Hallo Leute, bin neu hier und sag erstmal hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flash

Mitglied
Registriert
24. Apr. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin 33 Jahre alt und habe wie wohl schon viele etliches an Diäten ausprobiert.
Zu meinen schlimmsten Zeiten wog ich 115 Kg und machte meinem Spitznamen "Mozartkugel" alle Ehre. Damals habe ich beschlossen abzunehmen und habe es dann mit viel Sport und Ernährung auf 78 Kg geschafft. Da es dann später rewlativ turbulent in meinem Leben zuging und ich ein Frustfresser bin, habe ich nochmal schleichend auf 93 Kg zugenommen.
Seit März habe ich mich dann wieder aufgerafft auch durcdh Druck meiner Freundin und bin wieder ins Fitnessstudio marschiert, Nachdem ich viel über Atkins und Low-Carb gelesen habe und mir auch von mehreren Seiten geraten wurde auf diese Ernährung umzusteigen, habe ich mit der Anabolen Diät angefangen und wiege im Moment 86 Kg. Vorher hatte ich Körperfett von 30,2 %, im Moment habe ich 23,3 %.
Leider bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was ich in Bezug auf Ernährung weitermachen soll. Habe auch schon mal mit Logi geliebäugelt.
Vielleicht bekomme ich ja ein paar gute tipps.
Liebe Grüße
 
Hallo im Forum,

schau dich doch einfach mal etwas um, es gibt auch einige threads über anabole diät und logi hier :D
viel spass bei uns
 
Hallo Flash,

willkommen im forum!
Schmöker dich mal durch die Beiträge, da werden sicher viele Deiner Fragen beantwortet. Ich persönlich halte Atkins Phase 4 und Logi für sehr ähnlich.
Worm begründet seine Ernährung vielleicht etwas wissenschaftlicher als Atkins. Obwohl ich dieses dauernde rumgereite auf Genen und Steinzeiternährung in Syndrom X ziemlich nervend fand.

Gruß

Stephan
 
Hallo Flash, ich sehe das ähnlich wie Stephan, dass sich Phase vier und Logi ähneln, also warum nicht den Stoffwechsel langsam mit Atkins aufbauen..
Mich würde interessieren, ob du ein Mann oder eine Frau bist und in Bezug dazu ( Zitat:"Vorher hatte ich Körperfett von 30,2 %, im Moment habe ich 23,3 % ) was "vorher" heisst. März oder der Anfang?
Herzlichen Glückwunsch zu deine bisherigen Erfolgen

lg Mone
 
Willkommen hier! :winke:

Hier findest du sicher genügend Informationen und Hilfe bei Fragen.

Also viel Spaß beim Lesen und Abnehmen.
 
Karanera schrieb:
Hallo Flash, ich sehe das ähnlich wie Stephan, dass sich Phase vier und Logi ähneln, also warum nicht den Stoffwechsel langsam mit Atkins aufbauen..
Mich würde interessieren, ob du ein Mann oder eine Frau bist und in Bezug dazu ( Zitat:"Vorher hatte ich Körperfett von 30,2 %, im Moment habe ich 23,3 % ) was "vorher" heisst. März oder der Anfang?
Herzlichen Glückwunsch zu deine bisherigen Erfolgen

lg Mone

Hallo Mone
Bin männlich (denk ich :D ). Anfang März hatte ich die 30 %.
 
Hallo flash,
auch von mir ein wilkommen im club....
 
Auch ich heiße Dich herzlich :welcome: hier im Forum. Jeder muss die Ernährungsweise finden, die auch zu ihm paßt. Und hier wirst Du sicher die Informationen finden, die Du brauchst. ;-)
 
Hallo Flash.. also wenn ich das richtig verstehe, hast du innerhalb von acht Wochen sieben Kilo abgenommen und eine Senkung von sieben Prozent Fettanteil erreicht. Und das mit Fitnesscenter und noch nicht mal die Ernährung schon umgestellt..*augenbrauehochzieh* Um nur durch Training und zb weniger Essen sieben Prozent Körperprozent abzunehmen, müsstest du eigentlich ca 15kilo gesammt abgenommen haben. Da du das nicht hast, müsstest du in acht wochen die Differenz reines Muskelgewebe aufgebaut haben. IN ACHT WOCHEN! Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und ich dir viel zu Nahe trete: Bei deiner Frage nach deiner Ernährung schoss mir als erstes durch den Kopf.. "Lass du mal deine nachhelfenden Mittel sein"!!!!!!!!
Bevor du dir über gesunde Ernährung gedanken machst, mach dir erstmal Gedanken was du deinem Körper antust.. ich habe schon andere Kühe kotzen sehen.. Wenn du dir das schon antust, dann finde ich es nicht richtig, deine Angaben so aufzuschreiben. Damit machst du Menschen Hoffnung, die so sehr abnehmen möchten, nur die reinen Zahlen sehen.. aber auf normalem Wege das nie erreichen werden. So fängt meisst ein Teufelskreis an, immer mehr erreichen zu wollen.

nichts für Ungut.. die mit heftigen Wiederspruch rechnende
Mone
 
Hallo Mone,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Hatte Flash nicht was von anaboler diät geschrieben? Das ist doch eine Ernährungsumstellung. Ich hatte die Frage so verstanden, dass er wissen will, welche Art von Ernährung für das Halten des Gewichts ideal ist, um nicht wieder wie nach den letzten Diäten zuzunehmen.

