ja schon in deinem TB.
Ich finde es auch toll, das du die Vorräte zur Tafel gebracht hast.

Zu deinem Gewicht, bei mir war es genau anders, ich war seeeehr schlank bis zur 3 Klasse, dann wurde ich dich, warscheinlich nach dem Tod meines geliebten Bruders.
Mich hat es immer gestört und jeder Versuch auf die falsche Art abzunehmen ließ mich dicker werden.
Ich hatte nie die Kraft durchzuhalten, bis die Initialzündung kam, ich war ein sehr unreaktiver Sprengstoff und es brauchte einen Initialzünder...
Das war an der Arbeit, einige Gerüchte gingen rum, das ich ständig verspottet werde, dann wurde ich öffentlich gefragt wo ich meine Hemden kaufe, dann lief ich an einer Fensterfront (auch an der Arbeit) entlang, sah mich von der Seite und fragte:Wer ist das da eigentlich, der Dicke mit dem großen Schweinekopf, das war ich...

Also, viel Erfolg!

Matthias
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich wünsche Dir die Kraft und den Willen Dein Ziel zu erreichen!

Glückwunsch zu dem Entschluss dein "fettes" (nach Deinen Angaben) Dasein zu beenden. Manchmal ist es wohl gut, wenn man ein negatives Erlebnis, wie das mit dem Röntgen, hat und dann zu einer ganz neues Einsicht kommt und endlich was ändert. Schade nur, dass es manchmal erst soweit kommen muss..

Ich finde es super, dass Du die restlichen Lebensmittel an die Suppenküche gegeben hast! Das zeigt außerdem den festen Willen, was zu ändern.

Lass Dich durch nichts demotivieren! Bleib dran und alles wird gut. Ich bin schon gespannt wie alles bei Dir laufen wird und drücke Dir Daumen, dass die Kilos purzeln!!

LG und einen schönen und angenehmen Start, ohne schlimme Atkinsgrippe!!!
wünscht
Anke
 
Zuerst einmal danke für all die netten Worte :).

Ich finde es super, dass Du die restlichen Lebensmittel an die Suppenküche gegeben hast! Das zeigt außerdem den festen Willen, was zu ändern.
Ist für mich einfach das logischste um Versuchung zu minimieren. Ich wohn zum Glück auch in einer kleinen Stadt, entsprechend gibts keinerlei Lieferservices. Es muss also gegessen werden was da ist ;).

Lass Dich durch nichts demotivieren! Bleib dran und alles wird gut.
Ich bin im Berufsleben extrem durchsetzungsfähig und willensstark. Hoffentlich zwei Qualtitäten, die mir hier weiterhelfen werden.

LG und einen schönen und angenehmen Start, ohne schlimme Atkinsgrippe!!!
Selbst wenn ... ich steh das schon durch.

Mich hat es immer gestört und jeder Versuch auf die falsche Art abzunehmen ließ mich dicker werden.
Meine vorherigen Versuche endeten auch immer im Jojo. Das krasseste Beispiel war bei der letzten Diät vor ca. 10 Jahren: Damals gings von 130 auf 160 nach der Diät.

Das war an der Arbeit, einige Gerüchte gingen rum, das ich ständig verspottet werde, dann wurde ich öffentlich gefragt wo ich meine Hemden kaufe, dann lief ich an einer Fensterfront (auch an der Arbeit) entlang, sah mich von der Seite und fragte:Wer ist das da eigentlich, der Dicke mit dem großen Schweinekopf, das war ich...
Ich hab nur ein einziges Mal ein "Problem" in der Arbeitswelt gehabt. Normalerweise interessiert sich in meinem Arbeitsfeld niemand dafür wie Du aussiehst. Deine Spezialisierung ist derart selten, daß es sich niemand mit Dir verscherzen mag. Es gab einen einzigen Fall wo ein potentieller Arbeitgeber einen schnäppischen Kommentar abgab, worauf hin die Gespräche direkt beendet wurden. Die Firma suchte noch 2 weitere Jahre nach einem fähigen Entwickler für den Posten ... Aber klar, in der glücklichen Situation ist nicht jeder.
Auf der anderen Seite - egal wie verletzend die Situation zu dem Zeitpunkt gewesen sein mag - hat es Dich ja dazu gebracht, etwas zu ändern, was im Endeffekt vielleicht gar nicht mal so schlecht ist :).

