Hallo!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

alph

Guest
Hallo! Seit knapp 14 Tagen dabei!

Hallo!
ich bin 39, 182, 82 kg. Lebe seit 14 Jahren in Schleswig-Holstein und freue mich nun auch zu eurer Community zu gehören. Ich habe vor ca. drei Wochen zufällig von der ketogenen Ernährung erfahren und möchte sie auf jeden Fall ausprobieren und wenns gut funktioniert in einem gewissen Maße dabei bleiben (evtl. richtung sog. Paleo-ernährung). Vielleicht hilft es mir meine Gesundheit zu verbessern und auch das Geiwcht etwas zu reduzieren.

Ich bin seit knapp zwei Wochen dabei mit ca. 25-30 g. KH, 80-100 g. EW und 130-250 g Fett (je nach Belastung) am Tag. Am Anfang wars einbischen schwierig aber jetzt gehts mir immer besser. Habe mir nun auch Kokosöl und MCT-Fett bestellt. Damit Solls laut vielfacher Empfehlungen im Internet besser funktionieren. Und man darf mehr KH verzehren, was mir sehr gelegen kommen würde. Mein Wunsch wäre je nach Belastung 60 bis 80 g KH pro Tag ohne aus der Ketose rauszufliegen.

Habe letztens einen Artikel gelesen, wo Bei 2000 Kalorien folgendes empfohlen wird:

10 -15% Kalorien aus KH
20 - 30 % Kalorien aus Eiweiß
60 - 70% Kalorien aus Fett

ansich sehr interessanter Artikel. hat mir persönlich sehr angetan. Wer vlt lesen möchte es ist dieser Artikel hier (keine Angst, ist keine Werbung): http://www.second-opinions.co.uk/fette-nicht-protein.html

Liebe Grüße
alph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo!

:welcome:
 
AW: Hallo!

Hi alph
Herzlich Willkommen und danke fuer den Link. Da sind ja viele Informationen. Muss mal herausfinden, was fuer einen Hintergrund die Leute haben.
Viele Gruesse Donna
 
AW: Hallo!

Danke ebenfalls für den Link.

Der Artikel wiederspricht sich insoweit selber, als er angibt, dass man eine gewisse Mange Kohlehydrate brauche, die Inuit aber gar keine essen.
 

Neueste Beiträge

Oben