Ein knappes Kilogramm pro Woche ist aber nichts übermäßiges. Ich habe momentan im Schnitt über ein Kilo pro Woche. Pitchi auch, bei Orca sind's fast 3.
Je weiter du vom Normalgewicht weg bist, desto schneller geht es auch mit abnehmen.

Gruß

Stephan
 
hallo Stephan.. es ging mir garnicht um die Kilos, sondern um die dazugehörigen Körperfettanteile.. Wenn das stimmt, dann lass ich mich umoperieren und lass mir hormone spritzen um zum Mann zu werden, das wäre ideal, wenn man abnimmt, nur Fett abzunehmen.. und ich glaube nicht daran. Er hat 7,5% Körpermasse abgenommen und 7%Fett? Jeder Profi wäre sehr daran interessiert, es so zumachen... und wenn das gehen würde, würde garkeiner mehr nachhelfen. Klar kann man ohne weiteres einen Kilo die Woche abnehmen, aber wenn du, Pitchi oder Orca eure Abnahme mit der Abnahme des Körperfettanteil vergleichen würden, würdet ihr sehen, dass ihr niemals nur durch anabole Diät nur Fett abgenommen habt. Schon allein Wasser wird bei ihm rausgekommen sein.. aber nein.. seine Fettabnahme macht bis auf 0,5% seine gesamte Abnahme aus. Der Traum eines jeden Bodybuilders..

Vielleicht hätte ich auch einfach meine Klappe halten sollen.. aber dieses Thema ist wirklich ein Reizthema für mich.. sorry
 
Hi,

ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst.
Ich hatte 29% bei knapp 100kg. jetzt 21% bei 88kg.
Bedeutet bei mir eine Gewichtsreduktion von 12kg, wovon 11kg Fett waren, bei 3 mal Fitness pro Woche.

Wobei ich nicht sicher bin, ob ich hier meinen Fettwerten trauen kann. Der Start wurde mit einer anderen Waage bestimmt. Und BIA reagiert empfindlich auf den Wasserhaushalt. Mitlerweile messe ich hier auch den gleitenden Durchschnitt.

Ich hatte auch gerade mal nachgerechnet, Flash hat sogar ein kg Muskelmasse zugelegt.

Also Flash, solltest du nicht einen Messfehler gemacht haben oder ein benidenswert guter Abnehmer sein, so folge dem Rat von Mone und achte auf deine Gesundheit.

Gruß

Stephan
 
Hallo Leute, sorry wollte euch nicht wild machen.
Also bei meiner ersten Lactatmessung hatte ich die angegebenen Werte. Ich trainiere im Moment zweimal am Tag. Morgens eine Geräteeinheit, dann nach Lactatplan 60 min Walker. nachmittags zweimal die Woche einen FAT Burner Spinning Kurs über 1h30 min, aber auch streng nach Plan. Am Anfang habe ich mir einen Fatburner übers Netz bestellt, den konnte ich aber nicht lange nehmen, da ich von dem Teil ziemlich nervös wurde.
Ferner will ich hier keinen diskriminieren oder irgendwelche Illusionen rauben, habe nur das gepostet, was ich gemessen habe.
Liebe Grüße
 
Zwei mal am Tag? Da würde mich interessieren, ob es irgendwelche Auswirkungen bei dir hat.. Ich überlege auch hochzugehen mit der Trainingsintensität, habe aber Angst vor einem Leistungsabfall oder Übertraining. Wechselst du täglich an der Geräteeinheit die Muskelgruppen? Na herzlichen Glückwunsch zu 60m Walker.. boahhh und dann noch nen Spinningkurs über eineinhalbstunden.. ich würd ja umfallen..

lg Mone
 
Trainingsplan und Ausdauer

Hallo Mone
Ich habe von meinem Trainer einen 2er Split Plan bekommen.
1. tag Beine / Brust / Trizeps
2. Tag Rücken / Schulter / Bizeps
Den Plan durchlaufe ich dann die Woche, es ist jeweils ein Tag ohne Gerätetraining dazwischen, den habe ich mir im Moment geschenkt und trainiere also den Plan Mo bis Freitag wenn es beruflich geht. Normalerweise habe ich dann Samstag uns Sonntag zum Regenerieren.
Im Moment läuft es sehr gut, bin schon fast nervös, wenn ich mal zeitlich nicht zum zweiten Training komme, bzw freue mich schon Sonntags, wenns Montags wieder losgeht.
Ich entwickele im Moment mehr Kraft und meine Ausdauer hat auch gut zugelegt.
Der Spinningkurs ist ganz ok, da man ja nach seinen Pulswerten fährt.
hast du schon einen Lactattest gemacht, würde ich empfehlen, denn die meisten trainieren im Ausdauerbereich falsch.
Wenn du noch fragen hast werde ich sie leider erst am Montag beantworten können, da wir heute Abend zu einem Westernreitturnier unterwegs sind.
LG
 
Ok, dann gehe ich mal getrost hoch.. zwar mache ich nur Kraftdreikampf und traniere geziehlt nur mit sechs Übungen, aber wenn ich zwischen Oberkörper und Beinen unterscheide, müsste ein Splitting klappen. HöHö Lactattest? Den kann ich mir kneifen, da ich grundsätzlich auch beim Ausdauertraining kneife :whistlin: dabei weiss ich wohl, dass eine Kombi zw Kraft und Ausdauer effektief ist.. aber mein Fahrrad fordert meine Lunge schon genug.. danke für die Antwort :wink1:

lg Mone
 
Oben