Von der Problematik mit dem Röntgen im Zoo oder auf der Suche nach offenen MRT-Geräten, von denen es in Deutschland nicht allzu viele gibt, lese ich immer wieder. Ich habe selbst einen Magenbypass und geistere in einem entsprechenden Forum herum. Dort gibt es dann einige Menschen in Deiner Gewichtsklasse, die aber den Gedanken an einen weiteren Abnahme-Versuch, zumal aus eigener Kraft, nur noch ablehnen.
Kann ich um ehrlich zu sein verstehen. Rein objektiv betrachtet muss ich mein Gewicht dritteln. Der Gedanke ist bereits demotivierend. Allerdings bin ich ein extrem rationaler Mensch. Ich weiß, daß Atkins funktioniert auf Grund vieler wissenschaftlicher Studien zu dem Thema. Die Ärzte mit denen ich gesprochen habe, haben mir sogar explizit zu einer Low Carb Diät geraten. Bedeutet wenn es nicht klappen sollte, ist es mein Versagen. Und ich bin ein sehr schlechter Verlierer ;). Entsprechend bin ich zuversichtlich, daß es klappt.

Hier im Forum wirst Du auf Sheba23 treffen, die mit Atkins bis jetzt von gut 190 Kilo auf aktuell ca. 115 Kilo abgenommen hat. Es ist also mit Sicherheit kein aussichtsloses Unterfangen.
Hab mir bereits ihren TB Thread durchgelesen von Anfang bis ca. Seite 190. Der Rest kommt auch noch dran :).

Wir haben hier eine gute Suchfunktion, und, wenn Du da nicht fündig wirst - einfach fragen. Hier gibt es immer kompetente Aussagen (nicht ausschließlich, aber meistens :rotfl:)
Worauf ich gerne zurückkommen werde :).
 
Du hast Recht, jetzt bin ich denen dankbar, auf eine gewisse Art, fürs Augenöffnen...
Und es ist so toll, immer mehr Leute haben mich angesprochen, gelobt, motiviert, sogar aus der Führungsebene!
Ich arbeite in einer Firma mit 1600 Mitarbeitern, klar, da gibts immer Gesprächsstoff!

LG Matthias
 
:welcome: winio

Ich weiß, daß Atkins funktioniert auf Grund vieler wissenschaftlicher Studien zu dem Thema. Die Ärzte mit denen ich gesprochen habe, haben mir sogar explizit zu einer Low Carb Diät geraten.
Das hat es vor 3 Jahren noch sehr selten gegeben, mittlerweile häuft es sich. :D

Wir hatten hier, meines Wissens, bisher nur einen Ü2H, ist aber leider nicht mehr dabei ([DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/18787-orcas-stats.html"]Orca[/DLMURL]).

Grüße
Perdita
 
Das hat es vor 3 Jahren noch sehr selten gegeben, mittlerweile häuft es sich. :D
Gut zu wissen. Bislang läuft es auch ganz gut, sofern man das am 2. Tag sagen kann ;).

Wir hatten hier, meines Wissens, bisher nur einen Ü2H, ist aber leider nicht mehr dabei (Orca).
Danke für den Link. Das bestärkt mich in meiner Überzeugung, daß Low Carb auch bei massivem Übergewicht funktioniert und stimmt mich noch positiver in Bezug auf meinen eigenen Weg.
 
Hallo Winio und auch von mir noch ein Herzliches Willkommen,

schön, dass Du auch an der Langzeitstatistik teilnimmst.

Wir haben noch nicht mal Ende März und Du hast bereits einen "Affenzahn" mit der Abnahme vorgelegt - alle Achtung.

Bewegst Du Dich viel am Tag?
Vielleicht kannst Du in Deinem Alter und mit evtl. guten Genen ein bissel der Hautzurückbildung nachhelfen, denn ich bin mir sicher Du erreichst Dein Ziel und vielleicht gefällt Dir ja Dein neues Leben sogar besser...>:)

Alles Gute weiterhin!!!

lg Cherimoya
 
schön, dass Du auch an der Langzeitstatistik teilnimmst.
Na klar. Immerhin werdet ihr mich jetzt erstmal für viele, viele Monate nicht mehr los. Außerdem wird es sicher interessant in 6 Monaten die 2 Zahlen nebeneinander stehen zu sehen ;).

Wir haben noch nicht mal Ende März und Du hast bereits einen "Affenzahn" mit der Abnahme vorgelegt - alle Achtung.
Ist bei mir noch Phase 1 und am Anfang gehts immer fix. Ich hab für mich zwar beschlossen die Phase 1 länger durchzumachen als 2 Wochen, aber ich bezweifle das es bei 10kg pro Woche bleibt. Das wär einfach unmenschlich. Außerdem wär ich dann in 4 Monaten schon weg - und mal ehrlich ... so nervig bin ich auch wieder nicht, daß man mich so schnell schon los werden mag ;).

