Hallo von Ewiza - ich versuche es wieder...

Dieses Thema im Forum "Vorstellen" wurde erstellt von Ewiza, 27. Januar 2009.

  1. Ewiza

    Ewiza Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Wien
    Hallo an Alle!

    ich lese hier mehr oder weniger regelmässig schon seit mein erster Versuch in Atkins mit - das ist seit cca. 2 Jahre. Ich habe es immer wieder mit Atkins versucht aber nie mehr als 2-3 Monate geschafft - mal kam ein Urlaub dazwischen, mal was anderes und nachher habe ich irgendwie nie zurückgefunden... Schwach, schwach, ich weiss, dabei ist low carb das einzige, womit ich bis jetzt abnehmen konnte. Da ich nicht extrem viel übergewicht habe, hat die motivation auf dieser Seite vielleicht gefehlt - ok, ausreden könnten wir alle für uns finden, nicht wahr? :rolleyes:

    Aber jetzt habe ich mich fest entschlossen, 10 kg müssen weg, ich fühle mich seit langem nicht mehr mit diesem Gewicht wohl.

    Als erstes habe ich mich anfang Dezember im Fitness-studio angemeldet und - schau schau - habe es geschafft auch regelmässig hinzugehen.

    Als zweites habe ich meine KHs zu unter 100 reduziert. Ab morgen habe ich vor mich wieder nach Atkins zu ernähren. Ich habe aber da auch meine Bedenken - da brauche ich Eueren Rat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dauerhaft ohne KHs geht und gesund ist. Ich habe auch den Eindruck, dass auch hier im Forum es wenige gibt, die es langfristig mit Atkins geschafft/gewollt haben und sind von Atkins auf andere Diäten umgestiegen, obwohl sie mit Atkins super abgenommen haben. Mir ging es eigentlich immer ganz gut ohne (nur meine Verdauung hat immer gelitten :???:) aber schliesslich waren es bei mir nur ein paar Monate.

    Naja, auf jeden Fall werde ich mir ein Tagebuch einrichten, wo ich meine (hoffentlichen) Fortschritte und Tagesmenü eintrage - ich wäre dankbar für Euere Kommentare und Ratschläge. Ich hoffe, mit Euerer Unterstützung werde ich es diesmal schaffen mein Ziel zu erreichen und gebe nicht wieder frühzeitig auf!

    Ich freue mich auf Euer Besuch im meinem Tagebuch, bis bald,
    Ewiza
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. JBC08

    JBC08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    1.182
    Hi und Willkommen ;)
    vielleicht ist es sinnvoll für dich noch andere low-carb Bücher zu lesen, wenn du Bedenken hast Atkins nicht durchhalten zu können.
    Ich würde Atkins auch nicht durchhalten :(
    Ob Atkins gesünder ist als andere Low-carb Varianten bezweifel ich und ob man mit Atkins schneller abnimmt weiß ich nicht.
     
  4. Ewiza

    Ewiza Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Wien

    Danke... Da hast du wohl recht. Bisher habe ich mich näher nur mit Atkins und South Beach beschäftigt, ich werde mich umschauen was es noch an Alternativen in LC Ernährung gibt. Bis auf weiteres werde ich Atkins machen, da habe ich schon positive Erfahrungen und ich brauche jetzt wirklich dringend ein bisschen Erfolgserlebnis... ;) Da habe ich auch die Zeit mich ein bischen ins Thema einzulesen und mich für eine Richtung zu entscheiden - oder eben doch bei Atkins zu bleiben. South Beach klingt für mich sehr vernünftig zB. Das Problem ist, dass wenn ich schon mir ein bisschen KHs erlaube, wird es immer mehr, hier ein bisschen und da noch, und ein happen wird doch nicht schaden und am Ende habe ich das ganze wieder ausser Kontrolle und nehme wieder zu. Das Problem ist also in Wirklichkeit meine Selbsbeherrschung... ;) .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
alueFENTE schickt ein herzliches Hallo in die Runde! Vorstellen 17. September 2021
Hallo aus Paderborn Vorstellen 8. September 2021
Hallole aus dem Südwesten Vorstellen 20. Juni 2021
Hallo :-) Vorstellen 20. Mai 2021
Hallo aus dem schönen Hohenlohe! Vorstellen 21. Februar 2021