Bewegst Du Dich viel am Tag?
Wenn man von den ca. 6 - 9 km herumgelatsche pro Woche absieht, in denen ich einkaufe (jeweils 1,5km hin und zurück) und die Einkaufstaschen schlepp, eigentlich nicht. Aber ich hab heute auch mit einem kleinen Fitnessprogramm begonnen, um meine Kondition zu verbessern.

Vielleicht kannst Du in Deinem Alter und mit evtl. guten Genen ein bissel der Hautzurückbildung nachhelfen, denn ich bin mir sicher Du erreichst Dein Ziel und vielleicht gefällt Dir ja Dein neues Leben sogar besser...>:)
Ach, weißt Du ... ich hab mich nie für meine 240 kg geschämt. Weder im Schwimmbad, noch am Strand, noch sonst irgendwo. Da werden mich Hautfalten auch nicht weiter kümmern. Aber für den Fall, daß sie mich doch stören sollten, bin ich zum Glück finanziell gut genug gestellt, um mir eine OP leisten zu können auch wenn die Krankenkasse die Kosten nicht tragen sollte.

Alles Gute weiterhin!!!
Dankeschön für Deine nette Begrüßung und lieben Worte :).
 
Hallo Winio,

vielleicht solltest Du wirklich in Erwägung ziehen, nebenher alles zu dokumentieren, um später vielleicht wirklich ein Buch zu schreiben.
Noch ist es nicht zu spät: Du stehst noch ganz am Anfang, hast einen großen Weg vor Dir, Dein Schreibstil und Deutsch ist äußerst viel versprechend ;), einen genialen Buchtitel hast Du auch schon und die ersten potentiellen Käufer... :lol:

Man weiß ja schließlich nie, was einem so alles auf seinem Weg begegnet und sich ereignet.

Also - denk mal drüber nach!

Ich wohne übrigens auch an der Ostsee, jedoch ca. 15 km weit weg, solch einen Luxus wie Du kann ich mir nicht leisten ;)
 
vielleicht solltest Du wirklich in Erwägung ziehen, nebenher alles zu dokumentieren, um später vielleicht wirklich ein Buch zu schreiben.
Ich hab heute eine Digi Cam bestellt, da die Modelle im Ort mir nicht zugesagt haben. Entsprechend werd ich mit Fotos brav dokumentieren.

Noch ist es nicht zu spät: Du stehst noch ganz am Anfang, hast einen großen Weg vor Dir, Dein Schreibstil und Deutsch ist äußerst viel versprechend ;), einen genialen Buchtitel hast Du auch schon und die ersten potentiellen Käufer... :lol:
Nach "Feuchtgebiete" und der Bohlen Bio: "Nie mehr im Zoo röntgen" - eine wahre Geschichte ;).

Ich wohne übrigens auch an der Ostsee, jedoch ca. 15 km weit weg, solch einen Luxus wie Du kann ich mir nicht leisten ;)
Ich bin auch nicht reich und die Wohnung ist nicht sonderlich teuer. Hab einfach Glück, da ich den Eigentümer sehr gut kenn. Von daher :).
 
Wie pfiffig von Dir: Vitamin B ist halt das Gesündeste...(Wohnung am Meer).

Du hast Recht: "Feuchtgebiete" und "Bohlen" etc. werden so vermarktet, dass wirklich gute lesbare Bücher in der hintersten Ecke verschwinden.
Aber irgend jemand muss ja diesen Schund kaufen...? Wobei ich letztens, ich glaube in Berlin, gesehen habe, dass Bohlens Buch für 1,- € im Geschäft verhökert wird.
Aber gerade deshalb muss ja was brauchbares auf den Markt!

Was sagt Deine Katze eigentlich zu Deinem Vorhaben?
Ich weiß: Katzen können nicht sprechen aber die bekommt doch vom Fisch wenigstens was ab Oder?
 
Hallo lieber Winio,

ich bin ganz neu hier und mache seit heute Atkins- danke für deine Vorstellung und dein Tagebuch- deine Threads und Shebas Tagebuch haben mir ganz viel Mut gemacht, dass auch ich irgendwann nicht mehr so übergewichtig sein werde. Durch Futtern, vor allem Frustessen (Scheidung, Tod meines ersten Sohnes, jetzige Beziehung in der Krise, 4 Schwangerschaften und noch etliche andere Baustellen) habe ich es auf 148 kg bei 1,71 m gebracht. Ich ekel mich nur noch vor mir selber, vor allem, wenn ich mich nackt zB in der Badewanne sehe- ganz besonders mein Bauch hats mir da "angetan". Danke fürs unwissentliche Mutmachen und dir viele weitere Erfolgserlebnisse.

Herzliche Grüße,
Claudia
 

Neueste Beiträge

Oben